Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde die 900Mhz hinbekommen, wenn ich eine möglichkeit finde die Spannung mit einem anderen Programm als ATITool zu ändern Weil wenn ich die Spannung anhebe und dann den Takt einstelle springt er beim übernehmen vom Takt wieder auf 2D Spannung zurück und dann bleibt das Bild hängen. 870/1050Mhz gehen ohne Probleme. Aber mehr leider nicht
Ist doch gut wenn 1,1V im 3D reichen und kühler bleibt die dann auch.
Update Seite 1. - > Bios flashen , hoffe es passt so
Ich hab nochma ne kleine Frage bezüglich flashen der Karte..birngt das irgendeinen Vorteil? Wenn ich die Taktraten mit dem Atitool auf XT Niveau anpasse ist das doch das selbe oder?
meint ihr die Wassertemperatur steigt stark, wenn ich die 2900Pro in meinen Kreislauf einbinde? Hatt vorher ne 7900GS und muss schon sagen der Lüfter ist echt abnormal, besonders auf 100%^^
PS: Auf meinen Radi passen 4 120" Lüfter, hab bis jetzt nur 2 drauf, müsste dann ja eigentlich ganz gut kühlen, mit 4 Lüftern, trotz diesem Hitzekopf.
Hab noch ein Problem mit dem ATI-tool:
Wenn ich auf "find max Mem/Core" klickte wackelt alle 3sec das ganze Bild, also allen von oben nach unten. Wenn ich auf Abbrechen klicke hört es wieder auf. hab mal Formatiert, weil es eh überfällig war, das Prob besteht aber weiterhin. (sry für die dumme Beschreibung)
Hab eine Tronje 550W Netzteil mit 36A auf der 12V schiene
Man kann die Karte also per ATItool gut mit 1,3V und mit dem StockKühler betreiben, wenn man den dann vll noch voll aufdreht?
Und das bringt einem dann vll bis zu 900MHz Coretakt, hab ich das so richtig verstanden?
Sind 80°C noch im grünen Bereich? Oder welche Temperatur sollte so eine ATI 2900 unter Last haben?
Passen die Wasserkühler der XT eigendlich auch auf die PRO?
Alex
Hallo
Ich habe das mal eben getestet bei mir passiert dasselbe bei atitool wenn ich auf find max klicke wackelt auch immer das bild.
Also dann kann man glaube ich besser selber den max takt ausprobieren oder vielleicht ein anderes prog nehmen rivatuner oder was gibts da noch?
meint ihr die Wassertemperatur steigt stark, wenn ich die 2900Pro in meinen Kreislauf einbinde?
also bei 100% ist es nicht auszuhalten auch nciht mit einem geschlossenen case. ganz ehrlich das ding ist wien fön wie gewohnt von ati...aber da ich ati grafka bevorzuge kann ich mit leben. werde aber die HR03 r600 edition mir kaufen
Treiber runter und wieder neu druff dann rennt sie wieder mit anständigem Takt
@Collatoral
Sag lieber mal wo man den Desktop herbekommt
Ich erreiche mit PRO BIOS einen deutlich höheren Ramtakt.
andere timings denk ich ma
Welchen günstigen Luftkühler könnte man für die 2900pro nehmen?
Noch eine Frage, ich habe, glaube ich, nur zwei PCIe-Stromstecker die 6polig sind, brauch ich jetzt 'n Adapter?
@TM30
denke mal der zalman vf900 oder vf1000 dürfte passen...
Noch eine Frage, ich habe, glaube ich, nur zwei PCIe-Stromstecker die 6polig sind, brauch ich jetzt 'n Adapter?