ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich weiß das es EIG. reicht. Aber ich bin halt verrückt. Es geht mir darum was davon besser wäre.

PS: Ich meinte mit dem bitte nicht auslachen, das ihr mich nicht auslachen sollt weil das overpowered wäre ;D Außerdem geht es fast nur um Neugierde weiß nicht ob ich mir doch nur eine hd 5870 hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst die HD5850 ;) Ja das man nicht die gleiche Leistung hat, ist schon klar. Ich würde eh erst mal ne HD5870 kaufen und dann noch ne SSD hat man mehr davon ^^
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kühler 5870

Hallo,
Möchte mir für meine overclocked XFX 5870 einen neuen Kühler (Lüfter) holen, da mir der Referenzkühler zu wenig Kühlleistung besitzt (bei COD6 78°C) und zu laut ist. Frage ist welcher ist am besten? Hatte schon mal an den Arctic Cooling Twin Turbo Pro(ca 30€) oder den Arctic Colling Accelero Extreme 5870 (ca. 45€) gedacht. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
@Alberto777: Prolimatech MK-13 VGA-Kühler und zusätzlich noch einen Thermalright VRM-R4 VRM-Kühler sind eine hervorragende aber leider auch keine günstige Kombi. Für den R4 muss die XFX auf jeden Fall das Referenzdesign besitzen.
 
Ist es denn so schlimm, wenn die Spannungswandler heißer werden? Man kann doch auch Wärmeleitpads verwenden.
 
Naja den Kühler werden die wenigsten ausprobiert haben, da er nagelneu und fast nirgends auf Lager ist.
 
manche müssen eben Lehrgeld zahlen bis Einsicht oder Verständnis kommt.
 
Hallo. Was bringen eigentlich diese unterschiedlichen Filter beim AA? Also "Box" ist standard, im Falle von MSAA auch das Performanteste. Mit den anderen Filtern erhöht sich die effektive Stufe des AA, aber es kostet zusätzlich Performance und sorgt z. T. für Unschärfe oder?

Welche AA-Settings nutzt ihr so?

PS: Catalyst A.I. standard oder Erweitert? Und stellt der Catalyst 10.4 Preview beim Einsatz von SSAA automatisch das LOD richtig ein?

Thx!
 
CFAA ist das, was man unter Box, Narrow Tent, Wide Tent und Edge Detect im Filter-Menü im CCC findet. Box ist der Standard-Modus, also MSAA ohne irgendeine Filterung. Narrow Tent schiebt einen Blur auf alle geglätteten Kanten, Wide Tent auch, nur in einem weiteren Radius. Edge-Detect schließlich findet durch einen Algorithmus Ecken und fügt gezielt einen Blur-Filter (Weichzeichner) ein.

Das mal recht einfach erklärt...

Wenn du wissen willst, welche Einstellung für dich am besten ist: einfach rumprobieren und schauen wie sich die Qualität verändert (im Verhältnis zu den FPS) ;)
 
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist nur die erste Generation der Karten im Referenzdesign.
Darüber hinaus sehr unwahrscheinlich
 
Danke für die Info, dann wirds wohl nix.
Schade, werden ja preislich wieder interessant, aber wenn kein Wukü-Kühler draufpasst....
 
Es gibt doch mittlerweile auch Wakü für die V2 Karten.
Schau mal in den Shops oder im 58XX Wakü Sammelthread nach.
 
Ich habe immo die standard XFX 5870 und gebe sie aufgrund der verbuggten Lüftersteuerung zurück.

Jetzt meine Frage. Lohnt sich der Aufpreis zur Sapphire 1024MB 5870 Vapor-X PCIe und wie ist die PowerColor 1024MB 5870 PCS+?
Würde eine von euch den Vorzug erhalten,Geld spietl dabei eigentlich nicht die Rolle.
 
die powercolor ist leiser als die vapor-x und billiger glaub ich.
wie es mit dem übertakten bei der vapor-x aussieht weiß ich nicht.ob sie besser geht als die powercolor.
 
die willst du nicht haben, die dreht im win auf 55% Lüfter und lässt sich ja nur auf einen Wert einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh