ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad mal GRID getestet. Läusft super, es liegt bei mir wohl an Crysis und 3DM Vantage. WAs auch egal ist, hauptsache der Rest läuft sauber ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad mal GRID getestet. Läusft super, es liegt bei mir wohl an Crysis und 3DM Vantage. WAs auch egal ist, hauptsache der Rest läuft sauber ;)

Was haste denn für Probs mit Crysis?
 
@Deathrow2004

Läuft wirklich gut die 4870,im Vergleich zu meiner kein großer Unterschied,Ati Empire strikes back:teufel:, warte auf 4870 x2. Ohne Ruckler wäre ja ganz fein.
 

Anhänge

  • 2008-06-30_21 20K c  3520.png
    2008-06-30_21 20K c 3520.png
    51,9 KB · Aufrufe: 94
@Deathrow2004

Läuft wirklich gut die 4870,im Vergleich zu meiner kein großer Unterschied,Ati Empire strikes back:teufel:, warte auf 4870 x2. Ohne Ruckler wäre ja ganz fein.
Welche karte hattest du davor?

PS: UNd wieviel abstant liegt der unterschied bei spielen zwischen der 280GTX/4870.

PS:Wär nicht schlecht wenn du die 4870 ungefähr auf min 850/1100 oced damit der vergleich auch gerechtfertigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathrow2004

Läuft wirklich gut die 4870,im Vergleich zu meiner kein großer Unterschied,Ati Empire strikes back:teufel:, warte auf 4870 x2. Ohne Ruckler wäre ja ganz fein.

das is doch mal ein nettes ergebnis :eek:
 
Fein, fein;) Aber meine GTX280 die ich zum Testen hatt, lief erst garnet :d! Aber respektable Taktraten!
 
Ohne Bildfehler, denke das ist Glück, und dann noch mit Lukü.

@Dominator18
Hatte vorher eine Gainward 8800gts 640mb. Die ging auch sehr gut. 648/1500/996
 
Teste mal bitte CPU & GPU@stock und poste das Ergebniss. Thanx.
 
Mal ne Frage, für ein CF System zahlt sich da wirklich die 2 x 16 lanes vom X38 oder dem X48 aus?

Will mir ein neues Mobo holen um 2 x HD4870 im CF zu betreiben, und schwanke nun zwischen nem P45er oder nem X38 / X48 Board.... was denkt ihr ?

P45 ist recht günstig zu haben, hat nen geringeren Verbrauch und ich hatte vor nen Quad zu holen, die scheinen ja auf nem P45 besser zu takten....

Danke für jeglichen Tip im Voraus :d
 
habe nun auch wieder von vista auf xp umgeswitched, grund: irgendwie war alles unter 2D Anwendungen so träge z.B. fenster verschieben, texte scrollen etc. nun läuft wieder alles, wie es sein soll. auch in spielen kommt mir alles unter xp etwas flüssiger vor, daher kann ich nur jedem empfehlen der nicht crossfire hat und dx10 nicht braucht(was wirklich zu hoch gelobt wird) bei XP zu bleiben.
 
Es soll ja CF erst unter Vista so richtig gut funzen. Ich hab aber auch keine guten Erfahrungen damt gemacht, erst recht net im Zusammenhang mit dem SP1. Leider;)
 
habe nun auch wieder von vista auf xp umgeswitched, grund: irgendwie war alles unter 2D Anwendungen so träge z.B. fenster verschieben, texte scrollen etc. nun läuft wieder alles, wie es sein soll. auch in spielen kommt mir alles unter xp etwas flüssiger vor, daher kann ich nur jedem empfehlen der nicht crossfire hat und dx10 nicht braucht(was wirklich zu hoch gelobt wird) bei XP zu bleiben.

ähm ja... ich hab nen E6750 @ 3,6GHz und ne HD4870 und bei mir läuft Vista erste Sahne :d Du solltest einfach mal googlen zu dem Thema, gibt massig tweaks die Vista beschleunigen, ich hab echt null Problme und wollt nicht mehr zu XP zurück :)
Hinzugefügter Post:
Es soll ja CF erst unter Vista so richtig gut funzen. Ich hab aber auch keine guten Erfahrungen damt gemacht, erst recht net im Zusammenhang mit dem SP1. Leider;)

Apropos CF, was denkst du P45 oder X38/X48... siehe 2 Posts weiter oben :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista x64 läuft mittlerweile bestens. Wenn der Support von einigen Hardwaregeräten schlecht ist oder gar nicht vorhanden liegt das zu 99% an den Herstellern die es nicht packen einen vernünftigen Treiber zu proggen. Es gibt wirklich keinen Grund mehr heute noch im Privatsektor auf XP zu setzen.
 
Ich würd wenn möglich nen X38/48 nehmen weil 2x PCIe 16 Steckplatz. P45=1x16x, 1x8x.
 
Apropos CF, was denkst du P45 oder X38/X48... siehe 2 Posts weiter oben :P

Ich antworte mal. P45 ist für CF denkbar ungeeignet aufgrund der Limitierung auf 2x 8 Lanes. Für CF kommt nur X38/X48 in Frage. Die CF Entwicklung unter XP ist mittlerweile zu Stillstand gekommen. Für vernünftiges CF gibt es nur Vista x64 und X38/X48.
Hinzugefügter Post:
Ich würd wenn möglich nen X38/48 nehmen weil 2x PCIe 16 Steckplatz. P45=1x16x, 1x8x.

Falsch. Der P45 unterstützt entweder 1x x16 Lanes oder 2x x8 Lanes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funzt CF unter XP gut bisher. Bei Vista hatte ich einige unerklärliche Abstürze, die ich unter XP net herbeirufen konnte unter ansonsten gleichen Bedingungen. Außerdem ist die Performance unter XP teilweise noch deutlich besser. Ich werd die Tage mal ein Vista ohne SP1 aufsetzen, meine die meisten Fehler wären erst danach aufgetreten.

Stimmt, hab ich mich vertan;)
 


Zu schwache CPU für 3DMark06 geht die Karte locker ca 850/2400(4800)
 
Jo deswegen ist crossfire mit P45 gar nicht soo schlecht, vielleicht 5% langsamer als mit X48 aber dafür 100€ billiger :d
 
Wie läuft Gothic 3 bei euch? Ich habe nach einiger Zeit oder auch sofort nach dem Start teils extreme Clipping Fehler. Also die Landschaft flackert und ist teils weg aber halt immer nur ganz Kurz.
Hab schonmal ohne Details/Filter versucht aber hilft nichts :(
Hab auch scho die alten Treiber von der Cd ausprobiert aber selber scheiss.

Alles andere funzt wunderbar.
 
Wie läuft Gothic 3 bei euch? Ich habe nach einiger Zeit oder auch sofort nach dem Start teils extreme Clipping Fehler. Also die Landschaft flackert und ist teils weg aber halt immer nur ganz Kurz.
Hab schonmal ohne Details/Filter versucht aber hilft nichts :(
Hab auch scho die alten Treiber von der Cd ausprobiert aber selber scheiss.

Alles andere funzt wunderbar.


Clipping Problemne hab ich auch unter AoC, wenn ich dann aber den Lüfter hoch schraub sind se weg :) Gibt nen Thread zum Thema Lüfterprofile bei der HD4870 :P
 
hab mir jetzt auch ne powercolor 4870 bestellt...mein system besteht aus nem gigabyte p35-ds4 und nem c2d e6750@ 3,5ghz

da ich den thread hier regelmäßig verfolge gehe ich mittlerweile davon aus, dass meine cpu ganz ordentlich mit der 4870 harmoniert...was ich jetzt gern aber wissen würd ob pcie 1.0 etwas limitiert? ich meine hier irgendwo etwas davon gelesen zu haben aber per suchfunktion hab ich nichts gefunden. wäre nett wenn ihr antwortet ;)

mfg
road dog
 
kurze frage habe mit meinem Q9450@2,66GHZ mit meiner HD4870 jetzt 14,8K 3d06 marks mit Standard default Benchmark... ist das ok für diese Kombo oder geht da mehr (alles nicht übertaktet) ???
 
hab mir jetzt auch ne powercolor 4870 bestellt...mein system besteht aus nem gigabyte p35-ds4 und nem c2d e6750@ 3,5ghz

da ich den thread hier regelmäßig verfolge gehe ich mittlerweile davon aus, dass meine cpu ganz ordentlich mit der 4870 harmoniert...was ich jetzt gern aber wissen würd ob pcie 1.0 etwas limitiert? ich meine hier irgendwo etwas davon gelesen zu haben aber per suchfunktion hab ich nichts gefunden. wäre nett wenn ihr antwortet ;)

mfg
road dog

Der Unterschied von PCIe 1.1 zu 2.0 dürfte je nach Spiel max ~1-2FPS betragen, wenn überhaupt. Also da gibt es gar kein Grund nur wegen PCIe2.0 ein neues Mainboard zu kaufen.
 
Der Unterschied von PCIe 1.1 zu 2.0 dürfte je nach Spiel max ~1-2FPS betragen, wenn überhaupt. Also da gibt es gar kein Grund nur wegen PCIe2.0 ein neues Mainboard zu kaufen.

hehe alles klar...thx für schnelle antwort und n neues mainboard käme eh nicht in frage ;) hab leider keinen goldesel im keller xD
 
Jo deswegen ist crossfire mit P45 gar nicht soo schlecht, vielleicht 5% langsamer als mit X48 aber dafür 100€ billiger :d

die 5% sind bei 2x3870 das stimmt, hast du den Test geshen mit 2x4850 ?

da sind aus 5 schnell 50 geworden, bei den 4870 mit 150 Gb Bandbreite (OC) kannst den P45 gleich in die Ecke stellen.


Also der P45 ist nicht für CF geeignet (für alte vieleicht), da ist nen X38/48 einfeach Pflicht.
 
was ich mich frage ist

ich hab jetzt schon viele benches mit C2D @ 3,8GHz-4GHz gesehen und alle waren so um die 15k mit der hd4870

warum hat cbot 17100 punkte ? wie kann so ein großer unterschied kommen ?
ich verstehs nicht
 
was ich mich frage ist

ich hab jetzt schon viele benches mit C2D @ 3,8GHz-4GHz gesehen und alle waren so um die 15k mit der hd4870

warum hat cbot 17100 punkte ? wie kann so ein großer unterschied kommen ?
ich verstehs nicht

Cbot hat die Grafikkarten extrem übertaktet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh