Hi Jungs...kleines merkwürdiges Phänomen!
Habe gestern ein Upgrade von 64Bit Vista auf 64Bit Win 7 durchgeführt.
Ging seh schön,alle Dateien wurden behalten usw...trotzdem hat Win 7 ein paar nicht gerade schöne Sachen,die bei Vista nicht so waren.
Hab mich dann mal ans benchen gemacht...schon seltsan.
Vantage 17300GPU Punkte,bei Vista hatte ich 17900GPU Punkte,3Dmark06 "nur" noch 21600 Punkte,vorher ca. 22000 Punkte!
Aber bei Crysis traf mich der Schlag,während Crysis Warhead sogar um 0,5Fps (Min/Avg/Max) besser lief läuft Crysis gerade bei den Min Fps schlechter.
1.Seite sind ja mein 38,11Fps Avg,die setzen sich aus ca. 45Fps Max und
28Fps Min zusammen.
Min Frame war stets bei Frame 157!
Einstellung 1600x1200 4xAA DX10 VeryHigh 3Loops
Nun habe ich etwas bessere Avg Frames,ca. 38,5.Auch die Max Fps sind leicht besser.
Aber die Min Fps liegen nun bei 17,bei Frame 173. Wenn ich mir den Bench anschaue,habe ich bei Frame 173,aber keine 17Fps,da zeigt mir sowohl der rechte als auch der grüne Fps Zähler links viel mehr an,etwas um die 35Fps!
Das würde nun aber auch erklären,warum soviele mit dem i7 immer nur 17 Fps haben und ich da 28 habe,wo ich dachte,es sei CPU bedingt.
Die 2 OS sind ja ca. gleich schnell,das belegen ja auch die Benches von mir,aber das unter Win 7 dermaßen die Min Fps bei Crysis leiden,bei Warhead hingegen es sogar minimal bzw. marginal besser läuft ist schon seltsam,oder!
Vorallem,weil der Fps Zähler mir ja andere Werte bei diesen Frame liefert.
Wenn ich Fraps mit laufen lasse,ab Start 2.Bench liefert mit Fraps 32Min Fps,45max Fps und wieder 38Avg Fps...es decken sich also die Avg und Max Fps...die Min nicht,diese decken sich aber ca. mit Vista Werten,warum werden hier also 17Fps bei Win 7 ermittelt,wenn diese in Wahrheit garnicht auftreten?