ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Mit AT Tool geht es auch habe es aber nicht installiert kom mit dem ding nicht so klar bz. gibt bessere lösungen in form ATT's :) Ps: Willst du auch mal wechseln TopAce wenn ja ist echt besser im crossfire hab ja selbst mal den schritt gewagt und wurde nicht entäuscht

MfG

Wenn du schon Geld hast. HD4870x2 + HD4870 oder so ^^

Ne dann müsste auch ne neue CPU her :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder gleich 2x 4870X2 oder aber eine 4850 raus und eine 4850 X2 rein.

Ne wie gesagt ich wills nicht übertreiben bz. Kann ich nicht einfach mein geld so verballern just 4 fun :fresse:

Ja kannst du machen bz. wenn du pc startest lädt das automatisch mit,da musst du halt mal testen bz. willst du nun wechseln ?

Also wenn ich die automatische Lüftersteuerung drin über ccc drin habe, dann hab ich auch immer 50% (>)
Die Grafikarte höre ich bei mir ab 38% raus. Ich hab sie jetzt durchgängig auf 36% laufen und die Temps sind wirklich ok. Wobei man sagen muss, dass der Rechner (Lüfter im Seasonic gewechselt, Antec Gehäuse mit komplett entkoppelter Festplatte...) schon relativ silent ist.

Es würde mich trotzdem interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Lüftersteuerung im idle auf ca. 30% runtergeht und unter Last (wenn der Krach keinen stört) sich auf über >50% einstellt.

Och, weiß nicht, irgendwas in mir sagt mir, dass eine 4850 für mich eigentlich völlig ausreichend ist. Aber wenn man nun unterschiedliche Profile mit unterschiedlichen Spannungen anlegen kann, wäre es dann doch eine Überlegung wert. Wie hoch und wie niedrig kann man denn die Spannung stellen?

Ich meine, hier wal mal die Rede 1,2V (allerdings per BIOS-Flash).

Und wie niedrig gehst du mit deinen Karten?

habe sie auf 1,006 bei 500/750 habe mich damit aber nicht wirklich beschäfftigt bz. ist es kein thema die karte weiter runter zu bekommen mit anderen tools da musst du dich dann mal damit beschäfftigen(Ja geht mit flash oder bleistifft mod mit dem bekommt man die karte meist über das niveau einer stock 4870)

MfG

Bleistift Mod ist nichts für mich, da ich dem Braten nicht ganz traue, außerdem ist es mir lieber, wenn ich das irgendwie über irgendwelche Tools machen kann. Und wie du sicherlich weiß, bin ich eigentlich eher für weniger Spannung als für mehr. ;)

Sind die 1,006V Standard oder wie weit hast du die Spannung runtergedreht?

Bleistift Mod ist nichts für mich, da ich dem Braten nicht ganz traue, außerdem ist es mir lieber, wenn ich das irgendwie über irgendwelche Tools machen kann. Und wie du sicherlich weiß, bin ich eigentlich eher für weniger Spannung als für mehr. ;)

Sind die 1,006V Standard oder wie weit hast du die Spannung runtergedreht?

Geben ist aber besser als nehmen :hail: :d

Bleistift Mods gehen aber ohne Probs, am besten hinterher nen klebestreifen oä. drüber, damit das Blei vom Stift (Bleistift halt :haha:) nich wieder weggeht :p

Uff TopAce muss gestehen das weis ich jetzt nicht glaube die standart spannug ist eine stufe höher,ich hab sie jetzt aber auf 0,892 gestellt geht auch so gut,und den mod brauchst du nicht da du ja mit dem ATT auch ein stück höher als standart stellen kannst und so bestimmt 700/1100 mit jeder anderen 4850 erreichen solltest.

MfG

Aha für 700 MHz bräuchte man schon mehr Spannung?

Ich gehe von einer normal karte aus meine hat das ja schon stock topace,bz. wenn du dir ne Golden Sample holst brauchst du eigentlich nicht mehr übertakten auser du willst das niveau einer 4870 erreichen aver 1. brauche ich das jetzt nicht und 2.Werde ich wie gesagt nochmals wechseln.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich verabschiede mich dann mal hier aus dem Thread. Dank ATi´s DVI-Problem mit einigen monitoren, darunter meiner, habe ich meine Gigabyte HD4850 gegen eine 9800GTX+ getauscht.

Aber es war dennoch ien tolle Karte. Nur ich hab für DVI bezahlt also möcht ich auch DVI haben. leider weiss ATi ja selber nicht woran das Problem liegt.

Wird eigentlich bei einem von euch die Spannung von Tray Tools übernommen? Hab ne Karte im Referenzdesign und mir scheint das so als ob da nix passiert. kann von der Standartspannung auf den niedrigst verfügbaren Wert runterstellen und Temperaturmäßig tut sich mal überhaupt nix. Denke mal die Spannungsänderung wird einfach nicht übernommen. Hab Version 1.6.9.1369

Gruß,
HazZarD

Hab schon öfters gelesen, das die Spannung niemals übernommen wird. Es steht zwar ne andere da, im Tool aber tatsächlich kann man derzeit die Spannung über Software nicht verändern!?!

Also bei mir gehts mit dem ati tray tool sowohl runter als auch rauf mit den spannungen nachgemessen mit nem multiemeter allerdings habe ich die v. 1.6.9.1368 :)

Bei mir geht da gar nix, auch nicht mit 1368 :(
Weder rauf oder runter, an der Temp bewegt sich überhaupt nix. Würde den Unterschied eigentlich relativ schnell merken, da Speicher und Spawas nicht mit über den GPU Block gekühlt werden.

Naja dann werd ich mir vllt n Bios zusammenstellen und dann mal probieren. Rückflashen kann ich immer, da ich mehr als genug funktionsfähige Ersatzkarten rumliegen habe^^

Gruß,
HazZarD

Habt ihr das ganze CCC drauf oder nur den Display Driver? kA obs daran liegen könnte, aber ich hab das Control Center eig. nie gebraucht also hab ichs nicht installiert.

Werde den Rechner einfach nochmal neu starten.....

Gruß,
HazZarD

Dann werd ich das ganze Demnächst nochmal mit nem neuen Treiber und CCC ausprobieren. Wenns dann immernoch nicht klappt kommt n gemoddetes Bios drauf, dann is auch Ruhe :)

Nur so als Orientierungswert, wie weit könnt ihr mit der Spannung bei Standarttakt runtergehen ohne Bildfehler zu bekommen. OC ist mit meiner Karte eh fast nix drinnen also will ich eher noch etwas die Spannung und damit die Geräuschkulisse etwas senken.

Gruß,
HazZarD

So Leute, ich verabschiede mich dann mal hier aus dem Thread. Dank ATi´s DVI-Problem mit einigen monitoren, darunter meiner, habe ich meine Gigabyte HD4850 gegen eine 9800GTX+ getauscht.

Aber es war dennoch ien tolle Karte. Nur ich hab für DVI bezahlt also möcht ich auch DVI haben. leider weiss ATi ja selber nicht woran das Problem liegt.

Was denn für DVI Probleme?

ahja, blöd nur, dass in einem Bleistift kein Blei vorhanden ist ;)

:lol: :shot:

Wiki
Ein Bleistift ist ein Schreibgerät mit einer Graphitmine, die in einen Holzschaft eingebettet ist. Entgegen seinem Namen enthält er heute kein Blei mehr.

Dann halt Graphit! Der Name täuscht aber wirklich.
Ab jetzt werde ich ihn Graphitstift nennen, nur, um die Leute zu verwirren.

Aber wichtig ist:
Besondere Kennzeichen: hohe Anisotropie (z. B. Härte, Leitfähigkeit)

Zuletzt bearbeitet:
damit auch alles erklärt wierd das blei ist nicht mehr drine da es gesundheitsgefährdent und gifitg ist :fresse:

damit auch alles erklärt wierd das blei ist nicht mehr drine da es gesundheitsgefährdent und gifitg ist :fresse:

Lustig finde ich: Als ich nem Freund mit einem Bleistift die Haut aufgestochen/geritzt habe (JAAAA! 6te Klasse damals), meinte er, dass er jetzt vllt ne Bleivergiftung hat :hail: Jetzt kann ich beruhigt zustechen :haha: :hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh