ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

die willst du nicht haben, die dreht im win auf 55% Lüfter und lässt sich ja nur auf einen Wert einstellen.
Lege dir doch mit MSI Afterburner ein Lüfterprofil an!
Mfg Darkne$$
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sehe doch nciht ein das ich eine Software bemühen muß damit die Karte das macht was sie eigentlich von haus aus machen sollte.
Keine Sache bei ocing, wenn das serienlüfterprofil nicht mehr ausreicht, aber nicht wenn die karte ihre serienfunktion nicht erfüllt.
 
ich sehe doch nciht ein das ich eine Software bemühen muß damit die Karte das macht was sie eigentlich von haus aus machen sollte.
Keine Sache bei ocing, wenn das serienlüfterprofil nicht mehr ausreicht, aber nicht wenn die karte ihre serienfunktion nicht erfüllt.
Ja stimmt schon, so soll es ja auch nicht sein.
Mfg Darkne$$
 
Ich hoffe ich bekomme meine HD5870 aber repariert oder ne neue Zurück, solangsam wird mir langweilig.... und die 7950GT von Gayforce kann nix...
 
Re: ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei

Ich würd sie trotzdem nehmen :d reicht ja kurz Bios flashen^^
 
An was merkt man oder sieht man das man die digitalen SpaWas hat?
 
Unter anderem daran, dass man unter Monitoring Tools wie GPU-Z (-> Sensors) die jeweils aktuelle VCore (VDDC) auslesen kann
(oft dann auch noch die SpaWa Temperaturen -> VDDC Phase Temperatures).
Alternativen wären z.B. RivaTuner oder etwa auch MSI Afterburner.

Hier mal am Beispiel meiner 295er Dual-PCB:

6tb.png



mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gegoogelt aber nix gefunden, also hier: Was ist besser, bzw, was sind Vor- und Nachteile von digitalen bzw. analogen Spawas?
 
digital: temp direkt auslesbar, stabiler, software-voltage-änderung möglich
analog: temp scheinbat nur über (ungenaueren externen) sensor, nur hw-Vmods, teilweise (je nach qualität) spannungsschwankungen

so in ungefähr ;)
 
omg... falschen tab erwischt gestern :d wurst :)
beachten? temperatur! und stability; standard voltage lässt wahrsch. bis zu 930-950 mhz zu, wenn du glück hast :)
 
hat jemand denn schon die Powercolor 5870 PCS++ oder kann mir von der karte das bios besorgen.
will mal gucken ob meine PCS+ damit läuft :)
 
Hallo,

ich will mir auch die Tage eine 5870 als Ersatz für meine 4870 kaufen.
Kann mir wer sagen wie der Kühler der Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2
im Vergleich zu dem der Powercolor PCS+ ist?`

Gruß,
Daniel
 
habe mir jetzt ne HIS Icooler bestellt, aber die gibt es wohl auch als Turbo, aber bei notebooksbilliger gibts nur die normale.
Gibts zwei Versionen oder nur eine. Über die normale finde ich nix im Netz.
 
gibt es eine möglichkeit HDMI Geräte über die 5870 zu steuern

langweilt mich das ich immer die Fernbedienung vom Receiver brauch wenn ich ihn einschalten will
 
hi,
ich habe meine 5870 von XFX (HD-587X-ZNFA)heute mit einem neuen Bios was ich direkt vom Support bekommen hatte geflasht. Nun kommt nach der installtion der Treiber immer das was unten im Anhang steht. Der Supporttyp brauch wohl nen nen bischen bevor ich von dem was neues bekomm. Hat jemand nen Idee was man machen kann bzw noch nen Bios rum schwirren ??
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 76
schau doch mal im geräte-manager ob die karte auch richtig installiert ist.
 
hi,
ich habe meine 5870 von XFX (HD-587X-ZNFA)heute mit einem neuen Bios was ich direkt vom Support bekommen hatte geflasht. Nun kommt nach der installtion der Treiber immer das was unten im Anhang steht. Der Supporttyp brauch wohl nen nen bischen bevor ich von dem was neues bekomm. Hat jemand nen Idee was man machen kann bzw noch nen Bios rum schwirren ??


hast du dein altes bios gesichert ??

wenn ja kannst du es ja zurückspielen dann die treiber installieren
und sehen ob es funktioniert .

bei meiner eah5870 von asus fange ich solche sachen wie bios
erst gar nicht an da alles vollkommen rund läuft .

leise schnelle und kühle karte ist ihr geld wirklich wert auch
ohne übertakten .


MfG
 
Frage ich hab meine 5870 seit Mittwoch und bisher ist mir schon 2mal beim Starcraft 2 zocken passiert das aufeinmal der Lüfter der Graka voll aufgedreht hat und das Bild weg war, hat nurnoch ein Neustart geholfen. Treiber wurde beim Wechsel sauber deinstalliert, neu hab ich jetzt den Cat 10.4 drauf. Hattet ihr auch schon mal solche Probleme?
 
ich habe das alte bios leider nicht gesichert sonst hätte ich es wieder drauf geflashed.
Im Gerätemanager ist auch alles korrekt angezeigt nur mit dem gelben Ausrufezeichen dran.
Habe die Treiber komplett deinstalliert und Driversweeper drüber laufen lassen und nach dem restart den Treiber ernuet installiert, aber keine Besserung.

Selecta:
Hast du MSIAfterburner oder ähnliches im Hintergrund laufen ?? Wenn ja deaktiviern bzw abschalten!! Bei mir ist das selbe passiert, die Spannung steigt einfach an und deine Graka glüht los, ohne Afterburner keine probleme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:44 ----------

Hat nicht noch jemand eine XFX HD-587X-ZNFA und kann das Bios saven und mir schicken ??
 
was wurde denn an dem Bios geändert? evtl besserer mini-DisplayPort Support? funktionierte ja u.A. bisher nicht mit dem Apple Cinema Display...
 
soweit ich weiß nicht ! ich habe gerade erfahren das sie eine überarbeite version gereuppt haben und warum bei mir nichts mehr ging. Das neue Biuos hat einen Fehlercode hervorgerufen womit der Treiber nicht mehr auf die Graka zugreifen konnte. Mit dem überarbeiten bios funzt alles ohne probleme zum dem ist sie nun auch endlich leise !!! Idle 33% nahzu unhörbar zumindest bei mir;)
 
Selecta:
Hast du MSIAfterburner oder ähnliches im Hintergrund laufen ?? Wenn ja deaktiviern bzw abschalten!! Bei mir ist das selbe passiert, die Spannung steigt einfach an und deine Graka glüht los, ohne Afterburner keine probleme.

nö garnix. reingesteckt, treiber installiert und fertig. ewig her das ich mal ne graka getunt habe oder ähnliches, die Leistung reicht ja voll und ganz. ich muss das mal beobachten, wenn das immer nur bei starcraft 2 ist hängts vllt auch daran...
 
hat von euch schon jemand versucht, den S1 Rev. 2 auf die 5870 zu montieren...sollte doch eingentlich passen!? ...wie siehts mir der kühlleistung (speziell der spawas) aus? danke
 
Hi,
Ich habe ein paar Fragen den ich überlege meine 4890 XXX durch eine 5870 zu ersetzten.
Da meine 4890 unter Spulenfiepen leidet möchte ich gerne wissen wie es bei der 5870 (ATI Standart Layout)
aussieht. Tritt das Fiepen bei neuen Karten überhaut noch auf ?
Oder sollte ich lieber zu einer MSI Lightning (mit hochwertigen Bauteilen gegen Störgeräuche) greifen?
Könnte ich meinen Artic Cooling S1 auf eine 5870 (ATI Standart Layout) bauen. Reicht dessen Leistung für die 5870 aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh