ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

12V1 25A
12V2 18A

ich flashe jetzt mal das neuste stable bios,F5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmmm also ist die graka im arsch.
tolle wolle
 
ne nicht sicher.hast du das neuste bios druff?2 x 6 pin anschlüsse verbüftig überprüfen.temps mal überprüfen und senden.wie gesagt installiere mal den 10.3 final.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
furmark machte bei mir auch probs mit bios f3 und f5

ich denke nachwievor sind es irgendwelche treiberprobleme!
lass dir im abgesicherten modus auch mal die ausgeblendeten geräte im gerätemanager anzeigen.. vlt. ist sogar die nvidia karte noch gemeldet....
 
hat nix mitm treiber zu tun,habe auch im bios bild fehler.wie auf dem bild unten,das kam kurze zeit.
 

Anhänge

  • 15042010118.jpg
    15042010118.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 61
das einzigste was mir noch einfällt,ist das nvidia reste dazwischenfunken.baue sie aus.schicke sie zurück und lass dir das geld wiedergeben.dann hole dir ne powercolor 5870 pcs+ vom händler.ist für 376 lieferbar.
 
das foto is ausm bios,wie sollen da nvidia reste zwischen funken.
naja,hab den händler angeschrieben,mal sehen was er sagt.
 
über ebay haste die geholt, oder?
blööd blööd, tut mir echt leid....

hats du die möglichkeit sie an nem anderen rechner zu testen?
 
hab den händler angeschrieben,er schickt mir morgen eine neue zu.
die alte soll ich ihm dann zurück schicken

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

hab jetzt ein asus bios geflasht und es geht immer noch nicht.karte ist wohl defekt.
 
er meinte er schickt mir genau die gleiche aber hab ihn jetzt noch mal angeschrieben ob er mir die powercoler schicken kann,mir dirt 2.ist der gleiche preis.
 
das wäre super.mit der karte wirste null probs haben
 
Was zur Hölle.
Ich wundere mich grade, wieso meine Sapphire Rev. 1 5870@EK-Waterblock so unendlich viel Strom verbraucht. Stelle fest: GPU-Z zeigt mit eine GPU-Spannung von 1,65V an. Von einem Tag auf den anderen. Einfach so.
Nach einem Neustart ist das dann auch wieder behoben, aber halt nicht sonderlich lange.
Ich bin grade echt verdammt planlos. Hilfe!
 
das neuste bios auf der karte.
neusten treiber drauf?
 
installiere mal den neusten 10.4 preview treiber und schaue ob das problem behoben ist.

ATICatalyst10.4Preview
 
Sind das die Treiber, die bei guru3d schon als Catalyst 10.x bekannt wurden?
Unabhängig davon lade ich die mal und teste dann.
 
ja,der 10.x wurde geleaked von ati aber mittwoch abend kam er dann offizial von ati als 10.4 preview treiber.
 
Wunderbar. Es gibt nämlich doch noch Leute auf dieser Welt, für die es ein großer Unterschied ist, ob man 114 oder 305 MB laden muss :fresse:

/edit, gefühlte 4 Stunden später.
Das Problem scheint behoben zu sein. Yay. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,65V :eek: sicher? das ja maximum perversum; waren das nicht 1.165V?
 
Zumindest hat mir das GPU-Z angezeigt, ja. Habe aber mal ein wenig gegooglet und dort meine Vermutungen bestätigt - das ist nur ein Anzeigefehler, der auftritt, wenn mehrere Programme gleichzeitigt versuchen, die Sensoren auszulesen.
Was mich jedoch wundert, ist, dass während dem Problem auch mein Netzteil voll aufgedreht ist und die Temperaturen der Spannungswandler in den dreistelligen Bereich sprungen...
 
das liest sich schon derbe nach "ziemlich" hoher spannung, allein das symptom @ netzteil lüfter. hoffentlich ist das wirklich behoben mit dem neuen treiber; nicht dass dadurch noch was abrauscht bei dir :eek: glaube, ist nicht das erste mal, dass sowas vorkam. daumendruck!
 
Naja, aber mal im Ernst, sollten da wirklich 1,65V angelegen haben, wäre die Karte schon sofort im Eimer gewesen.
 
hab jetzt eine neue karte.
ich bin dahin gefahren.war zwars ein stückchen aber hat sich gelohnt.
habe jetzt eine powercolor 5870 pcS+
 
Na wunderbar. Dann viel Spaß mit der Karte. Hoffe die geht nun so wie es soll :)
Darf man Fragen welcher Shop das war? (Gerne auch per PN, falls sowas nicht zulässig ist im Forum)
 
shop war dieser:
gpu4you.de

und gerade metro gezockt,mit dx11,alles hoch,AAA,1680x1050 und das rockt die karte weg.flüssig spielbar.um die 40-60fps *freu*
 
hab nun bisschen getestet die karte und bin echt zufrieden.leise,sehr sehr kühl im windows und in spielen.
im windows um die 35 grad und in spielen wie metro gerade mal um die 60 grad und dabei kaum hörbar.
bios hab ich auch ein ganz neues drauf.das neuste was ich finden konnte ist vom 28.01.10 und meines ist vom 08.02.10.
karte taktet auch sehr schön runter.einfach top :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

kann man bei der powercolor voltage overclock betreiben?
und welche programm würdest ihr empfehlen zum übertakten,außer das CCC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh