ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Ich danke dir p$YcHo !
Das sind 1920x1200, oder ?
Wie war der Takt deiner Graka bei dem Bench ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p$YcHo
Macht nix, kann ich im Fenstermodus ja auch so testen...
Das sind ziemlich genau 50% mehr Leistung für deine übertaktete Karte, im Vergleich zu meiner GTX285@725/1566/1400Mhz.
Das ist ganz Ordentlich !
Aber sehe ich das auch in 2 Monaten noch so ?
Könnte morgen um die Ecke eine PowerColor LCS HD5870 für 460€ holen...
Ich weiß nur nicht, ob ich das tun soll.
 
@p$YcHo
Macht nix, kann ich im Fenstermodus ja auch so testen...
Das sind ziemlich genau 50% mehr Leistung für deine übertaktete Karte, im Vergleich zu meiner GTX285@725/1566/1400Mhz.
Das ist ganz Ordentlich !
Aber sehe ich das auch in 2 Monaten noch so ?
Könnte morgen um die Ecke eine PowerColor LCS HD5870 für 460€ holen...
Ich weiß nur nicht, ob ich das tun soll.

50% sind 50% :d

Aber das ist ja auch nicht überall so... Wenn du noch warten kannst dann würde ich evtl. noch den Fermi abwarten....

Hab auch ne Powercolor LCS ^^ Was nur nervig ist ist die Bios OC Sperre...
 
@ThErz: Hast du zufällig die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC mal zu testen?

Ja, die Möglichkeit hätte ich. Wobei ich nicht wirklich glaube, dass es was bringen könnte. Ich werde jetzt den Catalyst 10.1 abwarten. Bringt der keine Besserung werde ich meine 4870 wieder einbauen und abwarten.
 
@p$YcHo
Schon schlimm wenn man krank & gelangweilt ist, da hegt man so merkwürdige Kaufgelüste...
Macht der vRAM der LCS auch 1300Mhz mit ?
 
@p$YcHo
Schon schlimm wenn man krank & gelangweilt ist, da hegt man so merkwürdige Kaufgelüste...
Macht der vRAM der LCS auch 1300Mhz mit ?

Ja das kenn ich, zwar bin ich atm nicht Krank aber die Kaufgelüste kenn ich nur zugut ^^

Hab noch ne MSI 5870 in der Packstation liegen :fresse:

Ja der RAM macht 1300Mhz...
 
@ThErz

Ist das nur in der einen Situation oder bei mehreren (die Bildfehler mein ich) ?


die Fehler sind überwiegend im 2D Modus während der Arbeit unter Windows zu beobachten. In meinem vorangegangenen Beitrag hatte ich ja bereits einen Link zu einer Fehlerbeschreibung unter Computerbase gepostet. Ich vermute stark, dass es es in diesem Zusammenhang steht.
Ich wüsste nur gerne ob es hier noch andere Leute mit gleicher Grafikkarte gibt die von ihren Erfahrungen erzählen können.
 
die Fehler sind überwiegend im 2D Modus während der Arbeit unter Windows zu beobachten. In meinem vorangegangenen Beitrag hatte ich ja bereits einen Link zu einer Fehlerbeschreibung unter Computerbase gepostet. Ich vermute stark, dass es es in diesem Zusammenhang steht.
Ich wüsste nur gerne ob es hier noch andere Leute mit gleicher Grafikkarte gibt die von ihren Erfahrungen erzählen können.

Es gab schon mehrere User die komische Probleme mit den 5870er hatten...

Ich würde die Karte mal in nem anderen PC ausprobieren...
 
@p$YcHo
Nur die CF-Skalierung ist mit ca.50% nicht so dolle, in deinem Warheadbench.
Mit 'ner zweiten GTX285 hatte ich zwischen 60 & 70% mehr Dampf...
 
@p$YcHo
Nur die CF-Skalierung ist mit ca.50% nicht so dolle, in deinem Warheadbench.
Mit 'ner zweiten GTX285 hatte ich zwischen 60 & 70% mehr Dampf...

CPU bremst bei so pippifax Settings ;)

Dann schau dir mal mein Screen mit 1920x1200 DX10 4xAA Ethusiast an... Das machste aber nit mit 2x 285er ;)


Sehr komisch... Und oben bei AAA ? Gehts da auch nicht ?

Bei mir sieht das alles bissle anders aus :hmm:
 
Nein nichts zu finden.
Lade grad en 9.12 Hot Fix. Ist der vllt nen Versuch wert?
 
@ p$YcHo

Bei Warhead kann ich kein DX10 mehr laufen lassen, warum auch immer...
Sonst hätte ich ja einfach mal 70% drauf rechnen können.
Oder ist da von den FPS her kein Unterschied zwischen DX9 & DX10 ?
 
@ p$YcHo

Bei Warhead kann ich kein DX10 mehr laufen lassen, warum auch immer...
Sonst hätte ich ja einfach mal 70% drauf rechnen können.
Oder ist da von den FPS her kein Unterschied zwischen DX9 & DX10 ?

Joar macht schon nen Unterschied...

edit:



16xAA kann ich nicht auswählen... dafür dann mit 8xAA Supersampling ;)

Aber ich glaub jetzt machen wir mal Schluss mit Benchmarks oder gehen rüber in den 5870er Benchmark-Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... mit beiden... nur bremst meine CPU ohne Ende ^^

Hab ich das richtig verstanden? Du hast eine 5770 und eine 5870 im CF laufen o_O
Aber schon geil da könnte ich neidisch werden bei der Auflösung gut 60fps vg auf enthusiast ist echt schnell gegangen mit dem leistungsanstieg.
Jetzt kann man endlich nach 3 Jahren auch Crysis flüssig Spielen :d
 
Hab ich das richtig verstanden? Du hast eine 5770 und eine 5870 im CF laufen o_O
Aber schon geil da könnte ich neidisch werden bei der Auflösung gut 60fps vg auf enthusiast ist echt schnell gegangen mit dem leistungsanstieg.
Jetzt kann man endlich nach 3 Jahren auch Crysis flüssig Spielen :d

Nö.

2x 5870 @ Wakü @ 1000/1250

Die dritte liegt in der Packstation :fresse:

Aber die schick ich warscheinlich wieder zurück ^^
 
So auch der 9.12 Hot Fix schafft keine abhilfe....
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh