ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll, das erste und wohl auch letzte Spiel, wo die nVidia-Karte so deutlich zurückliegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, das erste und wohl auch letzte Spiel, wo die nVidia-Karte so deutlich zurückliegt.

Gerade wegen dem Spiel holen sich alle die GTX, mich würde aber interessieren wie die min. FPS sind.....
 
Gerade wegen dem Spiel holen sich alle die GTX, mich würde aber interessieren wie die min. FPS sind.....

Für mich sind die Min fps kaufentscheidend! Was bringt mir eine Karte, die zwar schneller ist, aber nicht standhaft ihre Leistung halten kann.

Warten wir mal besser auf ausgereiftere Treiber für den R700...zurzeit hat jeder andere Ergebnisse und da kann man sich kein Bild machen.
 
Toll, das erste und wohl auch letzte Spiel, wo die nVidia-Karte so deutlich zurückliegt.

Jap :p

17190g3c.png
 
@ Jake

Fällt dir an dem Bench nichts auf...
Schau mal CF4870 und normal 4870........
 
Naja.. erstmal abwarten, kann ja nicht sein, dass zwei 8800GTs schneller sind als zwei 9800GTX+.
 
Hi

Wann kommt das neue Spielzeug in die Läden?
Bin heiß auf so einer Karte.
Im Preisvergleich ist noch nix zu sehen.

Grüße
Rocco75
 
Hab schon 400- auf Seite gelegt, die Karte kommt definitiv ins Gehäuse :d
 
Für mich sind die Min fps kaufentscheidend! Was bringt mir eine Karte, die zwar schneller ist, aber nicht standhaft ihre Leistung halten kann.

Warten wir mal besser auf ausgereiftere Treiber für den R700...zurzeit hat jeder andere Ergebnisse und da kann man sich kein Bild machen.

Auf die besseren Treiber warten 3870X2 Besitzer heute noch. Doppelchip Karten sind sinnlos wie ein Kropf. Hoffentlich bringt NV jetzt nicht auch solchen Rotz...
 
Mixxery, ich hoffe du hast eine 3870x2 ... ich warte nämlich auf keinen besseren treiber, funktioniert alles bestens :d

was denkst du wie die zukunft aussieht? multi-gpu´s sind die beste lösung, auch für nvidia ... man sieht am G200 gut warum.
 
Mixxery, ich hoffe du hast eine 3870x2 ... ich warte nämlich auf keinen besseren treiber, funktioniert alles bestens :d

was denkst du wie die zukunft aussieht? multi-gpu´s sind die beste lösung, auch für nvidia ... man sieht am G200 gut warum.

MultiGPU ohne Profile bzw. Fummelei so stell ich mir sowas vor. Die jetzigen Lösungen sind das reinste Flickwerk man ist immer auf neue Treiberprofile angewiesen.
 
Überlegt mal, seit wann es SLI und Crossfire gibt. Seitdem wird einem erzählt, was die Zukunft sei und perfekt läuft es bis heute nicht. Multi-GPU gibt es jetzt schon seit ziemlich genau 10 Jahren im normalen PC. Der große Haken scheint immer das aufwendige Feintuning der Treiber zu sein, oft muß man als User selbst Hand anlegen, weil die Hersteller nicht in die Gänge kommen oder lieber schon wieder den Nachfolger propagieren.

Und wenn es dann läuft, hat man auch eine adäquate Mehrleistung. Aber mir ist die Zeit dafür zu schade, ich habe das einmal mit der 7950GX2 mitgemacht, danach hatte ich die Schnauze voll. Hauptsache, die Treiber arbeiten ordentlich im 3DMark ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MultiGPU ohne Profile bzw. Fummelei so stell ich mir sowas vor. Die jetzigen Lösungen sind das reinste Flickwerk man ist immer auf neue Treiberprofile angewiesen.

sicher da hast du recht, zur zeit immernoch ein defizit ... umso besser das amd jetzt schon damit anfängt an multi-gpu lösungen zu arbeiten.

desto schneller werden solche probleme gelöst werden, vllt nicht mit der 5870x2 aber schritt für schritt wird das "handling" sicher besser

@Krümelmonster

bis heute war sli/cf aber eher "unwichtig" ... es gab die möglichkeit sich noch eine karte zu kaufen, ja.

aber mit der "ernsthaften" einführung von multi-gpu "einzelkarten" wird das ganze nicht eine weitere option sondern zur strategie ... high-end karten werden einfach dann immer mehrer kleine sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte die 4850X2 würde auch so langsam mal ihr Gesicht zeigen ummit man zumindest erahnen kann ob es sich lohnt. Nur sind 450$ für die Karte definitiv zu viel. 250€ muss die kosten, dann lohnt sich der Spaß auch!
 
Kurze frage an die experten :fresse:

Ich habe mir nun eine 4870 geholt und wollte mir noch eine zweite im CF dazu rein hauen.

Soll die 4870X2 dann schneller als zwei normale 4870 werden weil dann würde ich warscheinlich warten auf die X2 :)
 
was denkst du wie die zukunft aussieht? multi-gpu´s sind die beste lösung, auch für nvidia ... man sieht am G200 gut warum.

Nur weil der GT200 unwirtschaftlich ist, heißt das noch lange nicht, dass die Ära der Single HighEnd Chips vorbei ist. Der GT200 basiert auf Grundlage des G80 und dieser war damals schon groß.

Mit anderen Worten, eine Entwicklung einer neuen Architektur kann Single HighEnd Chips wieder ins Rennen schicken in allen Belangen und MultiGPU wieder verdrängen. Denn solange die Kinderkrankheiten bei MultiGPU System nicht beseitigt sind, wird sich sowas nie durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann warte ich doch noch einen Monat da soll sie dann ca. da sein soweit ich mitbekommen habe. Die soll ja dann um die 400€+ kosten denke wenn die schneller ist als 4870 im CF is der Preis gerechtfertigt aber wenn nicht dann sind 2x4870 billiger die kosten ja jetzt nur 400€ zusammen.
 
jo sieht man schön bei allen Spielen (wo Texturen gefragt sind)das 512 zu wenig sind...aber unnötig wie Ein Kropf X2 GX2 und trotzdem bin ich geil drauf... :d ...gäbe es nur einen "n"hancer für ATI dann wär sie mir.
 
Was denkt ihr, wie hoch wird der Preisverfall sein bei der X2 ?
Wollte mir evtl. Ende August eine holen, wenn sowieso nen neuer PC her muss...
Was schätzt ihr wie viel sie dann noch kosten wird? Wie schnell gehen die aktuellen Karten jetzt im Preis runter?
 
Was denkt ihr, wie hoch wird der Preisverfall sein bei der X2 ?
Wollte mir evtl. Ende August eine holen, wenn sowieso nen neuer PC her muss...
Was schätzt ihr wie viel sie dann noch kosten wird? Wie schnell gehen die aktuellen Karten jetzt im Preis runter?

Der Preis wird erstmal gar nicht fallen, warum auch? Erstmal muss Nvidia nachlegen.
 
Es tut so weh
das zu lesen wenn man sich vor 1,5monaten ne 3870x2 geholt hat!:shake:
Die wird ja von der 4870x2 fertig gemacht wie sonst was!Dieser Markt ist so hart.
Vor einem Monat war ich noch überzeugt ich hätte nen guten Pc..... :(

Megah
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh