ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und...alle die eine haben...ZUFRIEDEN?
bis auf die miese Leistung bei Folding@Home bin ich mit der Karte sehr zufrieden.
Naja, da muss das Luxx-Team bis zum G300 halt ohne mich auskommen.:(
Vielleicht wirds ja mit einem neuen Client besser. So merk ich jedenfalls nichts von den 2,7 Gflops.

Zuletzt bearbeitet:
Und...alle die eine haben...ZUFRIEDEN?

Ja schon sehr. Das bei mir sowieso nichts vergleichbares vorher eingebaut war, erst recht. Staune auch heute noch obwohl man sich sehr schnell an die Leistung gewöhnen kann.
Missen wollte ich es schon am ersten Tag nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir z.b wird nichts übertaktet, aber wiso das habe ich ja schon des öfteren hier erwähnt.

Och Speicher finde ich auch garnicht mal so interissant,wichtiger ist mir da die GPU und die scheint man ja ordentlich hauen zu können^^

Och Speicher finde ich auch garnicht mal so interissant,wichtiger ist mir da die GPU und die scheint man ja ordentlich hauen zu können^^

Mit einem Quad @ 4Ghz wirst du die Karte gerade kitzeln ;)
Schau mal im OC Thread wie die Karte selbst noch mit einem i7 @ 4,4Ghz gut skaliert.Ich glaube mit unseren 4Ghz könnten wir noch nichtmal die 5850 ausreizen :fresse:

GPU jenseits der 1000 MHz, Speicher nicht mal über 1300 MHz.
du und deine Ram :d liegt an den Temps das sie so früh aussteigen, habe bei mir zb.einen Unterschied von 8 Grad >1350>1280 bei 100% Lüfter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

:d
verarsch die Leute nett so :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

Mit einem Quad @ 4Ghz wirst du die Karte gerade kitzeln ;)
Schau mal im OC Thread wie die Karte selbst noch mit einem i7 @ 4,4Ghz gut skaliert.Ich glaube mit unseren 4Ghz könnten wir noch nichtmal die 5850 ausreizen :fresse:

jo das nächste prob was NV mit dem G300 hat, wo sollen die Leute eine 5GHZ CPU her bekommen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht.:cool:
Ist das Wärmmeleitpad vieleicht schrott?

wenn du 10 Grakas auseinander gebaut hast, schüttelst du 9x mit dem Kopf und fragst dich was die sich eigendlich dabei gedacht haben...
und das OC vom Ram bringt eh nix bei den Karten.
Um viel Punkte im zb. 06er zu bekommen muß die CPU und der sys Ram hoch, aber wie oft spielst du das?

Zuletzt bearbeitet:
ich bleib auch dabei , das es gut ist ^^ da die halterung bei meinem MOBO scheisse durchdacht ist und man bei langen dualslots nur mit mühen ran kommt!
Ja, die Haltevorrichtung bei meinem letzten Mainboard war auch extrem bekackt und ließ sich nur mit großem Aufwand und viel gutem Zureden wieder lösen - und wehe, man hatte einen etwas größeren Cpu-Kühler installiert und kam da dann auch noch schlecht dran :kotz:
Von daher schon gut möglich, daß es Absicht ist.
Zum Glück hat mein Dfi keine dieser gehirnamputierten Einrastdinger :d

Nur mal eine Frage was ist der Vorteil jetzt eine 5870 zu kaufen wenn man eine 4870 hat im Verbund mit einem Q9450 @ 3,2ghz

Wenn DX11 wichtig ist wäre das einer oder Auflösung ab 1920, sonst siehts bei deinem Quad finster aus. 4Ghz reizen ja nicht mal meine 280 GTX Amp! aus.

bis auf die miese Leistung bei Folding@Home bin ich mit der Karte sehr zufrieden.
Naja, da muss das Luxx-Team bis zum G300 halt ohne mich auskommen.:(
Vielleicht wirds ja mit einem neuen Client besser. So merk ich jedenfalls nichts von den 2,7 Gflops.

Das liegt aber definitv am Client, warte mal ab wenn die erste OPENCL Clients kommen, sollte das auch mal abgehen, die 4870 hat doch auch bescheiden performt unter Folding.

Vllt kann man ja schon MW@Home mit der Karte rechnen......

Habe mal nachgefragt.... http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=353616&page=105

Zuletzt bearbeitet:
Wenn DX11 wichtig ist wäre das einer oder Auflösung ab 1920, sonst siehts bei deinem Quad finster aus. 4Ghz reizen ja nicht mal meine 280 GTX Amp! aus.

Das mit dem "Ausreizen" und "Limitieren" durch die CPU habe ich nicht verstanden. Was genau hat es damit auf sich?

Es hängt doch ganz einfach von der CPU Last ab? Oder täusch ich mich da?

Bei 'ner Auflösung von 1280x1024 oder geringer vielleicht, ansonsten ist das Blödsinn. Je höher die Auflösung und die Qualitätseinstellungen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die CPU limitiert. Bei 1680x1050 mit viel AA/AF limitiert die GPU und nicht mehr die CPU.

Also das OC-Verhalten scheint ja unter Wakü mit entsprechender V-Anhebung enorm zu sein.

Taktraten von über 1000 wohl keine Seltenheit.

Ob da überhaupt noch Platz für eine 5890 ist ?

Ich denke eher nicht, auch unter Luftkühlung (halt mit entsprechendem Lärm) sind die 1000 sicherlich möglich...

Damit ist man bei Taktraten, die die 4890 geschafft hat...

hallo,

hab seit heute eine xfx 5870 aber wo finde ich die neusten treiber die am besten laufen?

Ich kann den DHL sehen, mal schauen ob er was für mich bei hat, er hat mir eine His 5870 gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

cool danke dir :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh