ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Mir ist soeben auch folgendes aufgefallen: ist es normal, dass ich mit meiner GTX-295 höhere AA-Einstellungen in diversen Spielen vornehmen konnte?

jupp, Multi GPU Karten oder Single Karten im Crossfire/SLI Verbund
unterstützen höhere AA Modi

mit 2x5870 zum Beispiel könntest du 16xSSAA reinhauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp, Multi GPU Karten oder Single Karten im Crossfire/SLI Verbund
unterstützen höhere AA Modi

mit 2x5870 zum Beispiel könntest du 16xSSAA reinhauen

Danke, das erklärt einiges, dass ich mit der GTX-295 viel höhere Einstellungen wählen konnte.

Meine Bitte steht noch: wenn jemand Dirt2, FarCry2 hat, bitte Benchmarks auf 1920x1200 mit den höchstmöglichen Einstellungen durchführen und mir bekanntgeben. Möchte vergleichen können.

PS: Ich hab Crysis Warhead installiert, aber hab den Eintrag im Startmenü nicht. Find das BEnchmarktool nicht. Oder ist das im Spiel integriert wie in Dirt2??

Danke!
 
@sloop
hier Dirt2 bench 8xaa 16xaf in game alles hoch 1920x1200
V-sync aus
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
@sloop
hier Dirt2 bench 8xaa 16xaf in game alles hoch 1920x1200

Danke dir! Werd heut Abend mal vergleich, wenn ich wieder zuhause bin. Was ich aber noch unbedingt wissen muss: hattest du VSYNC an oder aus ?? Das macht nämlich einiges aus bei dem Game!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für diesen TIP!! Hab mir die 10.3 installiert. Ich hab jetzt 3 Monitore an meiner Karte hängen. Hab grad eben den Win7-Leistungsindex rüberlaufen lassen, und siehe da: ich krieg 7,8 ! JUHUUUU! :) keine Ahnung ob's am neuen 10.3-CCC gelegen hat. Auf jeden Fall sieht's schonmal gut aus! Werd später noch die Benchmarks machen, aber momentan spiel ich grad mit dem Triple-Monitor-Setup herum.
 
Der 10.3a Treiber ist echt gut bringt fast überall einiges mehr an frames. Und macht bisher keinerlei zicken bei mir. Der Win7 Leistungsindex ist eh schrott wenn man IM CCC auf performance stellt hat man die höchsten werte.
 
Geil, bis jetzt bin ich sehr zufriedengestellt. Hab mal TripleMonitor-Setup betrieben und einige Games getestet. Und die Peformance ist super, bin echt zufrieden was die Karte bei 5760x1200 Pixel noch alles rausholen kann.

Zum Glück hab ich nicht formatiert, das wäre eine Hunds-Arbeit geworden, alles wieder auf meinen Stand zu bringen. Der neue ATI-Treiber hat Wunder bewirkt und selbst den Win7-Leistungsindex dort hingeschossen wo er hingehört --> 7,8 ! :)

So, jetzt habe ich mal die zwei äusseren Monitore ausgeschaltet, und nur einen angelassen. Dann hab ich Benchmark-Tools laufen lassen und hier die Ergebnisse:

FarCry2 Benchmark Tool, Ranch Small, 3 Loops, keine Haken bei 30FPS und A.I, Ultra High Quality in D3D10 @ 1920 x 1200 Pixel, 8xAA ohne Vsync ohne Windowed:
Average Framerate: 55,08 bei 5891 samples
Max. Framerate: 144,69
Min. Framerate: 35,64

Dirt2: alles auf höchste Qualitätsstufe, 1920x1200 Pixel mit 8X AA, no VSync, Fullscreen:
kleinste FPS = 50.859081
average FPS = 68.486832
kleinste FPS ms = 19.662172
average FPS ms = 14.601347

Sollte passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
schätz dich glücklich ;) :d
 
weiß wer ob der 10.3a was an den ladezeiten in bfbc2 ändert?
hab ma den enzyme 1.2a drauf gemacht, hat sich aber nichts geändert... genauso lahm wie vorher auch.
 
Die Ladezeiten sind wohl eher nicht von der Grafikkarte abhängig.
 
ich hab nie probleme mit ATI, seit der HD2900 bis 5870 bei mir alles immer 100%
 
man hat auch beim zocken keine probs... man merkt es nur an den ladezeiten beim mapwechsel zb. kumpel hat ne 120gb ssd bootet in 25-30 sec alles is extrem schnell und in bf bc2 hat er längere ladezeiten al ein kumpel von un der 2 alte 300er platten hat aber dafür ne gtx 260. ich hab 2 250er samsung platten im raid0 und ne 5870 und hab auch deutlich längere ladezeiten als unser kumpel mit der nvidia karte (sind je nach map 15-20sec!)
 
Die langen Ladezeiten bei BC2 sind wahrscheinlich von DX11. Da aber nvidia erst in ein paar Wochen eine DX11 Karte rausbringt, laden diese mit DX10/9 schneller. (Soweit meine Theorie :d )
 
Die langen Ladezeiten bei BC2 sind wahrscheinlich von DX11. Da aber nvidia erst in ein paar Wochen eine DX11 Karte rausbringt, laden diese mit DX10/9 schneller. (Soweit meine Theorie :d )

Nö, das ist ein allgemeines Ati Problem. Ich hab ne 4850 und braucht auch länger.
 
Alles klar, wusst ich nicht.
Hab nie was gesagt ;)
 
liegt aber trotzdem am ati treiber, der kann irgendwie die dx11 shader nicht ordentlich verwalten und brauch deswegen ewig zum laden.

da muss ati am treiber nachbessern... hoffentlich sind die da schon drann....

hier mal ein bisl lesestoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dieses von euch geschilderte Problem tritt nur bei den Ladezeiten in BadCompan2 auf? Auch mit den 10.3 Treibern von ATI ??
 
ja auch mit den 10.3 treibern. ich hab allerdings noch nicht ausprobieren können ob da bei jedem dx10/11 spiel auftritt, aber bei bc2 kann mans sehr gut vergleichen wenn im ventrilo 6 man sitzen davon 3 man ne nvidia karte haben und knapp 20-30 sec schneller geladen haben, obwohl die mit der ati karte die deutlich bessere hw haben.
 
Ich habe sehr gute AVG Werte :) (Bin schon gespannt was die GTX480 draufhat :wink:)

Cat 10.2

Game: Far Cry2


5870 @1050/1250 & AMD x4 @4000

(Ultra High, 4AA, DX10, 1680x1050)

farcry24aa6dhf.jpg

farcry24aaavg4dnp.jpg



5870 @1050/1250 & AMD x4 @4000


Far Cry2 (Ultra High, 8AA, DX10, 1680x1050)


farcry28aa3epu.jpg

farcry28aaavgfg13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duplex

CPU ist auf 4Ghz und Graka (5850) auf 1000/1170

 
Du brauchst einen größeren Monitor, sonst langweilt sich deine Karte ;)


Edit:
Nochmal das selbe in 1920x

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch bin ich zufrieden mit meinem 22" Samsung, die Auflösung 1680x1050 reicht mir vollkommen aus, alles Spiele laufen 1A
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh