B@dboy
Semiprofi
was für ein 480W Netzteil... ?
wenn marken netzteil dann schon normalerweiße
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den kannst du hier starten: (bei dem Zahnrad neben Hardwarebeschleunigung einfach mit der Maus draufklicken)welchen Statistic Server meinst du denn???
wenn ich win boote dann startet zwar RivaTuner aber nicht mit dem 2d Profil!?!
was für ein 480W Netzteil... ?
Ja da funzt es, der IDLE verbrauch der X2 trotz 2 GPU`s und doppeltem VRam ist gleich wie der IDLE verbrauch der Normalen 4870.
Da man bei ATI ja sowas nich ofiziell macht.
Naja bei NV kommt sowas vorher raus ich sag nur falscher Wiederstand bei der G80 usw.
So nachdem ich mich entschieden hab das ich mal wieder aufrüste stellt sich für mich noch folgende Frage:
Reicht für die Hd4870 ein 480W Netzteil?
Restliches System:
C2D E6400@3Ghz.
Gigabyte DS3
2GB Cellshock
1xSamsung F1 320GB
1xDVD Brenner
Sound onboard
Na mit dem 8.8er läuft ja auch PP2, aber eben nur auf der X2. Da hat dich doch AMD/ATI nicht angeschwindelt.
Kann das auch nicht so ganz nachvollziehen was ATI da treibt, wenn es auf der X2 funktioniert müsste es auf der 4870 ja auch schon gehen..aber da es das nicht tut ist das ein schlechtes Zeichen.
Da kannste schon Recht haben, werden wir sehen ob noch was kommt oder nicht, ich denke nicht.Wollen wir Wetten das hängt mit dem FLIMMERN zusammen wenn man den Takt des VRAM senkt. Die haben gemerkt das dies geschieht und haben kein Mittel dagegen weil es Hardwaretechnisch ist, und nicht per Softwear gefixxt werden kann. Ich gehe jede Wette ein, und wenn dies der Fall sein sollte werde ich nie wieder zu ATI greifen.
Und das sag ich jetzt nicht nur aus Frust sonder als Reaktion gegen über der Verarsche.
Ich gehe jede Wette ein, und wenn dies der Fall sein sollte werde ich nie wieder zu ATI greifen.
Und das sag ich jetzt nicht nur aus Frust sonder als Reaktion gegen über der Verarsche.
Wollen wir Wetten das hängt mit dem FLIMMERN zusammen wenn man den Takt des VRAM senkt. Die haben gemerkt das dies geschieht und haben kein Mittel dagegen weil es Hardwaretechnisch ist, und nicht per Softwear gefixxt werden kann. Ich gehe jede Wette ein, und wenn dies der Fall sein sollte werde ich nie wieder zu ATI greifen.
Ich bezweifle das du mit 300/300 ne 260 GTX gefährlich werden könntest. Oder versteh ich da was falsch?
Komisch das du bei pp2 so an die latte gehst.Mit runtertakten hast du pp3.Ob Ati uns da jetzt beschissen hat ist mir scheißegal weil es eine Lösung gibt.Die hattest du beim G80 (oder G70=?) nicht so extrem wie hier.Mit runtertakten sparst schon genug strom bei der 4870.Mit 300/300 liegt man bestimmt unter 260 GTx level.Und das bei besserer Leistung...
Alles klar, dacht ich mir schon.Hehe glaub schon.Du hast bestimmt gedacht das ich eine 260 GTX mit 300/300 putze?
Meinte das der Stromverbrauch im idle bestimmt unter 260 GTx wert liegt.
Nur mal so als grobes beispiel.
Du gehst zum Auto Händler und möchtest dir ein Wagen kaufen. Der händler becsheißt dich und sagt der Wagen hat einen Kopressor / Turbo e.t.c was auch immer und hat ordentlich dampf unter der haube. Du kaufst den Wagen und findest später herraus das dies garnicht war ist, dsa er weder einen Turbo noch kompressor hat. Was tuhst du ?? behälst dein Wagen oder bringst du ihn zurück ?