Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hast du die Hardwareerkennung eingerichtet? also im Launcher und Scheduler?
Scheduler ist ein eigener Tab in Riva Tuner, da kannst du einstellen wann welches Profil geladen wird.ich habe einfach zwei profile angelegt
was ist launcher/scheduler?
kenne dieses tool nicht
Scheduler ist ein eigener Tab in Riva Tuner, da kannst du einstellen wann welches Profil geladen wird.
Hi Dancop,
Du machst mich gerade ziemlich neidisch!
Hast Du vor, Triple-CF zu testen oder schmeißt Du die 4870 raus?
Die geht morgen ins Ausland...fliegt in die Berge nach Österreich und macht dort jemanden anderes glücklich!
Ist schon echt ne geile Karte. Macht Hammer Takte mit und ist echt an mein Herz gewachsen, aber diese Scheiß Hardwaresucht...
Oooh wie gut ich das nachvollziehen kann
Das springt doch direkt ins Auge, starte RT und du hast oben verschiedene Tabs, einer davon ist der Scheduler Tab, wo ist das Problem. RT ist 1000mal besser als das amd Tool wenns erstmal läuft.danke aber ich finde das nicht
da ist mir das amd clock tool 10 mal lieber
Find das Tool auch genial, und man kann sich die Werte auch im OSD anzeigen lassen, also im Spiel selber. z.B. die Frames, da braucht man Fraps nur noch zum Bilder und Filme machen.Der Rivatuner ist wesentlich besser als das AMD GPU Clock Tool. Erstens schaltet der schneller zwischen den Profilen um und zweitens zeigt GPU-Z noch alle Temperaturen an, wenn man den Takt wechselt.
Du hast ja zwei 4870er, das sollte ja auch wirklich langen...
Das springt doch direkt ins Auge, starte RT und du hast oben verschiedene Tabs, einer davon ist der Scheduler Tab, wo ist das Problem. RT ist 1000mal besser als das amd Tool wenns erstmal läuft.
Find das Tool auch genial, und man kann sich die Werte auch im OSD anzeigen lassen, also im Spiel selber. z.B. die Frames, da braucht man Fraps nur noch zum Bilder und Filme machen.
Riva Tuner vereint beide Programme, und regelt wenn du es einstellst den Takt selber, dazu kommt dass du so gut wie jeden Wert (Temp, Ram Verbrauch, Fps, Spannung/Strom....) aufs On Screen Display legen kannst und somit immer deine Werte im Blick hast.
2. kann ich mit dem neuen rivatuner alles einstellen( Clocks, Fans, Temps auslesen (auch die der SPAWAS?)
was können GPU-Z oder AMD Clocktool besser?
Ja da haste ja auch Recht, es ist etwas umständlich, ich kenns halt noch von nV und war deshalb gleich wieder drin. Aber hier im Thread steht wie du die Skala für die Takte und den Lüfter änderst, wenn du dich genau dran hälst dann funktioniert das und der Aufwand lohnt sich auf alle Fälle.das 200/200mhz profil war noch von dem AMD clock tool
jetzt wollte ich diese werte mit rt einstellen ...geht minimal bis375/450mhz und das umgestelle unter experte bei rt overclocking global geht nicht
sehr sehr umständlich
Hab hier mal was gelesen dass es mit Crossfire nicht laufen soll, hab nur eine Karte und deshalb kann ich leider nicht testen.Hat jemand RT schon mal mit CF getestet?
Würd' mich interessieren, ob das läuft, bevor ich mich in das Tool einarbeite. Aufgrund der positiven Kommentare hier würde es mich schon reizen...
hi, ich stehe kurz davor, mir die heiss ersehnte 4870 zu kaufen..dazu einige fragen:
1. an alle, die einen alternativkühler montiert haben und die rote platte
draufgelassen haben: ich habe dasselbe vor, nur möchte ich die wärmepads durch bessere ersetzen....aber nun ist der vitec chip ja ohne rote platte, bzw, da ist eine öffnung in der platte für den chip...
was meint ihr oder was ist eure erfahrung? ist es besser, da kühlkörper draufzukleben oder eben nicht (wie beim originalkühler)...welche erfahrungen habt ihr?
Sagt mal passt die 4870 problemlos in jedes Gehäuse?
Ich war gestern auf der IFA und konnte sie mal live bewundern und das ist ja schon ein Riesen Teil. Wenn ich das mit meiner jetzigen 1950 Vergleiche.
Ist die 4870 wesentlich länger als die 1950?
Ich habs Gehäuse ein Coolermaster Cavalier.
hast mal getestet ??