Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo der letzte geht nicht schlecht eher sehr gut würde ich sagen ;) meiner braucht für 2,5 auch so seine 1,65

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum die 04er schlechter gingen als die 03er weiss aber keiner. :confused:

Aja einen XP 2600+ mit TB B Kern hatte ich auch es war ein 03/31 Stepping weiss i net: 2250MHz bei 1.75V

Also ein sehr schlechter.

Edit: Es ist ein AUIB 03/31

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber bis dato noch keinen guten XP (TB) gesehen.

:eek: Was war das für einer? Wieso hast du denn überhaupt gewechselt?Ich denke, dass du garnicht so einen grossen Unterschied merkst,oder?

Ja stimmt schon, macht aber trotzdem wenig Sinn.

@OCP: Hast du den TB noch?

Kann mir jemand vielleicht mal erklären (falls es jemand weiss, OCP vielleicht) warum die 03er XP-Ms besser gehen als die 04er XP-Ms? :confused:

Wurden die 03er in der SOI Technologie gefertigt?

Die haben die schlechter produziert damit sie nicht nur günstigere Mobile sonderen mehr XP3200+ verkaufen konnten....denn die hat keiner mehr gekauft ;)

Aber weshalb waren die 3200+ teuerer als die XP-M? Die Mobiles mussten ja so gefertigt werden, dass sie wenig Strom verbrauchen.

Ja eben.Deshalb sollten die doch teuerer sein oder nicht?

wrext0r schrieb:
Aber weshalb waren die 3200+ teuerer als die XP-M? Die Mobiles mussten ja so gefertigt werden, dass sie wenig Strom verbrauchen.

Je mehr MHz desto teurer...ob selektiert oder nicht...also Mobile = weniger MHz also billiger.

Die mussten nicht extra gefertigt werden.....die kommen vom selben Wafer wie alle anderen Barton auch.

Nur ist es so das die Jungs ihr Handwerk verstehen und wissen, das meist in der Wafermitte die Besten CPU sind.
Einige davon wurden dann für Mobile rausgefischt...fertig.

Sie mussten 2000MHz bei 1.45V verkraften damit sie als Mobile 2600+ anerkannt wurden.

Wie wird denn das da überhaupt getestet? Mit welcher Kühlung?

Ich denke das auch sehr viele XP3200+ die 2000MHz auch mit 1,45 und weniger machen.

Testverfahren..garantiert nicht von Hand mit Kühler aufsetzen oder so. :d

eher sowas

Gegenüber herkömmlichen Prüfmethoden zeichnet sich das unter Leitung von Prof. Jürgen Rüdiger Niklas entwickelte Verfahren dadurch aus, dass es eine bis in den atomaren Bereich gehende Analyse der Wafer ermöglicht. Zudem werden die Wafer, die Grundbaustein der Chipfertigung sind, bei der modernen Fehlersuche nicht zerstört oder durch Berührung beschädigt, da die neue Technologie auf Mikrowellen beruht. So sei es möglich, die bis zu 100 Einzelschritte umfassende Halbleiter-Fertigung einzeln für jeden Teilprozess auf Fehler zu untersuchen, erklärt Prof. Niklas im Gespräch mit saxxess.com.

oder hier lesen

http://www.edacentrum.de/projektspiegel/projektspiegel_022004_azteke.html

Zuletzt bearbeitet:
Und bei den 04ern hat AMD wahrscheinlich die Chips von der Wafermitte nicht mehr für die Mobiles genutzt sondern für die 3200er XPs oder?

So ich habe die Faxen dicke ich hole mir jetzt neue Speicher.
Habe 200€ zur Verfügung. Sagt mal was.
Muss net neu sein aber ich kann ja mal im Marktplatz schauen.
Welche Kriterien sollte ich reinschreiben???

Ich kann dazu nur sagen das UTT bei mir nicht so gut liefen wie auf dem nForce4 des Vorbesitzers wo sie 257 @2-2-2 machten bei 3,4 Volt.

Ich erreichte damit gerade mal 213 @ 2-2-2 und 3 Volt.

sapphire_pro schrieb:
Sind die Teile gut???

dazu hättest du meinen Post weiter oben lesen sollen.

Ich hatte genau mit diesen UTT/BH5 keinen Erfolg obwohl sie beim Vorbesitzer auf nForce4 mit 257 @2-2-2 liefen.

Ich bekam sie auf 213 @ 2-2-2....und bin nicht der Einzigste mit nForce2 wo die nicht so gut liefen.

Ich hoffe für dich das sie bei dir besser laufen :bigok:

Ist es aber grundsätzlich so, dass alle Rams auf nf3/nf4 besser laufen als auf einem nf2?

alte BH5, TCCD , Infineon 6A...das sind die, die ich probiert habe....die 6A sind für mich die Besten bisher.

Mit nem VDimm Mod wäre wohl ein anderer Speicher Sinnvoller...ich kann aber nur 3 Volt (2,9 eingestellt) und das reicht mir.

Kannst du mal nach nem guten Speicher für mich ausschau halten???
Ich habe da net so die Erfahrung die mann dafür braucht.???

Wenn deine wie in der Sig geschrieben laufen ist das doch in Ordnung....235 @ 2-3-3 ist ein super Ergebnis....oder habe ich was verpasst ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh