ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs hab hier nochmal komische Beiträge entfernt, jetzt reißt euch mal schnellstens zusammen!

:btt:
 
Noch mal kurz ne Frage zum Crossfire und Leistungsbedarf:
Mein Modu82 525W wird ja wohl nicht reichen, könnte ich denn dann für die zweite Karte mein altes ElanVital Greenerger 400W Netzteil nehmen? Das EV Greenerger könnte ich ja mit einem gebastelten Schalter (Pin14 und Masse) starten, so dass das Greenerger die zweite Karte versorgen würde... :rolleyes:
 
Alter pfuscher ;)

Klar ginge das aber naja dann hat man halt ein ziemliches durcheinander und du musst dir son schalter bauen hat aber den vorteil weil die eine GraKa einen extra Stromkreislauf hat zersemelt es nur eine von beiden wenn es nen Kurzschluss gibt.
Also funktionieren müsste es ob du das aber machst musst du entscheiden und ich würde es nur als übergangslösung machen.

Meine Meinung.
 
Ich dachte erst das wäre der 3d Mark 06 mit den 17.000 pkt:hail:übertakte sie mal viel interissanter für mich (uns denke ich mal)

Wieviel leiser ist die Karte eigentlich gegen eine GTX 260 ca.? hört man den Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
denn is ja gut ^^ ich bin von 2 260GTX gewechselt (werde wechseln DHL sagt Montag)

ich hatte 2x 3870er Karten da is mir das sofort aufgefallen und die Karten durften wieder gehn.
 
Hallo Leute, ich habe mal eine kurze Frage bezüglich der GENAUEN Länge der HD 5870 ab Slotblende: Ich habe ein Thermaltake Shark Gehäuse, das hat ziemlich genau 27,5 cm Platz von den Slotblenden bis zum HDD Käfig. Auf der ersten Seite im Thread steht grob 28 cm, PCB 27 cm, aber Lüfter ragt etwas darüber hinaus. Ich denke also ich bin sozusagen ein "Grenzfall" :-).
Ich will mir nicht nur für die Karte ein neues Gehäuse holen müssen :-( (4870 CF passten gut rein, da sind die Stromanschlüsse ja noch hinten und nicht an der Seite wie bei der 5870).
 
Na hier wird es doch wohl leute geben die von einer GTX 260,auf die 5870 gewechselt sind,jetzt macht mich ma nich fertig hier^^
 
Hmm, dann muss ich die wohl mit nem Hammer in Position rücken...so ein Mist, was bauen die die Karten auch so knapp am ATX Grenzwert von der Länge her.
 
Ich kaufe mir warscheinlich nächsten Monat eine zweite XFX jedoch habe ich angst das mein Netzteil nicht reicht was meint ihr reicht ein Corsair TX750 für

i7@4,2Ghz
habe 2 Platten und Luftkühlung.
 
Musste ebenso den HD Käfig zerschneiden, Habe genauer gesagt das Thermaltake Matrix VX Gehäuse und hatte nur magere 26,3 cm zur Verfügung.
Nun ist halt der HD Käfig "fast im Arsch" da er recht unstabil ist.
Aber ist noch grenzwärtig,- also passt e noch.
 
wenn wir mal übertreiben brauchen 2 Karten 400Watt bei voll auslastung

Ich frag weil mein BQ 600watt nicht gereicht hat für i7@4,2Ghz + GTX295 mit dem Corsair gieng es dann aber ich weiß ja nicht genau was zwei 5870 verbrauchen habe leider kein so strom gerät das ich messen kann was es gerade so verbraucht.
 
mein Cougar 700W reicht auch für 2x 5870 + W3520 @ 4.2

@fromhell bist zufrieden mit der 5870 ? wieso gegen die 295 eingetauscht ?
 
Giebts den nen vergleich wo eine 5870 gegen eine GTX295 getestet wird ? Ah habs gesehen auf seite eins kann mann auch nen vergleich sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh