ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

nicht nur das...

clock info 5 und 6 haben die einfach komplett weggelassen....

laut denen ihrer bios info bassiert das bios auf dem original refferenz ati bios....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gut die sind nicht weiter wichtig.

Das was du brauchst hast du ja. ;)
 
ich werde am montag mal anrufen bei notebooks billiger ob die mir erst ne neue karte schicken können und wenn sie hier ist, ich dann meine zurückschicke...

ich bin ja dort geschäftskunde, mal sehen wie kulant die da sind?

außerdem haben die mir ohnehin ne andere gigabyte karte geschickt als ich bestellt habe und es ist ja nicht meine schuld das die karte nicht ordentlich funktioniert und so....

welche würdet ihr von den aktuell verfügbaren dort empfehlen?
im optimalfall passt da nen wakühler drauf (den es auch mittlerweile für non refferenz powercolor und co gibt)
 
probiere mal das AMD GPU Clock Tool ob es damit besser geht.
 
könnte möglich sein,aber versuchen kann man es ja mal ^^
 
Ah ich habe anscheinend keinen Bug seit dem Umbau auf WaKü sondern durch mein Bios, habe gestern beobachtet das meine XFX XT bei Vantage zB. bei hohem OC beim Wechsel von CPU Physix zum nächsten Test kurz in den 2D Modus geht und dann wieder versucht auf 3D zu wechseln, leider hängt sich das ganze dann des öfteren auf! Hat das etwas mit dem oben genannten Problem zu tun???
 
@noTgonna
schick einfach die Karte zurück und verlang dein geld zurück, kauf dir danach hier im Marktplatz eine 5870 nach Referenz Design mit Rechnung!
 
Und noch eine Frage an alle die diese Karte nach Ref. design unter Wasser haben:

Wie sieht das bei euch mit den CPL's aus, WLP drauf ja oder nein? Mein HK GPU-X³ soll laut Anleitung keine drauf, aber wenn ich an die Mipse auf dem DFi denke, wo auch diese CPL's verbaut sind, ja die haben Konntakt per WLP auf der ganzen Fläche, also was nun!?:fresse:



LG Hardy
 
Mal eine Frage, gibt es seitens ATI eine Antwort zu Nvidias 3D Vision Surround???

Über hilfreiche Links oder persönliche Meinung zum Thema würde ich mich sehr freuen:wink:
 
es soll wohl ein treiber geben für ati karten,der kann aber aber nur das alte 3d,also mit rot/cyan.


und ich hab auch gleich eine frage.
habe meine karte am samstag übertaktet.dabei kam ein stabiler wert von 915/1240 raus.
alles was drüber ist,zb. 920/1245 ist der treiber nach 5-10 minuten abgeschmiert.
anschließend habe ich mein bios mit den stabilen werten bearbeitet und geflasht.
heute hatte ich mal wieder langeweile und habe nun nochmal den wert 920/1250 eingestellt per msi afterburner und auf einmal läuft es schon seit über 1h stabil mit furmark und artefact scan.
kann es am treiber liegen das der spinnt.
 
Hey leute, habt ihr bemerkt dass die HD 5870 langsam vom Markt verschwinden?

Bei alternate zb. MSI: zuerst war die Lightning aus dem angebot genommen worden jetzt die Normale auch.(die tatsache dass die von msi 45€ unter den "Normalen" Preisen waren, ist etwas seltsam....)
GIGABYTE: auch da gibt es keine HD 5870 mehr.
HIS: Bei denen ist die Referenz HD 5870 mit Dirt 2 schon so gut wie aus dem Handel(Lieferung schwarzer balken, Store bald vergriffen).

Will sich ATI einiger Boardpartner entledigen, oder das Angebot "Künstlich" pushen.
 
es ist auch ne neue Afterburner rausgekommen.Und biste nun glücklich mit deiner Karte?Habe schon ne GTX 470 im Warenkorb aber traue mich nicht zu bestellen.Nachher bereue ich es
 
es soll wohl ein treiber geben für ati karten,der kann aber aber nur das alte 3d,also mit rot/cyan.

Ist ein wenig dünn deine Aussage, es gibt ja ein modifizierten Treiber und einen von ATI selbst. Die Variante die du beschreibst basiert noch auf die alte Technik, ATI ist dabei Stereo 3D zu bieten. Siehe das Bild hier, leider finde ich zu wenig Infos darüber. Glaube aber kaum das sich AMD diesen 3D Markt entgehen lässt.

Der Grund meiner Fragen beruht eben auf mein Interesse um 3D, die ATI Karten sind schnell und in der P/L super. Die Tatsache das ATI 3D Stereo nicht bilden kann würde für mich ein Kauf K.O. bedeuten. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein modifizierten treiber der 3d kann,aber offiziles habe ich von ati noch nicht gehört das es da sowas geben soll.
 
ATI Catalyst™ support for 3D Stereoscopic glasses

* AMD has updated its Direct3D (Quad buffer support) driver to enable 3rd party middleware vendors such as iZ3D to output stereo L/R images at 120 Hz (60 Hz per eye)

For more information on ATI Catalyst™ 10.3 (for Windows® 7, Windows Vista®, Windows® XP, and Linux® versions), including all of the resolved issues in this release, please see the ATI Catalyst™ 10.3 release notes..............

quelle: 3D | AMD at Play
 
Hi, ich habe mir eine XFX Model HD-587A-ZNF9 bestellt und ein paar Fragen hierzu:
- Ist es richtig, dass die 587A-Modelle von XFX immer Referenz-Layout aufweisen?
- Bei den 587X-Modellen liest man häufig von Problemen mit der Lüftersteuerung. Trifft dies auch auf die 587A-Modelle zu?
- Im Internet habe ich häufig gelesen, dass die Gewährleistungsansprüche bei XFX durch einen Kühlerwechsel nicht automatisch weg sind. Kann das jemand bestätigen?

Danke für eure Antworten und Gruß Darkwing
 
AMD konzentrier sich zur zeit auf anderes, weil das ist noch ein zu kleiner Markt.
@Darkwing9
XFX bietet auch nach kühler abmontage noch Garantie, solange du keinen Schaden verursacht hast.
587A ist immer Ref. layout auch das stimmt hier ein link.
Newegg.com - XFX HD-587A-ZNF9 Radeon HD 5870 (Cypress XT) 1GB 256-bit GDDR5 PCI Express 2.0 x16 HDCP Ready CrossFire Supported Video Card w/ATI Eyefinity

Von Lüferproblemen habe ich nach den ersten 2 Monaten (Treibergeschichte) nichts mehr gehört.
 
Hier mal wieder ne Antwort vom Gigabyte Support...

Meine frage war, warum der Lüfter immer mit Mindestens 56% dreht und sich nicht darunter steuern lässt und warum die Karte die Memory nicht unteratet.

Hier die Antwort

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das Entwickler Team kann es sich nicht erklären, bitte folgen Sie dieser SOP und schicken uns dann den LOG File.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

Meiner Meinung nach nurnoch Lächerlich die Antwort.. das Entwicklerteam kann es sich nicht erklären...

Jetzt habe ich denen mal mein Logfile von GPU-Z geschickt.. Im Idle und unter Furmark.. mal sehen was kommt....

Anfrage zum Umtausch bei Notebooksbilliger läuft auch...
 
Hat von euch jemand schon die Variante mit 2GB Video-Ram? Bin am überlegen meine GTX 280 in Rente zu schicken und mir eine mit 2GB zu holen. Was denkt ihr? Lohnenswert oder zu teurer Aufpreis und deshalb lieber die 1 GB - Variante nehmen?
Wenn dann wirds wohl ne Sapphire... :)
 
Hab eine über KLICK wer eine braucht:wink:
 
Was neues zugelegt :d

Hab wieder ne NV zum spielen
 
Kannst du die VCore mit dem MSI Tool verstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh