Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hab hier meinen ersteigert:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=207334

Läuft entweder 12 * 215 FSB mit 1,8 Vcore oder 12,5 * 208 mit 1,825 VCore primestable. Gekühlt wird mit Luft, aber mit dem brachialen Sonic-Tower und 120 mm Lüfter als Sandwich in der Mitte, brutal was das Teil abkann.

Mal ein paar Fragen an die Ultracracks, nicht so Pillepalle OC wie ich es bin :rolleyes:

Was ist denn der Unterschied zwischen meinem RPMW stepping und dem MPMW stepping?

Das Board von der Auktion ist nicht im Einsatz, leider krieg ich mit meinem EPOX 8RDA3I keinen FSB höher 215 hin egal ob ich die Board- oder Ramspannung erhöhe.
Da die FSB-Erhöhung ja wohl noch mal viel bringt, hab ich mir ein gebrauchtes Abit NF7 gegönnt, mit dem sollte es doch gehen, oder? Würde gern 11*235 = 2585 MHZ fahren. Der Ram (leider nur Corsair VS) sollte das doch können, wenn schon 215 FSB ohne Spannungserhöhung läuft, oder?

Danke schon mal.

Gruss
Bersi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MPMW soll ein kleines bisschen besser sein als das RPMW. Ich habe aber auch einen RPMW 0352 wie du und bin voll zufrieden.
(2,7GHZ) bei 1,82V Core.

Hi,

mit dem Thermalright SP97 von deinem Link lüftgekühlt?

So ein Scheiss ich hab mir das 8RDA3i Pro geholt, weil ich gedacht hab das geht genau so wie dein 8RDA3 mit dem FSB, das die net schlecht sind vom FSB-OC wusste ich, und was ist FSB 215 is tuck. Aber wart´s ab, wenn mein ABIT da ist :cool:

Gruss
Achim

Hi,

jetzt mal ne NOOB-Frage, ist mir fast peinlich:

Muss ich den AGP und den PCI eigentlich im Bios fixen, oder ist der automatisch auf 66 bzw. 33 eingestellt?

Gruss
Achim

Bersi schrieb:
Hi,

jetzt mal ne NOOB-Frage, ist mir fast peinlich:

Muss ich den AGP und den PCI eigentlich im Bios fixen, oder ist der automatisch auf 66 bzw. 33 eingestellt?

Gruss
Achim
bei nforce boards is der fix und muste nix einstellen...allerdings kannst du die werte bei bedarf manuell verändern

Bersi schrieb:
Hi,

mit dem Thermalright SP97 von deinem Link lüftgekühlt?

So ein Scheiss ich hab mir das 8RDA3i Pro geholt, weil ich gedacht hab das geht genau so wie dein 8RDA3 mit dem FSB, das die net schlecht sind vom FSB-OC wusste ich, und was ist FSB 215 is tuck. Aber wart´s ab, wenn mein ABIT da ist :cool:

Gruss
Achim

Ich habe mir jetzt auch das AN7 bestellt weil mir 225 MHZ FSB zu wenig waren.

Wasn eigentlich des beste Modbios fürs An7 ???? Ich hab grad des encrucical (wenn man des so schreibt)

So mein AN7 ist endlich da. Werde das morgen mal testen und bescheid geben. Ich lasse erst mal das standart bios drauf und mache mal ein Update auf das neuste AN7 Bios von Abit (Original).

Mach mal paar Benchmarks mit deinem jetzigen und dem Abit.Will da mal vergleiche sehen.

Ja aber was ist da der grosse Unterschied zwischen dem Abit und seinem alten?

das Board was er vorher drin hatte warn nen Epox aber auch nF2 U400 ;) also würd sich in sachen Performance nicht viel ändern ;)

Ja schon aber was hat er jetzt mehr davon, wenn er sich das Abit kauft?Ich würde mal sagen, dass es im OC besser ist aber wobei?

Das board ist echt hammer. Bin jetzt schon bei 235MHZ FSB. Leider macht der Speicher mit 2,9V und cl2 da nicht mehr mit. Werde dann mal jetzt 3,2V geben.:d

nice, hab hier auch noch 2 hübsche an7, aber bin lange nicht mehr zum ocen gekommen, 235 sind ja schon fein. :) muss ich wohl auchmal machen! :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh