ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Sieht für mich normal aus, bis auf den min.-Wert (30,5/16,7)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mache es so.starte den heaven 2.0.warte ca 30 sekunden und drücke dann erst F9.die braucht manchmal bis sie hochtaktet
 
gehts noch?
mit DOF ohne DOF und weit und breit kein Gegner...wie das in 1920x1200 ausschaut muß ich nett erwähnen, oder?





 
Zuletzt bearbeitet:
ok,habe mich vertan.ich hätte das spiel neustarten sollen.jetzt läuft es auch anders bei mir,sorry.
musste dof ausschalten,jetzt läuft es supi bei mir.sorry nochmals :(
 
Zuletzt bearbeitet:
tu dir doch die Ruckelorgie nicht an....wegen dem dusseligem Tess..

ich zock das so, DX9 4xSGSSAA



jo das mit dem neu starten issen krampf bei dem Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit tess läuft es ganz gut.bin so zufrieden.
aber das ist nicht der metro thread,also schluss jetzt ^^

werde mich die tage mal ans übertakten machen.mal sehen wie weit ich sie bekomme.
 
hab versucht meine 5870 zu übertakten und irgend wie stimmt da was nicht.
hatte sie auf 915/1270 und da kackt der treiber ab.werde jetzt noch weiter runter gehen und das mal versuchen.

edit: also da stimmt was nicht.wenn ich sie übertakte habe ich 700 punkte weniger im gpu score bei vantage.hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe bei mir gesehen im vantage das der zwischendurch die karte immer mal automatisch runtertaktet wenn sie wahrscheinlich zu warm wird.. so bei 91°c gpu-temp
macht er dann mal 600mHz und wieder das eingestellte und wieder 600 im wechsel...

lasse mir das mit everest anzeigen ind im 2sekunden takt aktualisieren auf dem display der logitech g15...
 
so heißt wird die karte bei mir gar nicht.maximal 75 grad in furmark.
hmmm.hab es jetzt mal mit dem msi afterburner probiert.mit dem sacheint es zu gehen.
 
mache es mit dem afterburner.und flashe dann evtl das Bios auf deine Karte.Aber natürlich vorher genau ausloten
 
gugu,
ich habe mal wieder das nächste problem.. maybe auch wieder gigabyte spezifisch.. ich hasse giabyte und ich wieß wieder warum ich 10 jahre nen großen bogen drum gemacht habe...

wenn ich takten will.. gpu clock kein problem
memory.. sobald ich auch nur 1mHz mehr mache oder weniger eigl. egal.. in dem moment wie ich auf apply drücke wird der bildschirm immer schwarz, signal weg, compi hängt sich auf.. feierabend...

kennt das jemand?
 
hast du es mal über CCC probiert ob es da geht?
 
nur mit dem ccc, an afterburner ist ja garnicht zu denken im moment... shader kann de rnet auslesen, spannung auch nicht...
 
^^ dann passt das aber hinten und vorn nicht bei dir!

Afterburner liest alles aus bei den Karten, wenn es das nicht tut bei dir passt was nicht.
 
frosch

und genau da sind wir wieder bei dem problem gigabyte mit ihrem tollen eigenen design, super tollen spannungswandlern und extra cooles pcb und weiß der teufel was noch angepriesne wurde und dann im auslieferzustand mit nem bios was genau 1 (in worten EINE) einstellung kennt...

hier mal nen screen meines afterburner
afterburnerk5bj.jpg
 
shader und voltage liest er bei meiner powercolor auch nicht aus.hmmm
 
Ah so , dann hast du nen non-referenz design nehme ich an :( dann wird sich wohl nicht viel machen lassen.
 
frog, jip, aber das erklärt immer noch nicht warum ich beim mem takt nichts verändern kann, sofort geht monitor aus und pc hängt sich auf wenn ich was mache...
 
Hat Gigabyte keine OC Tools dabei?
 
gigabyte hat es ja nichtmal fertig gebracht nen ordentliches bios der karte beizulegen....

auf der cd die bei war ist ne pdf und nen alter treiber vom letzten jahr..mehr nicht....
 
Oh mein Gott :wall:

Hab auch gerade auf die Webseite geschaut. Dann bist wohl echt am Arsch mit dem Ding in Sachen OC.
 
am besten das Asus Bios flashen, hab ich bei meiner Powercolor auch gemacht, danach geht takten ohne Probleme
 
frog kannst dir ja mal das bios im rbe anschauen

GIGABYTE - Support - Grafikkarten - BIOS

das ist das aktuelle.. aber achtung, nicht das du nen lachkrampf bekommst.....
mit dem bios haben sie zwar immerhin geschaft das der rechner nicht mehr abstürzt, wenn man nen video schauen will und das die core runtertaktet aber ram bleibt schön bei 1200 und achtung.. der lüfter immer bei mindestens 55% - 2500 umdrehungen ;)

den core takten kann ich im ccc auf 900 ohne probleme.. nur mem geht nix..

das asus hatte ich drauf, aber der lüfter geht dann trotzdem net zu steuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich dringend sein lassen wenn die Karte nicht das Referenz Design hat !

frog kannst dir ja mal das bios im rbe anschauen

GIGABYTE - Support - Grafikkarten - BIOS

das ist das aktuelle.. aber achtung, nicht das du nen lachkrampf bekommst.....
mit dem bios haben sie zwar immerhin geschaft das der rechner nicht mehr abstürzt, wenn man nen video schauen will und das die core runtertaktet aber ram bleibt schön bei 1200 und achtung.. der lüfter immer bei mindestens 55% - 2500 umdrehungen ;)

das asus hatte ich drauf, aber der lüfter geht dann trotzdem net zu steuern...

Sitze leider im Moment auf Arbeit aber ich schau mir das Morgen mal an wenn ich ausgeschlafen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr kennt das bios nicht....

bios-f6ardck.jpg


das problem ist, das meine 4870x2 verkauft ist... und ohne rechner isses doof, also fällt tauschen auch flach.. dauert zu lange.. bei notebooksbilliger sind zwar noch welche auf lager zb. asus, powercolor oder xfx aber dann sitze ich hier dumm ohne da...
 
Joar die haben einfach den Speicher auf den 3D Takt fixiert , weil es oft durch den Taktwechsel Probleme gab. Sehr einfach und primitiv gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh