ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa aber das braucht man sowieso für HD Sound... Optisch und Koaxial kann man keins der neuen Formate übertragen...
Wenn der gleiche Soundchip auch in den kleineren Karten sitzt, werden sie die Standardkarten für HTPCs werden, weil sie wahrscheinlich billiger als eine Soundkarte sind und gleichzeitig noch genug Rechenpower haben um vielleicht mal zu zocken :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich jetzt einen genauen Straßentermin für die Verfügbarkeit? Irgendwie sind zwar überall Tests und Preise, aber darüber habe ich noch kein Wort gelesen heute.

Nochmal was zu Dirt 2 ^^

Das scheint NICHT NUR bei der Asus beizuliegen, ich denke das ist generell dabei (zumindest bei Retailversionen):

http://www.tweaktown.com/reviews/2933/sapphire_radeon_hd_5870_1gb_graphics_card/index2.html

Wurde doch schon gesagt, dass es laut AMD wahrscheinlich bei allen Vertreibern beiliegen soll.

Im Karton liegt ein Gutschein für das kommende Colin McRae Dirt 2, den AMD allen Partner anbieten will.
Quelle: Gamestar

so ich hab jetzt auch bestellt hoffe das wird noch was im September nur mit dem Laptop online sein geht mir aufs Gewissen ^^.

Jab alle 5870er sollten einen Coupon dabei haben.

Joa aber das braucht man sowieso für HD Sound... Optisch und Koaxial kann man keins der neuen Formate übertragen...
Wenn der gleiche Soundchip auch in den kleineren Karten sitzt, werden sie die Standardkarten für HTPCs werden, weil sie wahrscheinlich billiger als eine Soundkarte sind und gleichzeitig noch genug Rechenpower haben um vielleicht mal zu zocken :)

Jap, das dachte ich mir...

Ist es denn evtl. möglich (da die Karte 2x DVI + 1x HDMI + 1x Display Port - Ausgänge hat) einen DVI Ausgang z.B. an den TFT - PC Monitor anzuschließen UND EIN WEITERES HDMI Kabel an den AVR anzuschließen ?

(Damit das erste Kabel quasi das Bild überträgt und das zweite Kabel den Ton?)

-Klar, der HDMI Ausgang überträgt dann wahrscheinlich beides, aber vom Prinzip her müsste das klappen, oder ?-

Zuletzt bearbeitet:
passt mir sogar besser^^
HD5850 erst im september passt meinem budget viel besser :d

Wow, das ist enorm!

Das Spiel ist nämlich wirklich hardwarefressend wie die Pest!

Kleiner Crysisklon was das angeht *g*

---

*edit*

Das ist mal ein Test wo auch mal andere Spiele getestet wurden! Toll!

Nicht immer der Einheitsbrei, der hier überall gebencht wird...

Bei jedem Test quasi die gleichen Spiele...

---

*edit2*

Laut diesem Französischen Test ist die Karte in 1920*1200 mit 8x AA quasi auf einem Niveau mit der 4870X2...Plus minus ein paar Frames...

Super Sache, wie ich finde!

Mit 4x AA und ohne AA ist die Karte etwas langsamer als eine 4870X2...

Man darf aber auch nicht vergessen, dass sicher noch Treiberoptimierungen gemacht werden!

Zuletzt bearbeitet:
@MarkW

So leise scheint sie zumindest laut techpowerup aber nicht zu sein. auf jeden fall kann man was verbessern. weniger lüfterspeed bei besserer hitzeabführung zum beispiel. ist der obere dvi denn nun fest oder entfernbar?

"While the idle noise is very acceptable for a card this performance class, the load noise levels are a bit too much for my liking, especially since the load temperatures are so low. It would have been an easy task reducing the fan speed by a few percent, resulting in temperatures in the 85°C range - but with a lot less noise."

http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/Radeon_HD_5870/29.html

edit: ist fest http://www.computerbase.de/bildstrecke/26939/156/

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand nen review der 5850 gefunden?

Es gibt keine Previews weil die Karten noch nicht unterwegs sind :wink:

Die Redaktionen haben noch keine bekommen , Focus lag auf der 5870

Ich hätte gerne eine hier gehabt für den Artikel und arbeite auch schon daran so schnell wie möglich eine zu bekommen.

ui 2 stunden und schon 4 seiten, respekt
ich hötte mir gewünscht dass die 295 von 5870 geschlagen wird aber das ist wohl des guten zuviel gewesen. Die 5870 ist im schnitt 50% schneller als 4890, die gleichen takt besitzt. Die Verlustleistung ist entgegen reduziert worden und ist sogar nidriger als 4890.

mein fazit: ati ist n meisterwerk gelungen

@storm41

"We simulated the performance of the HD 5850 by taking our HD 5870, reducing the clock speeds and disabling two SIMDs, which results in exactly the same performance as HD 5850."

ui 2 stunden und schon 4 seiten, respekt
ich hötte mir gewünscht dass die 295 von 5870 geschlagen wird aber das ist wohl des guten zuviel gewesen. Die 5870 ist im schnitt 50% schneller als 4890, die gleichen takt besitzt. Die Verlustleistung ist entgegen reduziert worden und ist sogar nidriger als 4890.

mein fazit: ati ist n meisterwerk gelungen
Es gibt schon Games wo die 295 geschlagen wird und das nicht zu knapp kommt halt immer aufs Game an.
http://www.hardware.fr/articles/770-15/dossier-amd-radeon-hd-5870.html
http://www.hardware.fr/articles/770-13/dossier-amd-radeon-hd-5870.html
http://www.driverheaven.net/reviews.php?reviewid=842&pageid=5

Wie die X2 erst "ownen" wird :shot:

Oder 2x 5870...

Da sollte es dann momentan kein Spiel geben, welches nicht auf 1920*1200 mit 8x AA und 16x AF noch ruckelt...

Richtig da wird sich auf jeden Fall mit den nächsten Treiben noch ein gewisses Leistungsplus ergeben. :)

Aber mit der Verfügbarkeit siehts wie immer nicht so rosig aus...

Ja das ist wohl das große Problem denke mal Flächendeckend erhältlich im Oktober.

Also ich bin seit 9 Uhr auf der lauer und noch nicht 1 Verfügbare gesehen

^^ sieht die Karte nach einem Reinfall aus?

Ich denke nicht , ATi hat die Architektur mittlerweile gut im Griff und wissen was sie machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh