ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht gar nicht bei mir. Nach der Systemwiederherstellung habe ich wieder nen Bild!

Finde den Treiber nicht !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neja gut, also keinen Vorteil stimmt nicht ganz, du wirst wohl wenn der Rest nicht limitiert in der Zeit bis der VRam Voll ist, nen drastischen Leistungszuwachs haben, sprich die FPS werden sich stark erhöhen, aber wenn der neuen Karte der VRam ausgeht, dann ist auch Ende...
Die Daten kömmen/müssen über den lahmen PCIe Bus und somit entstehen starke ruckler...

Damit gehöre ich dann wohl zu einer Randgruppe, mit einem, für HighEnd PC´s, KnockOut Game, dass nirgendwo getestet wird, es spielt ja kaum einer, aber die schnellsten Maschinen an ihre Grenzen bringt ? COOL :fresse: Aber auch schade :heul:

Danke, wann kommt die 1GB 4870 ?, oder reicht auch die 1GB 4850 ?
 
jo garantie dürfte weg sein :fresse: aber sonst doch ok :d
 
Sagt mal Leute bin ich der einzige dessen Karte so ein Fiepen von sich gibt bei 3D Belastung??? Hab ich schon gemerkt als ich die Karte mit Standardlüfter laufen hatte. Aber anch Umbau mit Wakü immer noch. Das Netzteil ist es nicht, kommt definitiv von der Karte. Was kann das sein? Temps sind absolut OK.

 
Montagsproduktion oder Remotetinitus.
Vllt. ist das bei allen Karten abe rnur du hast ein so gutes Gehör, dass du die hohen Frequenzen noch hören kannst.
 
Sagt mal Leute bin ich der einzige dessen Karte so ein Fiepen von sich gibt bei 3D Belastung??? Hab ich schon gemerkt als ich die Karte mit Standardlüfter laufen hatte. Aber anch Umbau mit Wakü immer noch. Das Netzteil ist es nicht, kommt definitiv von der Karte. Was kann das sein? Temps sind absolut OK.


hab auch seit vorhin Wakü drauf und meine fiepen nicht, totenstille:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab halt ein superleises System, aber das war selbst mit dem Standardlüfter nicht zu überhören...Na toll, wohl Montagskarte erwischt, ich glaub ich muss :kotz:
 
hi.
habe mir auch ne 4870 zugelegt.

jetzt habe ich mal ne frage die da wäre.
komme unter xp 3D-06 und cpu 6700@3000 auf 12??? punkte,
und unter vista 64-bit 3D Vantage nur auf 7012 punkte.
ist das in ordnung,oder limitiert die cpu.

mmmmm hätte mir mehr erwartet.
 
Sagt mal Leute bin ich der einzige dessen Karte so ein Fiepen von sich gibt bei 3D Belastung??? Hab ich schon gemerkt als ich die Karte mit Standardlüfter laufen hatte. Aber anch Umbau mit Wakü immer noch. Das Netzteil ist es nicht, kommt definitiv von der Karte. Was kann das sein? Temps sind absolut OK.


Also Schlambi, das sollten die Spannungswandler sein, habe auch ein fiepen seit dem ich dir Karte drinn habe, aber sooo laut isses nicht. Kann natürlich sein, das es bei dir lauter ist als die norm, wegen 0,5 mm verutscht beim auflöten der Bauteile oder was auch immer. Hast eben nicht son gutes modell erwischt,aber solange es nicht extrem ist,sollte man damit leben können.
 
Unter Last hab ich das fiepen nicht, hin und wieder kommt es schonmal vor in ganz unterschiedlichen Situationen (niedriegere Auflösungen in Menüs ?).
Aber zu 95 % der Zeit fiept eigentlich jetzt nichts mehr.

Hatte aber auch schonmal drauf hingewiesen. Viele hören es vielleicht gar nicht, hab ich das Gefühl, denn manch einer behauptet ja der Standardlüfter wäre bei 35 % noch flüsterleise *hust*.
 
also die Spawas sind das nicht, eher diese Spuhlen wo PULSE drauf steht wenn du genau wüsstest welche fiepen kannst Heisskleber drüber machen und die Karte gibt guhe :)
 
hi.
habe mir auch ne 4870 zugelegt.

jetzt habe ich mal ne frage die da wäre.
komme unter xp 3D-06 und cpu 6700@3000 auf 12??? punkte,
und unter vista 64-bit 3D Vantage nur auf 7012 punkte.
ist das in ordnung,oder limitiert die cpu.

mmmmm hätte mir mehr erwartet.

Ist für dein System doch toll. Mit einen gleich getakteten Quad hättest ca. 1000 - 1200 Punkte, also völlig normal.
 
also die Spawas sind das nicht, eher diese Spuhlen wo PULSE drauf steht wenn du genau wüsstest welche fiepen kannst Heisskleber drüber machen und die Karte gibt guhe :)

Heisskleber ?? Ab wieviel Grad wird der weich ?? 50°C oder so.....
Das verläuft doch dann oder ?? und im Sommer ists nen guter Fliegenfänger :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Last hab ich das fiepen nicht, hin und wieder kommt es schonmal vor in ganz unterschiedlichen Situationen (niedriegere Auflösungen in Menüs ?).
Aber zu 95 % der Zeit fiept eigentlich jetzt nichts mehr.

Hatte aber auch schonmal drauf hingewiesen. Viele hören es vielleicht gar nicht, hab ich das Gefühl, denn manch einer behauptet ja der Standardlüfter wäre bei 35 % noch flüsterleise *hust*.

Was habt ihr für Rechner bitte, wenn ihr das nicht hört. Ich hör das selbst noch mit drei S-Flex 1200 bei 12V oben auf dem Radiator...
 
Ist für dein System doch toll. Mit einen gleich getakteten Quad hättest ca. 1000 - 1200 Punkte, also völlig normal.

dann komme ich also mit einem 4 GHz, quad-core bei 3d 06 auf 15000
und bei 3D Vantage auf 9000 punkte.

laut computerbase. verdammt brauche ne neu cpu.:(
 
hi.
habe mir auch ne 4870 zugelegt.

jetzt habe ich mal ne frage die da wäre.
komme unter xp 3D-06 und cpu 6700@3000 auf 12??? punkte,
und unter vista 64-bit 3D Vantage nur auf 7012 punkte.
ist das in ordnung,oder limitiert die cpu.

mmmmm hätte mir mehr erwartet.

beides stimmt. die cpu limitiert und der wert ist in ordnung.:d aber im 3dmark 06 ist die 4800er serie eh nicht so der brüller aber wozu auch? oder spielst du in der auflösung. in spielen ist sie zur zeit top.

laut computerbase. verdammt brauche ne neu cpu.:(
wegen dem 3dmark oder was:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man wenn ich dieses Schwanzmarkgeflame hier schon wieder sehe :kotz:
http://www.propellerman.tv/downloads.html
l996.gif
 
mmmm 22 zoll zocke ich.
lolol wollte halb ein paar punkte mehr.
hätte nicht gedacht das meine bude schon wieder so alt ist.
mmmm wäre es nit besser ich hole mir ne 4850 oder GLEICH 2 für die 4870???
 
Gradmal Crysis in der Mster Config v3 getestet, läuft butterweich mit 30fps im Schnitt. Seltene Framedrops auf 25 oder 26. Sehr geil. Wenn jetzt nur das blöde Fiepen net wäre :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh