ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen

da ich die tage meine ATI 2900 xt bekomme wollte ich eine woche später mir ne ati 2900 pro kaufen geht das wenn ich die ati 2900 pro das bios von der 2900 xt flashe dann das crossfire ????

Sehr geehrter Herr H,

bitte schicken Sie uns zur Klärung zu:

- Kopie der Kaufrechnung
- Altersverifikation als FAX mit Ansicht Personalausweis und Ihrer Unterschrift.

Wir versuchen für Sie den Gutschein zu organisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland

na also geht doch, morgen faxe ich das alles hin und dann habe ich hoffentlich bald die blackbox.
Hinzugefügter Post:
das max. mit default spannung (1,2V) liegt bei meiner karte bei 865mhz, mehr geht nicht nur mit höheren spannungen, aber ich denke mal das sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich kann meine Karte auch mit 800MHz noch mit 1V laufen lassen.
Dem Ram ists auch egal ob ich 2,2V oder 1,8V drauf hab, der Ram macht immer 1GHz

kann man irgendwie software mäßig herrausfinden wieviel ns der speicher hat?

meine mach bei 1,2 defauld vcore grade mal 820 core :/
und 910 ram.

edit:
macht bei 1,3v nicht mal 840 core o.o

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon so oft... die 2900Pro gibt es mit 1.0v - 1.2v. Da ist alles vertretten. Die mit wenig Spannung lassen sich halt schlechter Ocen, dafür sind sie kühler.

naja, kühl ist relativ, bei mir macht sie default, idle 59C° und bei XT Taktraten wird sie auch mal gut und gerne 80°C warm (1,1V) beim artefakt-scan

gibt es ein bios mit mehr spannung für die 1GB Version?

Ich bin soweit zufrieden mit der karte könnte etwas schneller sein für crysis aber ich bin es eh schon gewohnt spiele als diashow-wiedergabe zu spielen und so zu betrachten :fresse:

denkt ihr mein NT schafft noch eine 2. der wunderbaren karten?...der neue Intel sollte die nötige rechenleistung erbringen (4x4,5GHZ+ 12MB *träum*)

naja, kühl ist relativ, bei mir macht sie default, idle 59C° und bei XT Taktraten wird sie auch mal gut und gerne 80°C warm (1,1V) beim artefakt-scan

gibt es ein bios mit mehr spannung für die 1GB Version?

Ich bin soweit zufrieden mit der karte könnte etwas schneller sein für crysis aber ich bin es eh schon gewohnt spiele als diashow-wiedergabe zu spielen und so zu betrachten :fresse:

denkt ihr mein NT schafft noch eine 2. der wunderbaren karten?...der neue Intel sollte die nötige rechenleistung erbringen (4x4,5GHZ+ 12MB *träum*)

meine kiste frisst unter volllast bis zu 380 watt
und ich hab nen x2 und nur eine hd29^^

glaub also beim besten willen nicht das dein bequiet langt .

Das DarkPower 430W sollte reichen...
Hab das 530W und das hat die gleichen Werte auf 12V (2x 20A), die unterscheiden sich nur bei 3,3V und 5V. Außerdem ist das 430W auch CF-Zertifiziert^^

Hatte die HD2900Pro sogar auf meinem alten Be Quiet 450W laufen und das hatte nur eine 12V Leitung mit 26A. Ging auch... aber unter Vollast sackte die 12er Leitung auf 11,5V ab und hab ein neues bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das DarkPower 430W sollte reichen...
Hab das 530W und das hat die gleichen Werte auf 12V (2x 20A), die unterscheiden sich nur bei 3,3V und 5V. Außerdem ist das 430W auch CF-Zertifiziert^^

Hatte die HD2900Pro sogar auf meinem alten Be Quiet 450W laufen und das hatte nur eine 12V Leitung mit 26A. Ging auch... aber unter Vollast sackte die 12er Leitung auf 11,5V ab und hab ein neues bestellt.

er will aber 2 von den schluckspechten betreiben ^^

Einfach probieren... wenn das einbricht, wirst es schon merken^^
wie gesagt eine 12V Leitung mit 26A fürs ganze System mit 3 Festplatten, dann sollten erst mal 2 20A Leitungen reichen, bevor du dir ein anderes holst.
Die haben nicht um sonst das CF-Zertifikat.

Aber zu mindest würde ihm das 530W auch nicht weiter bringen...

Zuletzt bearbeitet:
war auch ein wenig sarkastisch gemeint, kann ja wohl kaum funktionieren, wenn man überlegt... hab ja doch einiges am NT hängen und denke, dass jetzt schon das limit erreicht ist..

drin ist:

E6300
2xHDD
1xDVD Brenner
X-FI Fatal1ty FPS
4x1GB Speicher
Floppy
2 Kaltlichtkathoden 8W
12VHPPS Pumpe
2x120erLüfter + Lüftersteuerung
DQ6 P35
Achja, und eine HD2900Pro mit XT Bios, welche ab und zu mal mit 800/1000 läuft

und alles übertaktet bis ans Limit :fresse:

wenn ich mir eine 2. rein haue müsste ich alles auf default laufen lassen und hab am ende genau so viel, wenn nicht sogar weniger leistung wie jetzt

alles in allem um 200W zu wenig für eine 2. Karte, also minimum ein 600W Markennetzteil um 2 Betreiben zu können.

für 2 HD3850 könnte es noch reichen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne mal die 1Ghz oder 1000Mhz da stehen sehen :fresse:.

Aber echt , respekt

Naja schade. Aber 980 sind jawohl auch schon ein sehr gutes Ergebnis!

Müsste das beste im forum sein oder?

Glen: respekt fast +400Mhz OC, sehr beeindruckendes Ergebnis, da sieht man welches enorme OC Potential in der "kleinen" PRO steckt :bigok:auch der 66er ist flott unterwegs, mit meiner B3 Heizung traue ich mich kaum an 3Ghz..

Was sagen wohl 8800GT OCer dazu, falls es welche überhaupt gibt?
sei es da sie nicht verfügbar bzw nicht OCbar ist mit dem Kindergartenkühlerchen ist, am meisten bin ich auf 8800GT OC LuKü Werte im Sommer gespannt.. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Naja schade. Aber 980 sind jawohl auch schon ein sehr gutes Ergebnis!

Müsste das beste im forum sein oder?

Das ist schon mehr als ich gehofft hab :) Bin für meinen Teil sehr zufrieden.
Das nächst grössere Bios wäre mit 980 Speichertakt und nem tacken mehr VGPU. Problem ist, mein Speicher macht die 980 eben nicht mit standardspannung artefaktfrei, die 950 core wären ja kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Und das war noch nicht alles :eek:
Diese Foxconn Biose waren echt das, worauf ich gewartet hab :d

980 Core geknackt :banana:

sehr nice :)

welches bios hast du denn jetzt drauf und hast du den rest einfach mit ati tool das oced ?

bin zwar jetzt eine woche ned @home aber schlaumachen kann man sich :)

ich würde meine beiden karten gerne so auf 950/950 betreiben :)
wakü hab ich drauf und sie bleiben schön kühl bei 41 grad gpu 36 amb und ca 60 VRAM :) bei 880/950 :)

feichti

glen, kannst du mal auch paar spiele benchmark vergleiche machen, von stock zu 800 zu 980 GGU: Crysis GPU, und auch insb. Timedemos mit 4x AA, bin gespannt was so hoher takt fürs AA bringt.

Außerdem wäre ich an eRfahrungen mit den Foxconn Biosen und STOCKKÜHLER interessiert, wo ist da die Grenze bzw max GPU-V?

Zuletzt bearbeitet:
@Feichti
Bios ist atm das Foxconn 880c950m.
Bios mit 950/950 hab ich bisher noch nicht gesehen, aber behalte mal diesen Fred im Auge ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=420398

@seb74

Mit dem Brüllkühler lass ich sicher nichts mehr laufen, darf gern jemand anders machen. Spielebenches.... mal sehen, sicher nicht mehr diese Woche und ob die 980 überhaupt gamestable sind, kann ich noch nicht sagen. Aber 950 sollte ein sicherer Wert sein :)

Zwei 2900XT´s ziehe alleine schon mehr Strom als sein 430 Watt NT überhaupt liefern kann ;) Selbst mein 500Watt Seasonic reicht kaum aus für zwei 2900XT´s .
Dein Seasonic hast ja auch "nur" 2x 17A für 12V...
Ich werde aus den Bezeichnungen der NT-Hersteller nicht schlau!
Die Darkpower Pro-Serie hat zwei 12er Leitungen mit jeweils 20A für 430W, 530W und 600W... hätte mir bald auch das 430W gekauft.
Bei Seasonic ist es das Gleiche... 2x 17A beim 300er, 350er, 400er und 500er, nur sehe ich bei Seasonic nicht durch...
Die schreiben:
300W - 2x12V 17A - max. 288W
350W - 2x12V 17A - max. 324W
400W - 2x12V 17A - max. 360W
500W - 2x12V 17A - max. 408W
Bei 17A auf 12V sind es 204W und bei zwei Leitungen 408... warum haben die kleineren auch 17A, aber nur 288W? ...ich würde immer vorher testen, bevor ich ein neues NT kaufe, da ist man auf der sicheren Seite.

An welcher Leitung zieht die 2900er am meisten, 12er?

Hallo Leute, habe das selbe Problem wie einer meiner Vorredener auf Seite7. Habe auf meiner 2900Pro zwei verschiedene XT Biose getestet.( Powercolor/ His). Jedoch wenn ich Call of Duty 4 reinmache, mal früher mal später meldet mein TFT: "Signal is out of Range". Dann hängt sich der PC auf.
Kann das jetzt am schwachen NT liegen? GraKa is mit 2*6Pin an der Stromversorgung. CCC 7.10
oder habe ich ne schlecht 2900pro bekommen?

Für ein NoName sind 420W sehr wenig...
Brechen denn die Spannungen ein?
Was hast du auf den Leitungen, wenn du ausliest @Idle, Last?

Wie gesagt, meines brach bei der 12er Leitung ein (auf 11,5V) und da hab ich ein Neues gekauft...

Hallo Leute, habe das selbe Problem wie einer meiner Vorredener auf Seite7. Habe auf meiner 2900Pro zwei verschiedene XT Biose getestet.( Powercolor/ His). Jedoch wenn ich Call of Duty 4 reinmache, mal früher mal später meldet mein TFT: "Signal is out of Range". Dann hängt sich der PC auf.
Kann das jetzt am schwachen NT liegen? GraKa is mit 2*6Pin an der Stromversorgung. CCC 7.10
oder habe ich ne schlecht 2900pro bekommen?

Das liegt wohl an deinem Netzteil ..... mein System s. Signatur zieht knapp 390W aus der Dose,da wird es mit dem 420w NoName NT schon echt knapp. Und die Spannungen werden wohl auch nicht sehr stabil sein.

Dein Seasonic hast ja auch "nur" 2x 17A für 12V...
Ich werde aus den Bezeichnungen der NT-Hersteller nicht schlau!
Die Darkpower Pro-Serie hat zwei 12er Leitungen mit jeweils 20A für 430W, 530W und 600W... hätte mir bald auch das 430W gekauft.
Bei Seasonic ist es das Gleiche... 2x 17A beim 300er, 350er, 400er und 500er, nur sehe ich bei Seasonic nicht durch...
Die schreiben:
300W - 2x12V 17A - max. 288W
350W - 2x12V 17A - max. 324W
400W - 2x12V 17A - max. 360W
500W - 2x12V 17A - max. 408W
Bei 17A auf 12V sind es 204W und bei zwei Leitungen 408... warum haben die kleineren auch 17A, aber nur 288W? ...ich würde immer vorher testen, bevor ich ein neues NT kaufe, da ist man auf der sicheren Seite.

An welcher Leitung zieht die 2900er am meisten, 12er?

Mein Seasonic hat sogar nur 1x 17A und 1x 16A auf den beiden 12V Schienen. Aber es hat auch mir zwei 2900Pros´s noch über 12v auf den Schienen (ausgelesen mit dem Messgerät). :fresse:

Sehr geehrter Herr Hensel,

wir haben uns nunmehr selbst mit der Distribution in Verbindung gesetzt und entgegen der Aussage Ihres Händlers den HL2-Gutschein organisieren können.

Bitte schicken Sie uns eine Kopie der Kaufrechnung plus Ihren Personalausweis und eine schriftliche Bestätigung mit eigener Unterschrift, das Sie den HL2-Gutschein nicht bei Ihrem Händler anfordern konnten.

Sobald alles bei uns eingetroffen ist werden wir den Versand an Sie veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland

Juhu, gleich mal die mail fertig machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh