ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich die 470gtx testen konnte will ich mir jetzt ne 5870 zulegen
weiß nur noch nicht welche !!

habe jetzt 2 x asus modelle der 5870 gesehen mich wundert aber
das die eine 28cm lang ist und zur stromversorgung 2x6pin braucht

die andere 26cm lang ist und 1x6pin+1x8pin hat ???

oder sollte ich lieber ne PowerColor 1024MB 5870 PCS nehmen ??

wer hat mit den karten schon erfahrungen gemacht sprich performence
probleme etc. ??


MfG

zur powercolor pcs kann ich sagen das sie sehr leise ist.auch unter 3d.kühl bleibt sie dabei auch lässt sich aber nicht so gut übertakten.
 
ich denke mal das die gpu auch stock läuft
 
richtig, alles auf Stock: GPU 850, RAM 1200 MHz.
Finde die Werte Klasse, doch warum dei so gut sind, kann ich leider nicht sagen :-D
 
Xfx 5870

Habe wie gesagt eine XFX 5870 (XXX Edition) welche mit einem Takt von 1300/875 Mhz läuft. Leider habe ich sehr viele Frame-Einstürze mit dieser Karte gehabt. Habe auch schon manuell die Taktung runtergeregelt und Lüfterdrehzahl manuell höher gestellt. Brachte alles bis jetzt keine Lösung. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Habe wie gesagt eine XFX 5870 (XXX Edition) welche mit einem Takt von 1300/875 Mhz läuft. Leider habe ich sehr viele Frame-Einstürze mit dieser Karte gehabt. Habe auch schon manuell die Taktung runtergeregelt und Lüfterdrehzahl manuell höher gestellt. Brachte alles bis jetzt keine Lösung. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein paar Infos musst du noch her geben.
Welches OS? Ist es neu Instaliert? Treiber? Temperaturen? Welche HW ist noch verbaut?
 
Windows 7 Ultimate (64 Bit) ; CCC 10.2 Treiber; system ist halbes Jahr alt und Ultimate war von Anfang an drauf; rest steht in meiner System-Info hinterlegt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Temperaturen unter Last um die 76°C; Idle um die 35°C
 
Besteht das Problem mit der Lüftersteuerung der XFX 5870 XXX noch oder wurde das schon gefixt?
 
In welcherlei Hinsicht. Also ich kann die Lüftergeschwindigkeit bei meinem Modell im Catalyst einwandfrei regulieren.
 
Hab gestern meine xfx hd 5870 bekommen und eingebaut, leider läuft der Lüfter die ganze Zeit mit 55%, d.h. es wird schon ein wenig laut. Ich musste den Lüfter im Treiber per Overdrive-Menü runterregeln, trotzdem ist das ein Zustand, den ich nicht gerade toll finde, eine 400€-Grafikkarte sollte eine gescheite Lüftersteuerung haben. Die Probleme scheinen bei xfx zu liegen, in anderen Foren haben sich nämlich noch mehr Leute beschwert. Lösung? Bisher keine. ICh werd die Karte definitiv zurückschicken, für mich ist das kein akzeptabler Zustand.
Ich bezog mich auf diesen Post hier, Sorry hätte ich direkt mitquoten sollen.

Ich würde nämlich auch gern auf jedliche Tools zur Lüftersteuerung verzichten.
 
Dieses problem habe ich definitiv nicht. Für mich wäre die 55 % Lüftergeschwindigkeit mit meiner Karte ein Höllenlärm (habs gearde ausprobiert).
Aber ich hatte schon den Fehler, das sich meine 5870 im Catalyst automatisch von 875 auf 900 Mhz übertaktet hat ohne das ich einen Finger daran gerührt hätte:grrr:.
 
Probleme mit CoD UO

Servus,

hab seit letzter Woche eine HD 5870 PCS+ von Powercolor. Vorher hatte ich eine HIS 4870 ICEQ4 drin. Vorerst hatte ich mal nur Grakas getauscht... Treiber entfernt und wieder neu draufgemacht... lief ohne probleme soweit ab..

Dann hab ich mal meine Spiele installiert. Die relativ neuen Spiele liefen ohne Fehler ab... wie Cod 4 oder Cod 5. Dann kam Cod UO dran, dass ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber halt immer noch mein Hauptspiel ist.

Das Spiel friert mir ständig für ca. 20 sekunden ein --> VPU Recover bringt mir Fehler, dann gehts wieder für ne halbe Minute.... und so geht das Spielchen endlos weiter...

Hab dann Tray Tools probiert, PC neu aufgesetzt, CCC runter, 10.1 Cat ausprobiert.... alles ohne Erfolg...

Nu weiss ich nimmer weiter und werd wohl die Karte wieder zurückschicken müssen, wenn keiner Rat weiss.


System: XP prof. SP3
CPU: E8600
RAM: 2 Gig
Treiber: Cat 10.1-10.4
Board: Asus PW5DH deluxe, aktuelles Bios is drauf
Chipsatz: auch alles aktuell
DirectX: 9c


Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du soweit alles aktuell hälst, warum machst du es nicht mit nem OS ?
Win7 wäre schon nicht verkehrt...bereuen wirste es auch nicht.

Ist die Kiste OCed? außer Standardgemäß die 5mhz der Karte^^
 
hast du schonmal probiert die karte auf standard takt runter zu takten.die pcs+ läuft ja mit 875/1225.standard ist glaub ich 850/1200.probiere das mal.oder flashe mal ein anderes bios.schau mal mit RBE welches bios du drauf hast.
 
so wies aussieht funzt es jetzt mit dem 9.10 Cat, ohne CCC und mit Ati Tray Tools...soll einer schlau draus werden :rolleyes:
 
Hat schon wer ein unlocked bios für die HD 5870 Eyfinity6 Karten getestet?

Meine Wakü für die Karte liegt auf der Post und die 900Mhz Limit vom normalen Bios schafft die Karte ja auch unter Luft
 
Ich habe eine 5870 und möchte von watercool den HEATKILLER® GPU-X² 58X0Kühlkörper draufmachen. Ist es besser die Pads zu verwenden oder auch dort GELID Solutions GC Extreme Thermal Compound zu verwenden ?

Kann man Pads 2x verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs, ich habe noch das erste Modell der 5870 drin von sapphire nun hab ich aber die Möglichkeit für ca 10 € Aufpreis nen neuerer Modell zu bekommen, welches Modell der 5870 lässt sich nach euer Erfahrung am besten ocen ? Diese neue asus v2 ?


Servus
Miyamoto
 
Hi Jungs, ich habe noch das erste Modell der 5870 drin von sapphire nun hab ich aber die Möglichkeit für ca 10 € Aufpreis nen neuerer Modell zu bekommen, welches Modell der 5870 lässt sich nach euer Erfahrung am besten ocen ? Diese neue asus v2 ?


Servus
Miyamoto

völlig egal....je nach gpu reine glückssache.....das einzige auf was ich aufpasse ist das man via SW die Spannung anheben kann, was deine Karte ja aber so und so kann.....
 
Ok dann schau ich mal wie weit meine geht und evtl noch nen neuen kühler drauf, woran seh ich welche 5870 die Spannung anheben kann ?

Servus
Mike
 
hallo liebe luxx community, ich bin neu hier und wollte mal Hallo sagen ;-) ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Radeon 5870 (meine erste ATI) hab aber noch das anfangs Modell mit dem dirt 2 Gutschein bekommen.

hätte ich lieber zu einem neuen Modell greifen sollen ?

MfG n0ti
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, das wird schon passen :d wahrscheinlich ist das sogar noch eine "vollwertige", in keiner hinsicht vom referenzdesign abweichende karte ohne "macken und allüren"; dirt 2 auch noch dabei :) was willste mehr :bigok: bei meiner stand zwar, dass dirt 2 inklusive wäre, war aber nich :( was ist's denn für ein modell von welchem hersteller?
btw: willkommen hier :wink:
 
eine von sapphire die erste die es da gab zum Release.
hab 300€ für die gelöhnt. Is doch ok oder ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage:
was wäre besser für crossfire 2x hd5870 1gb oder 2x hd5850 2gb ?
zum Beispiel:
2x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5850 2gb = 700 euro
2x PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ 1gb = 700 euro
 
würde die 2x 5870 vorziehen :d

es kommt auch auf deine auflösung an.
 
welche Auflösung fährst du? Wieviel TFTs hast du?

Ich denke mit 2x 5870 biste besser bedient. Ansonsten kaufe lieber eine 5870 mit 2GB und wenn du die restliche Kohle zusammen hast die 2. Karte insofern du einen 30" oder mehrere mit etwas kleinerer Auflösung hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh