Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sapphire_pro schrieb:
Warum ist Epox schwul???
Ich hab jetzt schon die 3. Generation Epox Board und nie Probleme gehabt.

ich weiß noch früher, bevor dfi mit ihren lanparty brettern kamen, da hat jeder auf epox geschworen. das waren damals die oc-bretter für sockel a schlechthin. dann kam afaik mal ein board was net so gut war und der gute ruf war dahin :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SWz.Iwan schrieb:
ich weiß noch früher, bevor dfi mit ihren lanparty brettern kamen, da hat jeder auf epox geschworen. das waren damals die oc-bretter für sockel a schlechthin. dann kam afaik mal ein board was net so gut war und der gute ruf war dahin :fresse:

Meinst du das DFI besser ist ???.

Erstmal GEILE CPU!!muss schon sagen. Lass mal vdd auf 1.8 höher würde ich nicht gehen, falls es noch stabil bleibt.Ich weiss ja nicht, wie es mit deinem Spannungswandlern ist...Vielleicht musst du sie auch noch kühlen so wie Pascal007;)

Wie weit kommst du mit FSB und was zeigt Sandra beim Speicherdurchsatz an?

wrext0r schrieb:
Erstmal GEILE CPU!!muss schon sagen. Lass mal vdd auf 1.8 höher würde ich nicht gehen, falls es noch stabil bleibt.Ich weiss ja nicht, wie es mit deinem Spannungswandlern ist...Vielleicht musst du sie auch noch kühlen so wie Pascal007;)

Wie weit kommst du mit FSB und was zeigt Sandra beim Speicherdurchsatz an?

Spannungswandler werden gut gekühlt. (Passiv)
Welches Sandra soll ich nehmen???
Was hast du bei Sandra.???

@sapphire_pro

Das mit dem Board war doch nur Spaß - aus mir spricht doch nur der pure Neid. :haha:

Habe schon öfters gehört die Epox sollen gut sein.

Sie sehen halt nicht besonderst aus.

Vielleicht hole ich mir auch nochmal ein Epox für einen OC Rechner.

Ich habe halt überall 1.5 oder 2GB in den Rechnern und da geht der FSB halt nie so hoch mit.

DerHeimatlose

sapphire_pro schrieb:
Ich hab so 3,2 GB Speicherbandbreite.

da fehlt aber noch ein bischen ;)

Habe selbst bei 230 FSB @ 2-3-3-11-1T

3518 MB/s
3311 MB/s

oder bei 236 FSB @ 2,5-3-3-11-1T (mehr schafft das Board nicht)

3597 MB/s
3346 MB/s

Und heute sind 2 x 512MB Kingston HyperX gekommen die die 230 mit 2-2-2-11 schaffen könnten (laut Vorbesitzer)

Sehe das aber erst die Tage wenn ich Zeit zum Testen habe.

Ich habe momentan bei 212 2.5-2-2-5 folgendes:

Memory Benchmark
Int ALU / RAM Bandwith 3222 MB/s
Float FPU / RAM Bandwith 3004 MB/s

Steht alles bei Nethands;)

Habe es auch bis ca 3500 geschafft, jedoch kann ich z.B. css und hl2 nicht spielen und mein pc ist auch nicht Primestable:(

habe eben mal 210 @2-2-2 getestet...

3278
3048

Mehr machen meine jetzigen Ram nicht @ CL2-2-2

Int ALU / RAM Bandwith 3473MB/s
Float FPU / RAM Bandwith 3291 MB/s

sapphire_pro schrieb:
Meinst du das DFI besser ist ???.

nö das wollte ich jetzt nicht damit sagen. nur ich weiß noch früher wurde bald bei jeder amd-kaufempfehlung zu epox geraten, in letzter zeit ist das aber selten der fall. woran das liegt weiß ich nicht genau, hab nur gehört ein board soll ziemlich schlecht gewesen sein und seitdem iwrd epox einfach nicht mehr empfohlen. wieso weiß ich auch net, kenn die neuen epox boards einfach net.

Ic h komm jetzt auch nimmer weiter.Meine CPU läuft auf 2466 @ 215x11,5 und den Timings 2-3-3-8.Die Vcore beträgt 1,82.
Was könnte ich noch verbessern, oder was wäre am besten um auf 2500 zu kommen

Wenn du mich meinst:

OCZ El Platinum Pc 3200; 1 Gig

ich hab Corsair Twinx 3200LL Bh-5 2X512 (laufen 250 mit 2.2.2.11)
und Corsair Twinx C2 Bh-6 (laufen auch 250 mit 2.2.2.11) ;)

@OCPerformance

Mal off thopic - oder wie das heißt :-)

Du warst doch derjenige der BH-5 mehrfach auf Nforce2 laufen hatte.

Weil es immer wieder Leute gibt die behaupten BH-5 laufen nicht auf den Boards habe ich mal hhe angeschrieben.

Er meint alte BH-5 wären auf Nforce2 super gut gelaufen, aber die neuen würden DEFINITIV NICHT laufen.

Wie alt sind denn Deine Rams ?

DerHeimatlose

hab hier auch schon neu gehabt die laufen alle so ein Müll

hatte
Bh-5
Bh-6
Winbond UTT Bh-5
und Ch-5

mfg OCP

So ich hab bei mir mal Sommertaktung eingeschaltet.

12*221MHZ=2650MHZ und 1,8V V-Core. PI=39 Sekunden. Ist ok denke ich.

Was ist eigentlich eurer Meinung nach des beste Stepping eines XP-M 2600+. ich habe momentan einen IQYHA aus der Woche 52 Jahr 2003. Würde ein AQYHA aus der Woche 15 Jahr 2004 sich besser takten lassen. :(

sapphire-Pro: Mein XP-M IQYHA aus der Woche 47/2004 macht 2609MHz bei 1.85V Primestable aber nur im Winter weil ich nur Lukü habe. Derzeit fahre ich mit 2500MHz bei 1.75V. Falls du deinen IQYHA 03/52 mal verkaufst gib ihn mir bitte. Ich bin derzeit auf der Suche nach einen XP-M der 2,7GHz stabil macht bei max. 1.75V!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einen XP-M der 2,7GHz stabil macht bei max. 1.75V!

Mit Luftkühlung ??? .....vergiss es.

Meiner braucht schon 1,79 VCore für 2700MHz bei sehr guter Wakü und ist ein sehr guter.

Und hier ist er mit Lükü auf dem Bild und 2674MHz bei 1,77 VCore.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh