ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

joa, wg der spawas, sry,ich vergaß :wink:weiß ja nich was du vorhast:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wenn wasser, dann die LCS. Aber NoGo kühlt (umwindet)auch nur mit Luft wie ich.
 
warum lasst ihr eigendlich alle den Ram unberührt? bringt das OC nichts oder schaffen die Ram nichts bzw werden zu heiss? Ich tippe auf letzteres.

Ich suche nen CF Skalierungsthread. Zocker hatte mal einen erstellt mit CF, tripple und quad...finde ich nicht^^.
Der Guru hatte auch einen erstellt, aber da gibt´s nur noch ein Bild mit nem Skelett welches mir den Stinkefinger zeigt^^-lol
am besten rel. aktuelle Games mit relativ neuen Treibern....wäre ne gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das die 5870 eine Temperatur von 85°C erreicht?

Beim Catalyst 10.3 hat sich mein PC immer nach ein paar Min aufgehangen, jetzt mit dem 10.2er läuft die Karte ohne Probs, halt nur mit der hohen Temp beim Furmark.
 
die temp ist noch ok für die karte, sollte auf dauer allerdings nicht höher sein...

ps: ich habe eine PC 5870 und iwie habe ich ein seltsames OC problem, wenn ich die karte mit dem afterburner bis 1000mhz takte und die spannung anpasse, läuft es die ersten stunden furmark super durch, jedoch iwann später wenn den furmark wieder anmache hab ich artefakte, spannung ist jedoch noch auf dem stand wie vorher

jemand ne idee??
 
danke für den Link Goldi....
naja, von den max FPS her scheint sich ne 3. ja nicht wirklich zu "lohnen", nur zu schade, dass er das mit den min fps nicht weiter geführt hat. Das hätte mich schon noch interessiert. Interessant wäre dann schon ne 3. für mich... insofern ich die anständig gekühlt bekommen würde weil kaum Platz zwischen den Karten ist. Beim UD7 ist der 1.und der 3. PCIe Steckplatz mit 16x angebunden...dann wären es ja nur noch 16x+8x+8x...ich weiß jetzt nicht wie arg sich das bemerkbar macht bei nem tripple.
 
Zwei davon wären vielleicht was feines für mich.

Was haltet ihr noch von der XfX XXX?

hab zwar keine xxx edition aber eine xt von xfx.
keinerlei probleme damit und oc ist auch genügend drinne (siehe sig.)
 
die temp ist noch ok für die karte, sollte auf dauer allerdings nicht höher sein...

ps: ich habe eine PC 5870 und iwie habe ich ein seltsames OC problem, wenn ich die karte mit dem afterburner bis 1000mhz takte und die spannung anpasse, läuft es die ersten stunden furmark super durch, jedoch iwann später wenn den furmark wieder anmache hab ich artefakte, spannung ist jedoch noch auf dem stand wie vorher

jemand ne idee??

occt nutzen und sofort artefakte sehen :) shader complexity auf 8 und ab gehts.
bedeutet eigtl, dass sie doch nicht absolut rund läuft. between the two furmark runs geschah was genau...? nix, oder games gezogged?
 
danke für die antwort, ne ich habe währenddessen nur im -Net gesurft.. , werd ich heute abend mal ausprobieren...
 
Hi,wollte mal nachfragen welche Marke von den ATI Karten gut für OC sind zb. xfx,möchte mir auch eine HD5870 zulegen da man bei der neuen Nv noch ein Kraftwerk braucht,ODER Crossfire wer auch noch was,mit zwei kleineren ATIs müßte doch dann auch an die Leistung kommen oder??? oder drüber.Brauche einfach mal ein paar Tipps zu ATI lesen tut man ja fiel Danke
mfg.Tom
Ps:Hatte bis jetzt nur nV.
 
Zuletzt bearbeitet:
:love: Karten sind heute angekommen :love:
endlich ... das nenne ich mal nen schönen Feierabend :d ....
 
hat hier irgendeiner schon mit der 5870 unter win xp gezockt ? gibts da irgendwelche probleme ?
 
Benches zur Eyefinity6 Edition mit 2GB (ink. GF100er):

AMD Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition: One Card, Six Screens : Now They're Just Showing Off...


Interessanterweise liegt die 1GB Version in 5760x1080 (also 3 x FullHD) des öfteren vor der Eyefinity6:

Frame Buffer: 2GB Versus 1GB : AMD Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition: One Card, Six Screens


Die Skalierung Single E6 vs. CF E6 wurde auch getestet - mit 3 (5760x1080)

Frame Buffer: 2GB Versus 1GB : AMD Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition: One Card, Six Screens

...und 6 Monitoren (6048x2276):

Six Monitors (6048x2276): One/Two Cards : AMD Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition: One Card, Six Screens


Mal sehen, wie später die Asus Matrix abschneidet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

:love: Karten sind heute angekommen :love:
endlich ... das nenne ich mal nen schönen Feierabend :d ....

Na dann viel Spaß damit, Grinsemann - HD 5850/5870 CF ist schon ein Brett, das muss man sagen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß damit, Grinsemann - HD 5850/5870 CF ist schon ein Brett, das muss man sagen ! ;)

danke, habe ich auch schon :d

selbst im CF sind die Karten sehr angenehm leise....jetzt höre ich wieder meine Caselüfter :fresse: = tauschen ! :shot:

Ich habe eben ein wenig rumgebencht...bin vom 06er aber ein wenig enttäuscht worden...(lag bestimmt an non CPU OC) vantage ok und unigine 2.0 auch.

Einziges Manko ist noch die Treiber-/Ingameeinstellung bei BFBC2 ... irgendwie kommt mir das vor, als ob der mir das V.sync rausschmeisst...:hwluxx:
 
hmm, aber dieses Gezitter sieht scheiße aus und geht mir auf die Nerven.
 
woha, 4 Projektoren und der geile Bildschirm...was kost der Spaß ? :fresse:
selbst wenn ich mir sowas leisten könnte hätte ich ein Platzproblem. Meine Frau würde mir was anderes erzählen wenn ich mich dermaßen im Wohnzimmer breit machen würde :lol:
€dit: aber dennoch sau geil :love:
 
Hey

hab gerade mal OCCT GPU getestet und auch die Shader Complexity auf 8 gedreht, aber nach 1 Minute sind die Spannungswandler bei mir schon auf über 70°C trotz EK Wasserkühler und Tripple Radi.

Ist das normal?




MfG Thomas
 
Hat sich eigentlich schon einmal jemand diese Karte angeguckt?!

Ich halte nicht viel von den Kühllösungen, die die Luft im Gehäuse lassen, deshalb bin ich an dieser Karte sehr interessiert!

Finde aber keinen Test oder mehr Infos dazu..
 
Hallo,

hab ein problem mit meiner 5870 vapor x rev.2

Die ati treiber erkennen die karte scheinbar nicht. Es wird immer nur ein standart VGA treiber installiert....

Hat jemannd auf die schnelle ein tip für mich?

Gruß Christian
 
Hi,

p5q pro und ein 450W Netzteil.

Aktuell werden 250W gezogen aber ohne treiber funktionieren auch keine Stromsparfunktionen

lg...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

nun hab ich es geschaft die treiber von hand über den Gerätemanager zu installieren. Aber das Ati panel hab ich noch nicht.

Auch ein nochmaliges treiber installieren brachte keine besserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh