käfdox
Enthusiast
wieviel spannung hast du deiner karte bei dem takt gegeben?
wakü oder lukü,wurde sie sehr heiß?
danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wieviel spannung hast du deiner karte bei dem takt gegeben?
wakü oder lukü,wurde sie sehr heiß?
danke
@sloop... also bei mir mit den 6.0 war das ganz genauso. ich habe im CCC dann auf high performace gestellt und dann hatte ich 7.5 oder 7.6. Der windows leistungsindex ist sowieso für den arsch.
noch was zu den benchmarks mit 3d mark.
3d mark vantage ist ziemlich physik lastig. da eine gtx295 das wunderbar unterstüzt ist dies auch kein wunder das du mit der karte merh punkte erziehlst.
Was bedeutet "ca. 28 cm"? Ist dieser Wert ab dem Slotblech oder ab dem eigentlichen PCB bis zum letzten Ende der Karte gemessen?Mit einer Länge von ca. 28 cm geht ATI beim PCB dieses mal einen anderen Weg.
- nicht wirklich beantwortbar; aber hier findet man bissle was dazu; das verwendete testsys nat. mit einberechnen (google suche: "hd 5870 multimonitor verbrauch")
- ja / ja
jo, hoffe/denke ich mal .. wie weit lassen die sich "problemlos" für 24/7 takten ?
Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X Revision 2 mit eigenem Platinendesign im Test - Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X, HD 5870 Vapor-X Test, Grafikkarte, Sapphire, Cypress[...]
Da Sapphire bei der neuen HD 5870 Vapor-X günstigere Spannungsregulatoren einsetzt, fällt die Overvolting-Option weg.
[...]
Gibts denn keinen alternativen Kühler für die 5970?
z.B. Arctic Cooling oder wie die alle heißen.
Da bei der neuen Revision derzeit keine Spannungserhöhung drin ist, wird es wohl nicht all zu hoch werden.
Overclocking der Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X Rev. 2
Da Sapphire bei der neuen HD 5870 Vapor-X günstigere Spannungsregulatoren einsetzt, fällt die Overvolting-Option weg. Bei Standard-GPU-Spannung erreicht die Vapor-X Revision 2 stabile 940/2.700 MHz - unser Muster der ersten Version erreicht immerhin 960/2.800 MHz. Da das Overclocking-Potenzial von Karte zu Karte unterschiedlich ausfällt, erlauben wir uns anhand dieser Werte keine generelle Aussage, dass sich die neue Vapor-X schlechter übertakten lässt als die alte.
Da bei der neuen Revision derzeit keine Spannungserhöhung drin ist, wird es wohl nicht all zu hoch werden.
Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X Revision 2 mit eigenem Platinendesign im Test - Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X, HD 5870 Vapor-X Test, Grafikkarte, Sapphire, Cypress
Vielleicht hast du Glück und bekommst noch – wenn auch unwahrscheinlich – die erste Revision.