bawder
Legende im Bällebad
kostet dem hersteller auch nur ein paar dollar mehr. ich denke in zukunft werden die grakas ab 100€ nur noch 1Gb sein.Aber nichtsdestotrotz ist mehr Speicher immer besser.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kostet dem hersteller auch nur ein paar dollar mehr. ich denke in zukunft werden die grakas ab 100€ nur noch 1Gb sein.Aber nichtsdestotrotz ist mehr Speicher immer besser.
ich denke in zukunft werden die grakas ab 100€ nur noch 1Gb sein.
In Zukunft gibt es Graka mit der Performance einer 260er od. 4870er bei 100W TDP für 100$
Hoffen wir es mal das es so kommt u nicht die spezifikationen weiter angehoben werden
Dein wort in gottes ohrBrauchst nicht hoffen, das wird in spätestens 12Monaten so sein
BTT
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=12866&Itemid=34he cards current clocks are 750MHz for the core, and 800MHz for GDDR5 memory
Stimmt schon die stromsparmechanismen haben schon einiges dazu beigetragen das die karten sparsamer wurden u auch ein Die shrink kann muss aber nicht zur stromeinsparung führen.40nm ist doch schonmal ein Anfang.
(Stromverbrauch).
Der Shrink hat bei der jetzigen Generation zwar kaum was gebracht. (260 GTX - 65nm zu 55nm) aber wenn das von vorne herein auf 40nm abgestimmt ist wirds evtl was.
Stimmt schon die stromsparmechanismen haben schon einiges dazu beigetragen das die karten sparsamer wurden u auch ein Die shrink kann muss aber nicht zur stromeinsparung führen.
Aber schaut man sich die entwicklung der highendkarten über die jahre so an war jede neuere generation (zumindest was den vollastbereich betrifft)immer ein stückchen über der alten
Ich glaube das das shrinken so langsam auch in bereiche kommt wo es nicht mehr so einfach möglich sein wird jede menge verbrauch einzusparen
Das stimmt, die Leistung wurde aber auch ein ordentliches Stück mehr! Die Einsparungen sind also da! Auch wenn irgendwann mal schluss sein muss, mit immer mehr Saft verbraten!
Mit dem R800 wird das sicherlich noch so weitergehen mit dem höheren Stromverbrauch bei Volllast, obwohl er könnte auch in etwa gleich bleiben, wegen der neuen Struktur! Wird wohl ein auf die/den angestrebte/n Leistung/Takt ankommen! *g* Evtl wird das dann mit dem R900 besser, da der ja was ganz neues sein soll! Evtl mehrere Chips(Master-Slaves?)
Gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten wenn man weiter die leistung der chips so steigert wie bisher wird der verbrauch auch weiter wie bisher ansteigen unter vollast
Oder man geht den langsameren weg u verkleinert erstmal die strukturen soweit bis man vom energie level wieder bei der alten generation angelangt ist
über 1000 mhz bestimmt
50% mehr leistung durch 30% mehr takt?!
was nen blödsinn
das sind fakten, ich bin realistWas genauso Blödsinn ist, ist dass die HD4890 50% schneller sein muss als die HD4870 um an die GTX285 ran zu kommen.