ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
kann mal versuchen ein Bild zu machen, weiß aber nicht ob meine Kamera gut genug ist um das zu erkennen. Aber sobald die Karte auf den Kopf steht, schleift es wie verrückt.

Gruß
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heißt ja, dass zukünftige Treiber auch ein wenig an der hohen Idle-Temperatur drehen werden....nur frage ich mich gerade, wie das gehen soll. Müsste der Treiber dann nicht das BIOS der Grafikkarte ändern?

Nicht, dass sowas nicht möglich ist. So hatte Creative Labs dies mal durch einen Beta-Treiber bewerkstelligt, ohne, dass dem User mitgeteilt wurde, dass das BIOS der X-Fi verändert wird. Dabei lief diese beta aber so miserabel, dass man sie schnell wieder runtergeworfen hat...nur um festzustellen, dass sich ältere Treiber nicht installieren ließen (Bluescreen), weil die BIOS-Änderungen natürlich nicht mehr rückgängig zu machen waren.

...oder war's die "Firmware"? Aber wo genau besteht der Unterschied zwischen "Firmware" und "Bios", im Endeffekt ist es doch das gleiche, oder?

Ihr könnt aber das gesamte Geschwafel auch einfach ignorieren und einfach meine erste Frage beantworten. :d

@ATi: Macht hinne, ich will ordentliches AA in Mass Effect!!! :shot:



Multisampling...


ganz einfach, wenn der 2d-modus vernünftig funkt, also niedriger takt, clock-gating und spannungsabsenkung, wovon ja noch nicht alles zu funzen scheint, dann sinken auch die idle temps bei gleicher lüfterdrehzahl..
 
HI,
so ich habe mir heute auch eine 4870 von Power Color gekauft und was ist? Ich kann sie gleich wieder zurück schicken. Sobald der Tower senkrecht steht, und das ist nunmal der Normalfall, schleift der Lüfter am Kühlergehäuse. Das kann doch echt nicht wahr sein.

So wie ich das sehe, kann man da auch nicht großartig was machen außer den PC umzudrehen, was aber scheiße aussieht und der restlichen Hardware sicher nicht gefallen wird oder den PC hinzulegen, was aber viel Platz braucht. Echt Klasse jetzt darf ich ohne Grafikkarte auf die Neulieferung warten :mad:

Gruß
Alex
hmm habe zwei der Powercolor Karten drin aber so was les ich zum ersten mal:lol:
 
HI,
so ich habe mir heute auch eine 4870 von Power Color gekauft und was ist? Ich kann sie gleich wieder zurück schicken. Sobald der Tower senkrecht steht, und das ist nunmal der Normalfall, schleift der Lüfter am Kühlergehäuse. Das kann doch echt nicht wahr sein.

So wie ich das sehe, kann man da auch nicht großartig was machen außer den PC umzudrehen, was aber scheiße aussieht und der restlichen Hardware sicher nicht gefallen wird oder den PC hinzulegen, was aber viel Platz braucht. Echt Klasse jetzt darf ich ohne Grafikkarte auf die Neulieferung warten :mad:

Gruß
Alex

Mein Tower steht, komischerweise auch Senkrecht??
habe Angst wenn ich den umdrehe das mir alle Daten!! Rausfallen:haha::haha::haha:
aber im Ernst was meinst Du? Kläre einen? oder mehrere Unwissende auf
gruß: Bench
 
4870 Cf

Hey habe grade ein problem...habe mit einer einzelnen 4870 mehr FPS im 3dm06 als mit 2 4870 im Crossfire Modus....Wie kommt das ?

Treiberprobleme?

Ist irgendwem irgendwas bekannt darüber?
 
HI
schön das man sich über Probleme andere hier Lustig macht.

Schon mal davon gehört das die meisten Headpipes nur funktionieren, wenn der Tower senkrecht, also gerade auf seinen 4 Füßen steht, und man ihn nicht umdrehen darf, da dann die Funktionsweise der Headpipe gestört wird? So ist es beim Asus P5B Deluxe z.B. Aus diesen Grund darf das Mainboard auch nicht in BTX Gehäuse verbaut werden.

Hier mal ein Bild. Die Qualli ist zwar recht schlecht, man sieht aber das Problem trozdem.



Der Lüfter hat auch sehr viel Spiel nach oben. Soll heißen ich kann ihn mit nen Finger hoch drücken, er fällt aber gleich wieder runter. Bei meiner 8800GTX ist dies nicht der Fall, da ist der Lüfter bombenfest und hat kein Spiel.

Dieses Problem gibt es ja auch nicht erst seut heute. Der Artic Cooling Lüfter für die ATI 9800PRO hatte genau das gleiche Problem. Musste davon früher 4 Stüc verbauen und einer hatte genau das gleiche Problem. Da hab ich dann damals einfach mit dem Dremel den Rand entfernt, was ich aber bei meiner neuen Karte sicher nicht machen werde.

Aber so wie es aussieht, bin ich wohl der erste mit diesen Problem. Werde dann wohl gleich morgen bei bugcomputer anrufen und hoffen, dass sie es ohne RMA lösen und mir gleich ne neue Karte schicken.

Gruß
Alex
 
HI
schön das man sich über Probleme andere hier Lustig macht.

Hi
Unwissenden erklärt was Sache ist. Tschuldige wenn Du dachtest es macht
sich wer Lustig.
Ich hatte halt solche Probs nie.
Ich Überlege, wenn ich meine Angetraute überzeugen will, das ein neues Teil
in meinen Pc soll.
1. welchen Tower? Bord? passt das da rein? Platz zum Arbeiten wäre auch nicht
schlecht. Usw.Usw.
Gruß Bench
 
@Bad_Blade mach mal dein Bild kleiner ... 800x600 so mach ich das immer bei apload
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurztest: MSI Radeon HD 4870 OC

Die Luft wird immer dünner für die GTX280 :shot:

unbenannt5kn.jpg


http://www.computerbase.de/artikel/..._hd_4870_oc_overclocked/#abschnitt_einleitung
 
hi leute
sry wenn ich so rein platze
aber könnte mal jemand (frog) alle oc ergbnisse dieses themas auf der ersten Seite sammeln ich würde mir nämlich gern ein bild des oc potenzials der hd 4870 machen.
 
ganz einfach, wenn der 2d-modus vernünftig funkt, also niedriger takt, clock-gating und spannungsabsenkung, wovon ja noch nicht alles zu funzen scheint, dann sinken auch die idle temps bei gleicher lüfterdrehzahl..

Ja und ich frage mich eben, ob all diese Änderungen ohne ein neues Bios funktionieren können...??? ;)

Kurztest: MSI Radeon HD 4870 OC

Die Luft wird immer dünner für die GTX280 :shot:

unbenannt5kn.jpg


http://www.computerbase.de/artikel/..._hd_4870_oc_overclocked/#abschnitt_einleitung

Sobald die GTX 280 dann auch nur noch 12% mehr kostet, kauf ich sie mir! :lol:
 
Naja der Vergleich hinkt ja ein wenig ... OC Karte gegen nicht OC Karte. Dennoch nice :bigok: Schon allein durch den Preisunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann oc mal die 280GTX -gggg-

:lol:

ja und? das hat gar nicht primär mit oc vs. non oc zu tun sondern das ne karte die halb so viel wie die anderen kostet fast so schnell ist. dafür das die gtx gut doppelt so viel kostet, müsste sie ja dann mit oc 100%schneller als die 4870oc sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich neu hier und grüsse alle anwesenden.
ich habe viele Seiten gelesen. aber trotzdem. ( Frage )
Sind die Werte OK. warte auch gerne auf Antwort ohne zu Stessen.
euer neuer Nachtfalke.
Sehe alles, höre alles. Sehe nix. OC Neuling !!!!:heul:

Gruss: Falke
 

Anhänge

  • ati.JPG
    ati.JPG
    83 KB · Aufrufe: 71
Mir ist es noch nicht aufgefallen und ich zocke fast täglich CS:S. Ist zwar nicht Hlaf Life 2 aber es hat die gleiche Engine und bei den Zäunen müsste ich es auch sehen.



Nur weil du keine siehst gibts keine, was das für ne Logik? Weißt du überhaupt um welches flimmern es da geht, besitzt du überhaupt die Kompetenz eine allgemeingültige Einschätzung abgeben zu können? Das sah mir gestern bei deinen kläglichen Bildvergleichen nicht so aus. Meinste Coda denkt sich alles aus? Die gifs hast du auch gesehen? Ein Artikel wird kommen, dort wird alles belegt sein, auch wenn das der ein oder andere dann immer noch nicht einsehen wird.
 
Hi
ich neu hier und grüsse alle anwesenden.
ich habe viele Seiten gelesen. aber trotzdem. ( Frage )
Sind die Werte OK. warte auch gerne auf Antwort ohne zu Stessen.
euer neuer Nachtfalke.
Sehe alles, höre alles. Sehe nix. OC Neuling !!!!:heul:

Gruss: Falke

Mehr als ok :bigok:
 
Neuer DNA Beta Treiber bei Guru3D bringt mir etwa 5-8% +++++
Probieren geht über Studieren!!!
 
Echt? Nicht schlecht, aber ich denke dass uns der Catalyst 8.7. final kurz bevor steht udn dann wirds richtig abgehen....
 
Denke mal er meint im Vantage.
Was der neue Treiber bringt ist so weit ja nicht klar, man kann nur das beste hoffen.
 
Jake Dunn Hi!!!
Habe gerade erst Test mit Vantage+ 3D06. Sagt nix, über Spiele Performance. OK
aber auf die schnelle zum Testen is doch OK oder???
Gruß Falke.
 
Ich versteh das alles nicht mehr. Bei den meisten hier, funktioniert der Idlemodus nicht richtig bzw. es findet keine Spannungsabsenkung statt und bei ht4u und deren Test funktioniert das einwandfrei. Was machen wir falsch?
 
So, hier mal CoJ DX10 Bench erster Run mit Karte @ 825/1100:

coj_dx10-2008-07-09-3n2.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh