ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 4

benötigen wir eine Liste in der Karten stehen welche eine Voltage Änderung erlauben??

  • Ja

    Stimmen: 243 83,8%
  • Nein

    Stimmen: 23 7,9%
  • weiss nich????

    Stimmen: 24 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
danke.

Unterscheiden sich die beiden Asus-Modelle eigentlich nur im "mit/ohne" Dirt2?

die hardware ist dort immer die gleiche(bei allen herstellern die ich aufgelistet habe). Die Karten unterscheiden sich in takt(ab und zu), Zubehör(z.b. mit dirt) und der verpackung sowie aufkleber auf der graka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der erste Teil ist schon in der Liste drin,wäre euch auch dankbar wen ihr eine none Ref Design Karte habt welche Voltage Tweaks erlaubt es hier postet
welche es genau ist
und wen es möglich wäre wie hoch die maximal Voltage wäre :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs...

nach langer Abzinens poste ich hier mal wieder :)

Hier meine aktuellen Bechmark-Werte:
3DMark 2001 - Punkte: 71.486


3DMark 2003 - Punkte: 85.060



3DMark 2005 - Punkte: 29.644


3DMark 2006 - Punkte: 21.951


3DMark Vantage - Punkte: 18.170


3DMark Vantage (incl. 8800GT @ PhysX) - Punkte: 20.947


Aquamark - Punkte: 264.690

Gruß
GaBBa
 
Zuletzt bearbeitet:
wen du ein update wünschst poste bitte die entsprechenden Benches im pasenden Format ;)

die Heaven Liste sieht noch recht leer aus ;)
also los ran ans Benchen :d
 
15072010027.jpg



Gerade angekommen :banana:
Leider keiner Zeit die einzubauen, hab morgen Mathe-Klausur.
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark 2006
21951 | GaBBa-Gandalf | E8500 @ 4.600 MHz | Sapphire HD 5850@MSI Bios | 950 | 1180 | 1.1 V | HK3.0 Wakü | Win XP


3DMark Vantage - ohne PhysX
18171 | GaBBa-Gandalf | Q9650 @ 4.185 MHz | Sapphire HD 5850@MSI Bios | 950 | 1180 | 1.1 V | HK3.0 Wakü | Win 7 Ultimate x64


3DMark Vantage - mit PhysX
20947 | GaBBa-Gandalf | Q9650 @ 4.185 MHz | Sapphire HD 5850@MSI Bios | 950 | 1180 | 1.1 V | 8800GT (Standardtakt) | HK3.0 Wakü | Win 7 Ultimate x64


3DMark Vantage - ohne PhysX
18832 | GaBBa-Gandalf | Q9650 @ 4.320 MHz | Sapphire HD 5850@MSI Bios | 1000 | 1185 | 1.15 V | HK3.0 Wakü | Win 7 Ultimate x64
 
Zuletzt bearbeitet:
warum lässt du Vantage nicht auch mit 4,6GHz laufen, dann könntest du evtl meinen Platz einnehmen ;)

EDIT
ach ich seh gerade, einen Dualcore beim 3DMark06 Bench drinn.....auch noch mit XP gebencht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich den q9650 noch nicht mit 4600MHz zu laufen bekommen ;)

ps - jetzt hab ich dich ;) siehe letzten screen oben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte läuft unter Luft und 1.225V auf 980/1200 stabil. Hab mich nicht durch den Thread gewühlt aber ich wollte mal wissen was generell so unter Luft geht?
 
werde nun mal die Liste Updaten ;)

@sTOrM41
bei deinen Screnie fehlt die Systeminfo :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr für VRM Temps mit welcher Spannung unter Wasser? Komme mit einem EK5850 und schlappen 1,187-v unter Furmark nach 2 Min schon auf 100 Grad. (Extreme Burning, 1920x1200,4x MSAA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab gestern auf meine neue Asus HD5850 den Accelero S1 Rev2 + Backplate + 2 Slipstream installiert.
Mit Standardspannung und Standardtakt gehen die Temperaturen noch, aber wenn ich die Spannung nur ein bisschen erhöhe dann geht die Temperatur ins unermessliche (auch wenn ich die Slipstreams auf 1200umd drehen lasse. Die Spawa-Temps gehen eigentlich in Ordnung.
Das komische daran ist die GPU Temp 2# und 3# sind unter Last von der GPU Temp 1# 20 Grad entfernt. Z.B. (1# 70°, 2# 88°, 3# 92,5°).
Die Abstandshalter hab ich nicht montiert, da sonst kein Konakt zwischen Kühler und GPU stattfindet.
Woran kann das Problem liegen?
Ich hoff ihr wisst Rat zu diesem Problem
 
hm das hört sich eigenartig an könnte auch ein auslese fehler sein,hast du vieleicht ein Infrarotthermometer zur Hand um die GPU Rückseite zu Checken :bigok:

10° unterschied wäre noch in der norm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nicht.
Ich probier nochmal den Kühler zu de-& montieren.

Pic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich den q9650 noch nicht mit 4600MHz zu laufen bekommen ;)

ps - jetzt hab ich dich ;) siehe letzten screen oben ^^

Unser CPU Score ist identisch.....mit 17028 ?
Wie auch immer, wenn ich Zeit habe wird alles wieder in die richtige Reihenfolge gebracht. ;)

Wie ist es denn bei euch eigentlich mit dem Benchmark zu Final Fantasy .
Wäre auch mal Wert hier gebencht zu werden. Jedenfalls kommt die Karte ganz schön ins schwitzen.
Der Benchmark als solcher gibt zwar viel Kritik auf ( kein Vollbild Modus, keine cf Unterstüzung ,etc) aber lohnt sich mal rein zu schauen

Habe mal einen Vorgelegt mit Q9550@3825MHz und Karte 950/1325
Punkte : 4371


 
Zuletzt bearbeitet:
@Đęađliŋe
den zerstör Mark sollte man auch nicht als das non plus sehen hat mit den Real Game geschehen nichts zu tuen ;)

den Final Fantasy bench werd ich mir mal anschauen,hab ja morgen wieder ne HD5850 zum Moden hier die quele ich dan mal en bisken *gg
 
A64 Now!

Schau dir nur einmal die GPU Temp 2# an. Die gehen alle ins unermeßliche, wenn ich Furmark nicht beende. Da stimmt doch irgendetwas nicht. Die Temperaturkurve ist auch ständig steigend und flacht nicht mehr ab.

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,was heißen eigentlich diese ganßen anderen GPU Dinger?
also 1#-3#,was ist das?
Ne Grafikkarte hatt ja keine 3-4 GPUs leider.....
 
Temp #1: DispIO
Temp #2: MemIO
Temp #3: Shader
 
Đęađliŋe;14985495 schrieb:
Temp #1: DispIO
Temp #2: MemIO
Temp #3: Shader

genau so ist es, die GPU ist in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt.
 
*gg finde den Buton nich um die Umfrage zu Closen :rolleyes::stupid::lol:

@Đęađliŋe
daher vermute ich auch das es ein auslese fehler ist,rein von der logischen Seite.
die werte passen einfach nicht zudem mein ich das sie erst garnicht auf die über 100° kommen kann,da sie davor schon stark Troteln würde d.h Runtertakten.

ich selber kann mit keinen erfahrungen dienen da das max was ich Live gesehen habe 85-88° waren.
aber anhand der Web Reviews und User Erfahrungen habe ich diese These
 
A64 Now!:

Ich weiß ja nicht ob das ein Auslesefehler sein soll,
hast du eine Idee um diesen zu beheben?

Edit: Hab jetzt mal Furmark weiter laufen lassen, bei 90 Grad GPU-Temp regelt sich der Takt runter. Also kein Auslesefehler.

Bisherige Versuche um das Problem zu lösen:

- Wenig WLP
- Viel WLP
- Grundplatte neu montiert
- Die zwei Slipstreams auf dem Kühler etliche male neu montiert
- Schrauben mal fest angezogen
- Schrauben mal locker angezogen
- Darunter liegende Soundkarte ausgebaut

Was soll ich den noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollt mal fragen ob's ne Möglichkeit gibt, nur mit CCC zu übertakten, aber so, dass auch die normalen 157/300 wieder laufen in 2D?

Also ohne irgendwelche Extraprogramme ala Afterburner und Co.

Wenn nicht, führt wohl kein Weg an Profilen mit dem Afterburner oder so vorbei...

BTW: Ich mag den Afterburner irgendwie nicht :d
 
Dann nehm doch einfach den 10.4 Treiber, damit taktet die Karte auch mit OC anständig runter.
Ich benutze den immer noch
 
da sich einige ja an dem "hohen" verbrauch der 5850 im mehrmonitorbetrieb stören hab ich mal bissel was getestet.

157/300 @ 0,95v (1 display)
=119w

400/1000 @ 1,00v (2 displays)
=145w

200/450 @ 0,95v (2 displays)
=125w

200/450 @ 0,925v (2 displays)
=123w


wie man sieht lässt sich da ordentlich was optimieren
und so werden aus 25w unterschied nur noch 5w ;)

meine karte ist nun geflashed auf:
157/300 @ 0,875v (1 display)
200/450 @ 0,925v (2 displays)
950/1150 @ 1,175v 3D
 
hallo habe mal eine frage und zwar gibt es schon eine möglichkeit auf einer powercolor 5850 pcs+ ein bios draufzuspielen welches höher spannungen im bios zulässt vll hat es ja einer schon von euch geschafft
 
@Shifti
da du kein Ref Design hast ist das ein Heikles Thema,welches auch hier schon mehrmals angesprochen wurde.
da bleibt dir nur es mal selber zu Testen mit den 5870er none Ref Bios des selben Herstellers

anders haben wir es auch nicht gemacht beim Asus 5870er Bios
wobei hier wusten wir welcher Chip für die Voltage zuständig ist hier war das Risiko geringer!!!


Đęađliŋe;14986934 schrieb:
A64 Now!:

Ich weiß ja nicht ob das ein Auslesefehler sein soll,
hast du eine Idee um diesen zu beheben?

Edit: Hab jetzt mal Furmark weiter laufen lassen, bei 90 Grad GPU-Temp regelt sich der Takt runter. Also kein Auslesefehler.

Bisherige Versuche um das Problem zu lösen:

- Wenig WLP
- Viel WLP
- Grundplatte neu montiert
- Die zwei Slipstreams auf dem Kühler etliche male neu montiert
- Schrauben mal fest angezogen
- Schrauben mal locker angezogen
- Darunter liegende Soundkarte ausgebaut

Was soll ich den noch tun?

da bleibt dir nur noch ein Lösung übrig um auf Nr Sicher zu gehen kauf dir ein Infrarot Thermo die gibt es schon recht preiswert dann weisst du was sache ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shifti
da du kein Ref Design hast ist das ein Heikles Thema,welches auch hier schon mehrmals angesprochen wurde.
da bleibt dir nur es mal selber zu Testen mit den 5870er none Ref Bios des selben Herstellers

anders haben wir es auch nicht gemacht beim Asus 5870er Bios
wobei hier wusten wir welcher Chip für die Voltage zuständig ist hier war das Risiko geringer!!!




da bleibt dir nur noch ein Lösung übrig um auf Nr Sicher zu gehen kauf dir ein Infrarot Thermo die gibt es schon recht preiswert dann weisst du was sache ist

danke für deine antwort aber ein paar fragen hab ich noch

1 welches risiko meinst du das die karte mit dem fremd bios nicht bootet oder kann man die karte damit ganz zerstören

2 was meinst du mit infrarot thermo
 
1) die karte wird kein bild mehr liefern und du müsstest das original bios entweder blind oder mithilfe einer 2. graka flashen
2) damit du die temperaturen der spawas bzw des spawabereiches im auge halten kannst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh