Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man auf dem DFI überhaupt meinen Kühler verbauen.
Hab da nichts passendes gefunden.
Ist ein Thermalright SP-97.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie breit bzw. hoch ist er? Könnte Probleme mit Kondesatoren geben und dass der Sockel zu nahe am Rand ist.Kannst ja mal ausmessen und dann mit Bild vergleichen.

Auf der DFI Homepage steht rot "no":(
Soll nur mit ner Neo Backplate gehen. Was ist das???

Also was eine Backplate ist weisst du oder?

Was aber DFI damit genau meint weiss ich nicht, schau mal bei Google vorbei.

böhser onkel schrieb:
ach so war das ;)
Wenn meine A-Datas gekommen sind, wird mal gestestet, was im LPB noch drinsteckt.
Soll ich dann noch Burn-In machen?
also wenn das TCCD's sind würd ichs lassen, denk mal nicht, dass sich da noch was rauskitzeln lässt, da die meisten ja eh nicht mit spannung hochgehen (FSB ;) ), sondern mit so 2.8 vdimm, aber die dann von 200 - so 280 fsb

Aber TCCD sind ja nich so schlecht, oder? Ich meine sie schaffen ja auch einen hohen FSB aber dafür halt nicht so die besten Timings. Aber sie verbrauchen ja auch weniger Strom:P

@Tigger: Wie liefen deine Rams eigentlich, dass du sie wieder verkaufen möchtest?

tigger schrieb:
also wenn das TCCD's sind würd ichs lassen, denk mal nicht, dass sich da noch was rauskitzeln lässt, da die meisten ja eh nicht mit spannung hochgehen (FSB ;) ), sondern mit so 2.8 vdimm, aber die dann von 200 - so 280 fsb
Versteh ich nicht... was hat denn Burn-In mit VDimm zu tun...?
Mit "was noch drinsteckt" meinte ich max. FSB...

Zuletzt bearbeitet:
böhser onkel schrieb:
mit dem NF2Tweaker kann man auch in Windows den FSB und ich glaube auch Timings ändern...

NF Tweaker kann nur Aphatimings ;)

Clockgen (nur FSB und Pci/Agp Takt),
8radvcore (FSB einige Timings Vcore Vdimm,VDD)

böhser onkel schrieb:
Versteh ich nicht... was hat denn Burn-In mit VDimm zu tun...?
Mit "was noch drinsteckt" meinte ich max. FSB...

bei BH-5,6 und CH-5 und consorten hats den sinn das die auch noch mit 3,7-3,9 volt stabiel laufen und keine fehler produzieren ;)

Ja aber was hat man davon, wenn man diese Sachen währende dem Betrieb umstellt?

Dafür gehe ich lieber ins Bios und sehe schon bei Bootvorgang, ob der PC "stabil" ist.

Ausser man würde runtertakten, wenn man z.B. etwas über Nacht encodiert oder so....

ich dachte Burn-In ist dafür gedacht, dass die CPU mit den Einstellungen, mit denen sie gerade nicht stabil läuft schließlich doch stabil läuft... (hoffentlich versteht mich jemand...)

Der Typ hatte die 250MHZ auf nem NF7 getestet.
Ich glaub ich behalte mein Abit.

So immoment läuft mein PC mit 10x240FSB stabil @ 2,5-3-3-3-11 die TCCDs bekommen 2,8V. Ich glaube die CPU braucht jetzt mehr V ,nicht das die CPU gerade am sterben ist :heul:

Mir fällt noch auf das was im SPD steht ist nicht wirklich hilftreich. Also da seht nicht mal was von Twinmos bzw. Twister drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine vom französischen Vertrieb und von pc-cooling umsonst bekommen :) falls du nicht das Glück hast, kannst du die, die noch neu ist für 5 inkl. bekommen.

böhser onkel schrieb:
Ich hab eine vom französischen Vertrieb und von pc-cooling umsonst bekommen :) falls du nicht das Glück hast, kannst du die, die noch neu ist für 5 inkl. bekommen.

Die frage ist ob das teil das problem löst.
http://www.thermalright.com/product_default.htm
sag mal ob ja oder nein.
Wenn ich das Board bekomme, komm ich auf dich zurück.
Lass es mal für mich liegen.

also kann ich mit der backplate den SP-97 verwenden???
Wenn ja hole ich mir das Board.

böhser onkel schrieb:
ich dachte Burn-In ist dafür gedacht, dass die CPU mit den Einstellungen, mit denen sie gerade nicht stabil läuft schließlich doch stabil läuft... (hoffentlich versteht mich jemand...)

jo das funtzt auch so in etwa ;)

hier nen Artikel von mir

http://www.watercoolplanet.de/wbb2/thread.php?threadid=2902

wenn du den Burn In richtig machst kannste bis zu 0,05 rausholen ;) die er weniger braucht musst aber für jede MHz stuffe einen burn In machen ;)

Also ich wollte so vorgehen: Erst Multi soweit runter, wies geht. Dann Timings auf 3-4-4-10 und dann mit dem FSB so hoch wie möglich. Dann Timings so weit verschärfen, dass der FSB noch stabil läuft. Danach mit Multi hoch und 1,95V im Bios einstellen, damit ich ca. 1,89V habe. Dann den höchsten stabilen Multi ausfindig machen und danach noch ein Burn-In, um den VCore noch ein wenig senken zu können.
Soll ich der NB 1,9V geben? hab nen Thermalright NB-1C mit Delta Lüfter @ 7V drauf. Passivkühler könnte ich noch auf die Mosfets machen, hab noch alten P1 Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
und einen Burn in bei RAM'S macht man damit die besser höhere Spannungen vertragen ;)

mit nen Burn In verbessert sich nicht die Spannung so das man weniger braucht ;) sondern nur das man auch mal 3,8 geben kann und die stabiel sind ;)

OCPerformance schrieb:
und einen Burn in bei RAM'S macht man damit die besser höhere Spannungen vertragen ;)

mit nen Burn In verbessert sich nicht die Spannung so das man weniger braucht ;) sondern nur das man auch mal 3,8 geben kann und die stabiel sind ;)

Ich hoffe aber doch, dass du sie aber auch aktiv kühlst bei dieser Spannung, ansonsten ist es nicht das Beste für die Rams;)

OCPerformance schrieb:

Also genau anders herum wie bei ner CPU? btw nicht "stabiel", sondern stabil und nicht "RAM´S", sondern RAMs

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh