ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fischhirn

Sieht aufjedenfall so aus als hätte Bestseller Computer was auf Lager...ich würde es da versuchen.
Und am Mittwoch kommt eh keine Post stimmt^^

Wird knapp. Mittwoch ist ein Feiertag

Btw laut einem Usertest Bild aus dem pcghwextreme Forum ist bei der HIS Dark Messiah dabei

01tds6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestsellercomputer ist viel zu lam**schig.. die brauchten zwei Tage um mir zu sagen, das sie meine Bestellung bearbeiten -.-
 
Wenn der PC nen guten Sound hat ist doch auch cool :d
 
Das mit dem Lüfter is schon sone Sache....

Bin grade am überlegen ob ich mir erstma eine Wakü + 1 Pro hole, weil in meinem neuen Case wirds meiner Graka/CPU und besonderes Mobo richtig warm.....und laut ist es auch noch

Wenn ich den pervers lauten Slotkühler nicht drin hab staut sich die Luft und Graka idlet mit 75°C rum..
 
Lüfter auf 2D erträglich, 3D kriminell.

Ich find den in 2d absolut nicht erträglich wenn der ab 50 Grad auf 31%hochdreht und ich bin eigendlich nicht so empfindlich. Erträglich isses nur wenn man ihn manuell auf 25% fixiert, dann idlet er aber auf 63 Grad bei mir, weiss net ob das so toll ist. Der ist im Idle sonst etwa so laut wie meine 1800Xt unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch mal nich ins Hemd hier, in 2d@25% sehr leise und 3D rauschte es ein wenig :fresse: o.k. mein PC steht auch 2 Meter weg unterm Tisch und beim Zocken ist sowieso die Surround-Anlage an.
Mich hat der X1900XT stocklüfter mehr genervt :cool:
 
Hab ihr den Lüfter schonmal manuell auf 100% gestellt, huiiiiiiiiiiiii:banana: :fresse:
Ist aber bestimmt gut gegen Staubablagerungen, einmal 100% und da ist alles freigeblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Status bei K&M ist seit Freitag noch immer unverändert!
Ich hab sogar direkt per PayPal bezahlt. Ich hab gehofft es geht so schneller.
 
YES!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe eine abbgekommen! habe mir KM telefoniert. habe eine für 238€ an KM Dortmund schicken lassen gehe es ganz geschmeidig spätestens am freitag abholen :cool:

greetz
fooki
 
YES!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe eine abbgekommen! habe mir KM telefoniert. habe eine für 238€ an KM Dortmund schicken lassen gehe es ganz geschmeidig spätestens am freitag abholen :cool:

greetz
fooki



falls meine bis dahin nicht kommt warte ich auf dich :fresse: :d
 
ja, für die Lautstärke habe ich schon meinen Lötkolben und einen
Widerstand rausgeholt.

Das bringt dir aber trotzdem nix. Den Lüfter kann man mit 2 Klicks auf 19%runterregeln.

Aber entweder ist der Lüfter zu laut oder die Karte brennt ab.


Offenbar noch niemand! Aber vlt kann man Happy dazu überreden :)

Muss mal schauen welches DOS Flashprogramm damit klarkommt.

Die Windoof tools konnten das BIOS nicht schreiben und auch nur unvollständig auslesen.

Der Vergleich mit nem Fön wäre wohl angebrachter

Jo. Für die heisse Pustleistung ist der Watt-Einsatz der Karte echt niedrig :fire: .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine sapphire radeon 2900pro für 220€ bestellt, nun muss die nur noch verschickt werden :>

bin sowas von gespannt!
 
Wer sich für einen Vergleich der GTS zur Pro interessiert, dem kann ich hoffentlich bald dienen.
Hab mir jetzt mal bei K&M eine Powercolor bestellt. Einfach nur weil ich blöd bin und mal rumtesten will. Wenn sie mir gar nicht zusagt geht sie hier ins Forum... wenn sie doch brauchbar sein sollte (vor allem mit XT Takt) werde ich sie wohl behalten und für die Differenz nen andren Kühler montieren.

mfg
 
YES!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe eine abbgekommen! habe mir KM telefoniert. habe eine für 238€ an KM Dortmund schicken lassen gehe es ganz geschmeidig spätestens am freitag abholen :cool:

greetz
fooki

bei k&M steht

in der Versandzentrale vorrätig
Stand 01.10.2007 15:25:00 Uhr

//edit

kann mir jemand nen neues Netzteil bis 50 Euro für die Graka empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon ungefähere Tests bzw Einschätzungen umwieviel besser die 2900Pro besser als die 1950Pro ist?
 
Wer sich für einen Vergleich der GTS zur Pro interessiert, dem kann ich hoffentlich bald dienen.
Hab mir jetzt mal bei K&M eine Powercolor bestellt. Einfach nur weil ich blöd bin und mal rumtesten will. Wenn sie mir gar nicht zusagt geht sie hier ins Forum... wenn sie doch brauchbar sein sollte (vor allem mit XT Takt) werde ich sie wohl behalten und für die Differenz nen andren Kühler montieren.

mfg

So mach ich es auch!
Nur kauf ich ne ganze Wakü statt einem Kühler.
Btw was für einen neuen Lüfter willst du draufschnallen?

Ich stell mir da den Swiftech oder Dtzek vor

Gruß

Stefan
 
Also eigentlich habe ich nicht geplant, die Karte in die Wakü zu integrieren, da mir das für einen Wechsel (und das mache ich oft :fresse: ) zu kompliziert ist.
Wenn nur die CPU eingebunden ist kann ich sämtliche Komponenten tauschen ohne das Wasser ablassen zu müssen.
Daher wohl eher HR03 oder was andres, falls es was andres gibt.
Aber der originale bleibt sicher nicht auf Dauer wenn ich sie wirklich behalten sollte. Hatte ja schonmal kurz eine XT, daher weiß ich was mich erwartet.
 
also 1950pro weiss ich net wieviel % schneller aber doch gut schneller wie die 8800gts 320mb. denke aber auch schneller wie die 640er oder?

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh