Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir erstaml ein neues Board geholt. Mal sehen was da noch geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pascall007: Meiner spinnt schon bei über 2609MHz bei 1.85V obowhl ich max 48 Grad habe mit meiner Kühlung (SLK900A + Delta 80EHE Lüfter mit 5400U/min!) Deiner ist da schon vieeelll besser! Ich würde deinen gerne haben welches Stepping? Viell. ein Woche 52/03? Die IQYHA 03/52 sind ja die besten!

OCPerformance: Deiner ist etwas gleich wie meiner. 2.7GHz mit 1.95V sollten gehen. Bei 2.6GHz braucht meiner 1.85V.

für 2,7 mit normalen FSB braucht er nur 1,875-1,9 und mit hohem FSB 1,925 sollte in etwa hinkommen ;)

Ich bekomme ein vollgemoddetes DFI Lanparty bei dem schon ein fsb von 264 erreicht worden ist. Ich bin gespannt ob ich deine alten corsair noch höher jagen kann, ocp, als die 250 die du erreicht hattes. Die Vorraussetzungen dafür wären da. Der gute Mobile,kompkü,vollmodboard, low latency rams.

Zuletzt bearbeitet:
ist auch der vcore gemoddet das war ja quasi der einizigste schwachpunkt bei dem board real gingen da nur 1,95 dabei kanst du ja (habe ich damals so gemacht) bis zu 2,15 draufgeworfen...

tortiator schrieb:
ist auch der vcore gemoddet das war ja quasi der einizigste schwachpunkt bei dem board real gingen da nur 1,95 dabei kanst du ja (habe ich damals so gemacht) bis zu 2,15 draufgeworfen...

Ja, vcore geht gut hoch.Das Board wurde von einem Elektonikstudenten gemoddet. Alles sehr sauber gemacht. UND, das Board hatt überhaupt keine Spannungsschwankungen laut verkäufer. Ein kleiner Nachteil ist halt das ich die Spannungen per Multimeter einstellen bzw überprüfen muss.Was ja eigentlich kein Nachteil ist sondern etwas mehr Aufwand. Aber top teil.

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal das sie morgen da sind. Mirko ist immer sehr schnell beim Versand. Hab schonmal bei ihm gekauft ^^ spätestens nächste Woche kann ich dir sagen wie alles harmoniert, oder auch nicht ^^

Ich wäre super zufrieden wenn der Mobile mit 3,1 Ghz@ 1,9 - 2.0Vcore und einem fsb von ca 260 läuft. Deine Corsair bekommen dann erst mal mehr Saft :) Das wäre so ziehmlich stark am Sockel A limit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kaufst du das Abit?Bist du nicht zufrieden mit deinem jetzigen oder wie?

sapphire_pro schrieb:
So Mittwoch kommt mein AN7.:bigok:

Du weisst das du mit deinem AN7 warscheinlich nicht soweit kommst mit der fsb wie zb mit einem dfi ne ? Ich hab mir ein AN7 gekauft vor 1 Monat und jetzt wieder verkauft. Aber sind trotzdem bis auf das fsb Limit super Boards.

elfifo schrieb:
Du weisst das du mit deinem AN7 warscheinlich nicht soweit kommst mit der fsb wie zb mit einem dfi ne ? Ich hab mir ein AN7 gekauft vor 1 Monat und jetzt wieder verkauft. Aber sind trotzdem bis auf das fsb Limit super Boards.

Wie weit bist du denn gekommen ??? Hattest du ein Modbios drauf,wenn ja welches ????

elfifo schrieb:

es ist auch möglich mit demAn7 hohen FSB zu fahren nur braucht man dazu so einige Mods fürs Board ;)

Also wenn ich mich nicht täusche habe ich bis jetzt nur wenige Abit´s gesehen die jenseits der 250 fsb laufen. Ich hatte kein Modbios drauf weil ich keins gefunden hab. Ja und ohne Mod bin ich auf ca 224 gekommen. Für mich war klar ein Dfi muss her mit mod um das letzte aus dem Sockel A auszupressen, damit es sich auch lohnt. Aber wie gesagt das Abit An7 fand ich eigentlich auch sehr gut.

Edit: http://forums.techpowerup.com/showthread.php?p=13351#post1335116

Dieser Mod hier von einem DFI zb. hats in sich. Ich weis nicht ob für Abit´s AN7 sowas ähnliches gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal weiter oben in meinem Post is ein Link zu dem Modbios.Man muss sich halt immer ein bissel umhören,wenn net gibts ja noch des Abit Forum :d

Rippi schrieb:
Schau mal weiter oben in meinem Post is ein Link zu dem Modbios.Man muss sich halt immer ein bissel umhören,wenn net gibts ja noch des Abit Forum :d

Dein Link geht nicht ;)

welches Bios ist denn das beste (schnellste,stabilste) für das AN7.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh