WolfSheep
Neuling
Kann jemand bestätigen das der bei Sapphire mitglieferte Treiber auf CD ordentlich läuft?
Beziehe mich auf das Posting von Godzilla.
Beziehe mich auf das Posting von Godzilla.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann einer, der eine Sapphire Full Retail 4870 hat mal kurz den Lieferumfang posten? Ich würde gern wissen ob da ein Molex Stromadapter auf PCIe dabei ist, damit ich nicht unnötig ein zusätzliches Kabel bestelle.
Die Performance pro Watt ist gleich und die ATI hat ein höheres Techlevel DX10.1, HDMI 7.1 Sound Onboard usw. und alles auf 256mm²
Da steht doch "HDMI 7.1 Sound Onboard" -> HDMI
"HDMI is also supported using the included adapter."
Gerätemanager Soundgeräte und einfach die Soundtreiber der Graka deaktivieren fertig. Dürfte nicht mitlaufen hab auch ne seperate Soundlösung ging trotzdem habe aber trotzdem deaktiviert den Graka Soundtreiberüber adapter schon. DVI hat ja genug Pins um HDMI-Signal durchzupumpen.
Glaube ich
meine Frage ist.. wenn ich die Treiber instaliere.. aber diesen HDMI sound garnet brauche. rechnet die Karte im Hintergrund trotzdem immer noch Sound mit?
Kurze frage: Wird die 4870X2 auch im CF mit ner 4870 zusammen funzen?
Wenn ja dann wird die karte heut gleich bestellt ^^
Auf ein letztes, nicht das wir uns falsch verstehen. Zum einem ist das kein Bild von einer 4870, ist aber auch egal, der Aufbau des Kühlers ist ja nahezu identisch, da ich keine 4870er Besitze, kann ich auch nicht sagen ob meine Schlussfolgerung stimmt.
Nun die Metallplatte des Kühlers ist über dem Vitec-Chip offen, direkt darüber sitzt der Radiallüfter, ich könnte mir vorstellen, dass nun sogar etwas frische Luft über den spannungswandler eingesogen wird, damit er eine eventuell besser Kühlung hat als durch den schon erhitzen Körper der Metallplatte.
Wenn du jetzt den Kühler wechselst und die Position des Lüfters verschiebst, bekommt der Vitec nicht mehr seine ausreichende Kühlung für einen stabilen Betrieb von ca. 100°.
Wie gesagt ich habe die Karte nicht und weiß deswegen auch nicht inwiefern ich richtig liege, wäre nett mich zu korrigieren wenns nicht richtig ist.
So da ich mittlerweile geduscht bin ... bis morgen
Denke schon, allerdings gab's vor kurzem eine News in der stand, dass die 4870 2gb Vram haben wird (also vermutlich 1 gb effektiv). Das ist dann natürlich nicht optimal für ein CF mit einer 512mb 4870.
Edit: Sehe gerade, (obwohl , die Nachricht ist von Fudzilla), dass wohl auch eine mit 1gb DDR3 komen soll. Macht für mich aber überhaupt keinen Sinn.
Warum wäre das nicht optimal? Und das ne 1gb 4870 kommt wäre für mich nicht optimal da ich mir die 4870 gerne jetzt holen würde ^^
wenn du das Teil was "nicht zwingend gekühlt werden muss" nicht kühlst, ist es das Teil was dir aber sowas von ganz schnell kaputt geht. Siehe post von webwilli und das in der News angesprochene "ähnliche" Produktdatenblatt.
Warum wäre das nicht optimal? Und das ne 1gb 4870 kommt wäre für mich nicht optimal da ich mir die 4870 gerne jetzt holen würde ^^
Du kannst doch bestimmt noch ein "paar" Tage warten. Ab 8. July soll die 1GB Variante gelauncht werden.
Du kannst doch bestimmt noch ein "paar" Tage warten. Ab 8. July soll die 1GB Variante gelauncht werden.