ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, merkwürdig :d scheint, dass dort bereits das fahnenstangenende erreicht ist. hab bei q9550 @ 3.6 ghz und 5870 @ 925 / 1325 @ stock voltage folgendes (jeweils alles maxed out):

1680x1050:


1920x1080:


durch die benches hab ich direkt wieder lust aufs game bekommen :d

nur eins nervt mich: scheinbar ist triple buffering unter d3d ständig per treiber aktiv; anders kann ich mir die framedrops auf immer genau die hälfte der jeweiligen monitorfrequenz bei aktiviertem vsync nicht erklären; oder gibbet dazu irgwo bereits irgwelche erkenntnisse, welche ich übersah...?

1920x1080 constant framedrops:


vllt ists ja auch nur bei dem game ;) kA, das müsst direkt mal näher getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel spannung hast du deiner karte bei dem takt gegeben?
wakü oder lukü,wurde sie sehr heiß?

danke

Hi,
die Spannung bei dem Takt liegt bei 1,262v und temps waren max.36° ,natürlich mit Wakü.
Aber das sind keine 24/7 Einstellungen, die liegen deutlich drunter ;)

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

@Seadersn

Mach mal einen kompletten RUN und die dazugehörigen Angaben (Auflösung,AA,usw...), weil ohne ist das nichts, kannst ja auch in 1024x gebencht haben ;)
 
1920x1080 framedrops:


1920x1080 maxed out:


1680x1050 maxed out:


gpu-z screen:


:wink:
 
@sloop... also bei mir mit den 6.0 war das ganz genauso. ich habe im CCC dann auf high performace gestellt und dann hatte ich 7.5 oder 7.6. Der windows leistungsindex ist sowieso für den arsch.

noch was zu den benchmarks mit 3d mark.
3d mark vantage ist ziemlich physik lastig. da eine gtx295 das wunderbar unterstüzt ist dies auch kein wunder das du mit der karte merh punkte erziehlst.

Hilft zwar nicht direkt, aber so sieht es bei meiner ASUS 5870 aus :

win71.png
 
Zuletzt bearbeitet:
kann irgwer diese ("triple-buffer-") framedrops nachvollziehen / rekonstruieren / bestätigen?
 
@gaastra03
Bitte pass dein Bild noch an die Forenregeln an!
Danke :wink:
 
Moin,

Ist zwar eine blöde Frage aber:
Mit einer Länge von ca. 28 cm geht ATI beim PCB dieses mal einen anderen Weg.
Was bedeutet "ca. 28 cm"? Ist dieser Wert ab dem Slotblech oder ab dem eigentlichen PCB bis zum letzten Ende der Karte gemessen?
Ich habe das Cooler Master Sileo 500 Gehäuse und habe vom eigentlichen PCB bis zum Festplattengehäuse exakt 28 cm Platz; vom Anfang des Slotbleches bis zum Fesplattengehäuse sind es exakt 28,2 cm.
Hat vielleicht jemand dieses Gehäuse und darin erfolgreich eine Referenz 5870 untergebracht?
Danke für alle Antworten!
 
Moin,

mal ein paar fuer mich wichtige fragen :

- wie viel watt zieht die 5870 im dile im multimonitor betrieb?
- standard karten erlauben 3 monitore?, im 2d/office betrieb koennen diese verschiedene aufloesungen fahren?
 
- nicht wirklich beantwortbar; aber hier findet man bissle was dazu; das verwendete testsys nat. mit einberechnen :) (google suche: "hd 5870 multimonitor verbrauch")
- ja / ja

:d
 
cat 10.3 ist zum download bereit. hat schon jemand erfahrung gemacht ob bf bc2 schneller läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, hoffe/denke ich mal :) .. wie weit lassen die sich "problemlos" für 24/7 takten ?
 
jo, hoffe/denke ich mal :) .. wie weit lassen die sich "problemlos" für 24/7 takten ?

Da bei der neuen Revision derzeit keine Spannungserhöhung drin ist, wird es wohl nicht all zu hoch werden.
[...]
Da Sapphire bei der neuen HD 5870 Vapor-X günstigere Spannungsregulatoren einsetzt, fällt die Overvolting-Option weg.
[...]
Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X Revision 2 mit eigenem Platinendesign im Test - Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X, HD 5870 Vapor-X Test, Grafikkarte, Sapphire, Cypress

Vielleicht hast du Glück und bekommst noch – wenn auch unwahrscheinlich – die erste Revision.
 
Hi

Ich wollte mal fragen ob ihr mir zu zwei 5870 XFX XXX raten würdet?

Wie es schon die meisten mitbekommen haben klackert der Lüfter, und ich würde sie lieber verkaufen ansonsten funktioniert sie zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn keinen alternativen Kühler für die 5970?
z.B. Arctic Cooling oder wie die alle heißen.
 
Da bei der neuen Revision derzeit keine Spannungserhöhung drin ist, wird es wohl nicht all zu hoch werden.

ne, ist leider Rev. 2 .... aber was heisst nicht allzu hoch ?

womit kann ich rechnen ? 900/1300 ?

€dit: danke für den Link...
da lag ich für 24/7 ja garnicht schlecht...

Overclocking der Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X Rev. 2
Da Sapphire bei der neuen HD 5870 Vapor-X günstigere Spannungsregulatoren einsetzt, fällt die Overvolting-Option weg. Bei Standard-GPU-Spannung erreicht die Vapor-X Revision 2 stabile 940/2.700 MHz - unser Muster der ersten Version erreicht immerhin 960/2.800 MHz. Da das Overclocking-Potenzial von Karte zu Karte unterschiedlich ausfällt, erlauben wir uns anhand dieser Werte keine generelle Aussage, dass sich die neue Vapor-X schlechter übertakten lässt als die alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei der neuen Revision derzeit keine Spannungserhöhung drin ist, wird es wohl nicht all zu hoch werden.

Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X Revision 2 mit eigenem Platinendesign im Test - Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X, HD 5870 Vapor-X Test, Grafikkarte, Sapphire, Cypress

Vielleicht hast du Glück und bekommst noch – wenn auch unwahrscheinlich – die erste Revision.

Zwei davon wären vielleicht was feines für mich.

Was haltet ihr noch von der XfX XXX?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum PCS+ ?
 
Wenn schon Sapphire Vapor X dann auf jeden Fall nur die Rev.1.
 
wegen der Spawas das man kein Voltmaod machen kann ?
Das ist doch das Einzige Manko :hmm:

€dit: die anderen gehen afaik auch nicht viel höher. Evtl mit wakü. ABER wer auf Luft setzt kann abgesehen von 20 mhz ja wohl keinen Fehler damit machen

€dit2: ausserdem war meine Frage eher was die PCS+ besser macht, ausser das sie schon getaktet (genauso wie die Vapor +5mhz) ist und nen Voltmod zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh