ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

morpheus, ich würde ja sagen sei froh, dann musst du dich wenigstens heute nicht mehr rumärgern mit der momentan meiner meinung nach echt besch****** karte!

aber ich bin ja auch gespannt ob vielleicht bei deiner karte irgendwas anders ist, ich würde es dir wünschen!

an und für sich, denke ich dennoch das die karte an sich ne menge potential hat, wenn denn mal das bios und die lüftersteuerung ordentlich geht.. was ich bis jetzt gelesen habe schafft sie in 99& aller fälle die 950mHz auf core und 1300 auf ram ohne porbleme auf standartspannung.

momentan jedoch ist sie im idle schlicht zu laut, gerade wenn man sonst nur noch wasserkühlung gewohnt ist (die ich ja habe)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sirhazo
frag mal beim Shop ob die andere Karten im Lager haben, dann kannst du die tauschen...
 
Jo, gerade angerufen und ein Tausch wäre möglich, allerdings gegen eine Powercolor - für mich eigentlich kein Problem. Nur meinte er, die könnten nicht Nachprüfen um welche Revision es sich handelt und das wäre dann auch bei der Powercolor nicht sicher ob es Referenzdesign ist. Gibt es denn von Powercolor auch eine eigene Revision? Soweit ich weiss sind die ja alle mit PCS oder so gekennzeichnet.
 
gehts dir beim ref. design darum ne wakü draufzusetzen?

ich glaube bei powercolor sind alle pcs und pcs+ eigenes design..ob es noch powercolor refferenzdesign gibt, weiß ich nicht, vom gefühl her würde ich aber nein sagen....
 
Nein es geht mir eigentlich um die Spannungswandler. Fand es bei meiner HD4870 Golden Sample sehr schade das ich wegen den analogen Spannungswandlern die Spannung nicht verändern konnte. Nicht nur wegen dem Übertakten sondern auch weil die Karte im Idle die Spannung nicht gesenkt hat. Wie verhält sich das im Idle bei der Rev.2 von Sapphire?

Die normale Powercolor HD5870 wäre lagernd, da im Namen kein Zusatz a la PCS ist und mir nicht bekannt ist das Powercolor unter selben Namen eine andere Revision verkauft gehe ich mal davon aus, dass das Referenzdesign ist. Es sei denn ihr belehrt mich diesbezüglich eines bessere. ^^
 
So ich hab die Karte nun doch mal eingebaut, konnte dem kribbeln in den Fingern einfach nicht wiederstehen. ^^ Lautstärke und Temperaturen sind OK, aber leider springt schon bei 875Mhz in Metro 2033 nach wenigen Minuten VPU-Recover an. OC-Potenzial = null. :-(
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kann aber auch einfach an metro/treiber liegen mit dem gpu recover.. versuch nen anderes game zum testen des ocings oder so....
 
Habs noch mit Unigine Heaven 2.0 probiert da wars genau so. Mit den 850Mhz konnte ich Metro dann auch 2 Stunden lang zocken.
 
ich habe auch nur eine "normale" powercolor ohne jeglichen zusätze, und ich kann die spannung beliebig verändern
 
Re: ATI HD 5870

Muss jetzt meine auch mal OCen, anfangs war mir das zu riskant da von der Karte immer nur eine pro Woch verfügbar war!
 
Alles klar :hmm: Mit welcher Begründung? Öhm, läuft nicht stabil ausserhalb der Spezifikationen? Lachflash.

er tauscht sowieso die karte um weil sie nicht die richtige geliefert haben ;)
er hat sie nur mal probiert wie sie läuft.
 
Die neue Rev ist halt kühler in Idle und Last aber keine Spannungswandlung.
Und die Stromanschlüsse haben sich geändert. Und sie ist etwas kleiner wohl.
 
Morpheus,
wie siehts bei dir au an der basis? was sagt track& trace?

heute kam wieder antwort von gigabyte....

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider hat das neue Bios für die Grafikkarte nicht den gewünschten Erfolg gebracht wie gehofft. Wir haben das Entwicklerteam schon unterrichtet und Sie arbeiten mit Hochdruck an einer zufriedenstellenden Lösung. Sobald eine neue Version verfügbar ist, werden wir Sie entsprechen kontaktieren und Ihnen die neue Biosversion auf diesem Weg zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

naj das hatte ich denen geschrieben, das es mit dme neuen bios nicht getan ist..mal sehen.....
 
Naja, umtauschen ist leider nicht drin, ich habe die Sapphire damals für 310€ bestellt und die Powercolor würde bei denen 410€ kosten und ich soll die 100€ dann noch drauf legen, was finanziell nicht drin ist und was ich auch nicht einsehe.

Denke mal ich behalte diese dann einfach und scheisse auf OC. Kann wohl froh sein überhaupt irgendeine 5870 zu dem Preis bekommen zu haben ...
 
Kannste auch in die Bucht stellen, dann bekommste vllt. 380€ und der Preis für me gute OC Version ist drinn.
 
tja,karte ist da aber ich glaube sie ist defekt.schopn beim ersten start komisches flackern,treiber installiert,bc2 gestartet,komm auf ein server,streifen,abgekackt.danach wieder streifen,jetz gar kein bild mehr.
kann es sein das es auch am netzteil liegt.hab ein bequit 500w.
brauch schnell eure hilfe :(
 
morpheus, netzteil reicht locker!
ich ziehe mit quad und der karte unter last prime+furmark keine 350watt.....

gehe folgendermasen vor...

gpu-z altes bios sichern (stells mir bitte mal zur verfügung)
dann neues bios runterladen
treiber deinstallieren, neustart, cleanen, standarttreiber laden lassen vom windows
neustart - flashen mit atiflash im dos befehl is "atiflash -f -p- 0 biosname"
treiber installieren und nochmal testen....

mit meinem originalbios konnte man nichtmal nen videoclip ansehen ohne absturz oder gar die windows computerleistungsüberprüfung ausführen.... gab immer gpu recover weil im bios die uvd werte fehlten....
 
altes bios ist das f3.
hab das neue schon geflasht.vorher lief es schon,rechner ging auch an.war ja schon im windows.
nach dem abkacken von bc2 hab ich das neue bios geflasht,starten konnte ich noch,ging.gab keine fehler,dann im windows gab es schon die ersten fehler.jetz kommt gar kein bild.gerade eben hatte ich lauter weiße rechtecke im bild beim starten.

netzteil hat 25A auf 12V1

kann es sein das 25A zu wenig sind oder is die karte hin?
hab gerade richtigen hass ey.so gefreut und dann geht der mist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hattest vorher eine nvidia karte drinnen, richtig? dann kann der fehler auch da zu suchen sein.... welches bios ist jetzt drauf? das f6_a?

BC" macht bei einigen probleme mit der 5870, da gibts nen extra thread hier.....

was passiert im abgesichertem modus? auch flackern, da dürfte ja nur der standarttreiber geladen werden... die karte muss nicht unbedignt kaputt sein....

das netzteil sollte reichen... is ja nen be quiet
 
Steckt die karte richtig im Slot?Alles von Nvidia löschen im abgesicherten Zustand.Installiere mal den 10.3 Final.
 
also das mit dem schwarzen bild,meinte ich so.ich sehe gar nix mehr wenn ich den rechner anmache.
ab und zu geht das bild an aber da habe ich flackern und weiße rechtecke.

edit: jetzt geht das bild wieder.sehe das bios,ganz normal.werde das alte bios wieder zurück flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
d,h, du kommst netmal ins bios?
versuch nochmal blind zu flashen zur not.... im zweifel das f5 bios...

schau ob die einstellungen im mb bios in ordnung sind... war alles was an nvidia kram drauf war unten?
 
Mache das mal.Dann folgende Sxchritte durchführen:

1.Ati Treiber komplett runterschmeissen und im abgesicherten Modus alles entfernen von ATI und Nvidia
2.Neustes Bios vom Board aufspielen
3.CMos Reset machen
4.10.3 Final oder 10.3b installieren.
 
bin jetzt wieder im windows.hab das alte bios geflasht.
und sobald ich jetz furmark starte und es läuft paar sekunden bekomme ich fehler.also sobald last anliegt kommen fehler.kommt mir baldn so vor als wenn die 25A vom netzteil nicht reichen,als ob sie zu wenig strom bekommt.
 
2 12V Leitungen oder nur eine?Keine Bildfehler mehr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh