ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
Arthur Schopenhauer

argh - schnell weg ;-)

Hat nichts mit Neid zu tun, ich brauch keinen 166k-3dMurks-E-Penis, sondern eher mit Unverständnis.

PS: Wir haben keine freie Marktwirtschaft sondern eine soziale Marktwirtschaft.

PPS: Und damit bin ich auch wieder raus aus diesem Thread, hab keine Lust auf Diskussionen, ist meine persönliche Meinung, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reinkommen motzen rausgehen :d
Hat einer von euch ein Sapphire 5870 BIOS mal zum runterladen?
Meine wird demnächst von der Reperatur zurückkommen und ich wollte da die BIOS-Versionen vergleichen (inwieweit das geht)
Schonmal danke.
 
An sich hat er ja recht.

Aber einer muss ja rausfinden, dass CPU bedingt 3 x 5870 = 1 x 5870 OC ist :fresse:
 
Reinkommen motzen rausgehen :d
Hat einer von euch ein Sapphire 5870 BIOS mal zum runterladen?
Meine wird demnächst von der Reperatur zurückkommen und ich wollte da die BIOS-Versionen vergleichen (inwieweit das geht)
Mit welchem Programm kann man das BIOS auslesen und flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß nicht.
Mir gehts ja vorrangig auch nur um den Vergleich der beiden BIOS-Versionen.
Denn mir wurde gesagt das mein Problem durch ein BIOS-Flash behoben werden soll. Da wollt ich nun gucken ob die wirklich was geflasht haben oder mir einfach eine andere Karte schicken werden.
 
Mit dem RBE kann man es nur bearbeiten. Ich habe aber gerade gesehen, dass ATIFlash 3.75 die 58xx unterstützen soll.
 
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
Arthur Schopenhauer

GENAU das wollte ich auch schreiben *VOLLDOLLLOL*

BTW: ich hab' meine Karte auch noch nicht ;)

und P.S.: Die freie Marktwirtschaft ist integraler Bestandteil der sozialen Marktwirtschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja.........wofür braucht man 3 HD5870?? Gegenfrage: wofür brauch man nen Porsche?? Und trotzdem fahren so viele davon rum. Was wer Persönlich brauch, muss wohl jeder selber entscheiden. Denn es liegt schliesslich im Auge des Betrachters!!!
 
Sorry aber bei Leuten wie dir krieg ich die Krätze! Andere Leute warten Wochen und mittlerweile Monate bis sie überhaupt mal eine einzige Karte abbekommen! Und dann kommt son Bonze daher und steckt sich 3 Stück in den Rechner... Wozu bitte gleich 3 Karten? Um zu zeigen, dass du den dicksten und längsten hast? Lächerlich ...

Die Ami-Shops wie newegg.com machens richtig, pro Person max. 1 Karte.

Das ist nunmal soziale Marktwirtschaft kann ich auch nicht ändern klar hätte ich auch gerne ne 5870 und zwar 4 Stück ^^ einfach weils ein tolles Gefühl ist sowas zu haben und ein bisschen neid ist auch nicht verkehrt , aber dann direkt zu sagen dieser bonze etc. ist nicht richtig.
Wir dürfen nicht vergessen Deutschland ist ungerecht die reichen Zahlen für die Armen und die ganz Armen schuften für unseren Reichtum auch wenn manche wie ich meinen sie wären Arm ^^ als Deutsche ja! In der Welt nein!
 
gibts irgendwo ne liste welcher der aktuellste ati treiber ist? also beta und alpha usw
 
@All

Meine Club3D HD5870 scheint so warm zu werden das sich STALKER CoP gerade eben mit einer Fehlermeldung (Meine Graka wäre doch zu schwach) verabschiedet hat, obwohl ich vorher Stunden lang problemlos gezockt habe :)

Das ist aber nicht das eigendliche Problem, sondern das ich es jetzt schon 2 mal hatte das nach einem restart bzw. nach späterem anschalten des PCs, plötzlich grüne Grafikfehler auf dem Desktop hatte, sogar so starke Grafikfehler das sich das OS aufgehangen hat.
Auch ein weiterer Neustart brachte nix, erst als ich den Treiber de-installiert bekommen habe und später wieder installiert ging wieder alles problemlos. (Cat. 9.11 beta)
Gut dacht ich mir wird wohl am beta Treiber liegen, Pustekuchen => mit dem Cat. 9.10 hatte ich gerade eben das selbe Problem :grrr:

Ist das jetzt ein Treiberproblem, oder ist die Karte ganz einfach nur zu heiß?
Im FurMark Extreme Hitzemodus wurde sie 90°C.

Ich hoffe das es ein Treiberbug ist, denn wie gesagt nach reinstall des Treibers läuft wieder alles tadellos, sollte hier die HW kaputt sein müssten doch ständig diese Grafikfehler kommen oder nicht?


Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt bei euch ATI Tray Tools? Ich hab eben zwei Monitore, weshalb die Karte nur auf 400/1200 runtertaktet. Mit ATI Tray Tools kann ich sie jedoch auf 400/500 takten, läuft wunderbar. Problem ist nur, gewisse Games stürzen mir ab, obwohl ATT den Takt auf 850/1200 ändert, hab ich in nem Profil gespeichert.
Zudem läuft auch die Lüfterkontrolle nicht. Da hab ich im 2D Profil 400/500 mit 20% Lüftergeschwindigkeit eingegeben. Doch jedesmal wenn man zwischen den Takten hin und her wechselt (von 400/500 zB auf 850/1200) dann kommt wieder die automatische Lüfterkontrolle von der Karte zum Zuge. Bei jedem neustart zudem auch, sprich die Eingabe wird im ATT nicht gespeichert, nur für den Moment wo man auf anwenden geht.
 
ui, 970gx?
schon n chipset für dne bulldozer? ;)

aber ehrlich, das kann doch auch nicht die lösung sein
 
Mist, vertippt. Gemeint war der 790GX. Wenn man sowieso ein AMD-System nimmt, kann man ja auch gleich einen Chipsatz mit integrierter Grafik nehmen. Abschalten kann man sie immer noch.
 
Weil die weniger Strom brauchen als eine HD5870 im Dual-Monitor-Betrieb.
 
des glaub ich nicht mal,
wieviel macht die höhere taktung in watt aus?
7-12?
das dürfte die 790gx grafik auch brauchen, vie weniger geht nur sehr schwer
 
uff, ok, dann passt die zweite karte tatsächlich

das werd ich mal genauer verfolgen ;)
 
Es macht ca. 30W (gemessen vor dem Netzteil) aus. Es wird ja nicht nur der Takt deutlich angehoben, sondern auch die Spannung ist höher.
 
@All

Meine Club3D HD5870 scheint so warm zu werden das sich STALKER CoP gerade eben mit einer Fehlermeldung (Meine Graka wäre doch zu schwach) verabschiedet hat, obwohl ich vorher Stunden lang problemlos gezockt habe :)

Das ist aber nicht das eigendliche Problem, sondern das ich es jetzt schon 2 mal hatte das nach einem restart bzw. nach späterem anschalten des PCs, plötzlich grüne Grafikfehler auf dem Desktop hatte, sogar so starke Grafikfehler das sich das OS aufgehangen hat.
Auch ein weiterer Neustart brachte nix, erst als ich den Treiber de-installiert bekommen habe und später wieder installiert ging wieder alles problemlos. (Cat. 9.11 beta)
Gut dacht ich mir wird wohl am beta Treiber liegen, Pustekuchen => mit dem Cat. 9.10 hatte ich gerade eben das selbe Problem :grrr:

Ist das jetzt ein Treiberproblem, oder ist die Karte ganz einfach nur zu heiß?
Im FurMark Extreme Hitzemodus wurde sie 90°C.

Ich hoffe das es ein Treiberbug ist, denn wie gesagt nach reinstall des Treibers läuft wieder alles tadellos, sollte hier die HW kaputt sein müssten doch ständig diese Grafikfehler kommen oder nicht?


Gruß lain
90° hab ich auch im Furmark Extreme Modus mit OC 1000/1320 muss was andres sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nochmal zum Spulenfiepen:
Nach nochmaliger Suche komme ich zu dem Ergebnis, dass es bei mir vom Motherboard kommt.
Das erklärt dann vielleicht , warum es der eine hat und der andere doch nicht.

ciao Tom
 
Tach zusammen,

kann man ungefähr abschätzen ab wann man die Spannung anheben muss, also ab wieviel Mhz GPU-Takt ca.?

Wollt die Tage mal bissle anfangen zu testen... Wollt so 1Ghz für 24/7 haben oder ist das eher unrealistisch bzw. nicht zu empfehlen ?
 
Es sollen ja schon viele 1Ghz OC erreicht haben scheinen sehr gut zu gehen von da her müsste es möglich sein.
Die Spannung sollte man erhöhen sobald wenn Artefakte auftreten dazu am besten einen Benchmark benutzen aber nicht Furmark sondern eher den FC2 bench oder Crysis da dort die GraKa realistisch gefördert wird.
Ebenso muss man selbst herausfinden wieviel mehr VGpu der Stockkühler abkann wenn du dann ein Setting hast wo du glaubst es ist Stable lässt du es am besten 30runden den Crysis oder FC2 benchmark alles auf max. + volles AA im Bench laufen wenn er das schafft ohne abzustürzen oder Artefakte ist es normalerweise 24/7 tauglich.
 
Wie ich da vorgehe is mir schon klar ;) Ist ja nicht die erste Graka ^^

Wollt nur wissen obs da einen Anhaltspunkt für die Spannung gibt. Ich mach das erst wenn die Wasserkühler drauf sind...
 
Aso die HD5000 Serie von Ati ist ja ma echt gelungen . Bildquali ist einfach Perfekt ich sehe da garreinnix mehr von trepeneffekte oder so Ähnliches.


als ob die Karte sich jeden möglichen Artefakt sich vorher durchstudiert hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh