ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja geht es ;) leider noch immer aktuell

navigator, wenn du magst und zeit hast würde ich ein bios mit
2d 400/400
3d 750/900

testen, wenn du mir eins zur verfügung stellen würdest...

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Navigator1: Sagmal geht es im RBE nur darum immer gerade Werte einzutragen dammit PP funzt ? oder machst du da noch etwas anderes ?

Heute ist letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub und ich möchte dann schon ganz gern mich richtig an die Karte setzten.
Danke erstmal für dein Bios, falls es dammit funktionieren sollte werde ich wohl die Idle Werte auch auf 400/400 setzen und die 3D auf 800/900.

*edit*

Eine frage hätte ich da noch,

undzwar hast du die Boot und Powersave einträge bei mir im Bios ja auf 500/500 editiert. Aber die UVD Werte liegen noch bei 507/500, ist das so beabsichtigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin... :wink:

@ Navigator1: Sagmal geht es im RBE nur darum immer gerade Werte einzutragen dammit PP funzt ? oder machst du da noch etwas anderes ?

Heute ist letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub und ich möchte dann schon ganz gern mich richtig an die Karte setzten.
Danke erstmal für dein Bios, falls es dammit funktionieren sollte werde ich wohl die Idle Werte auch auf 400/400 setzen und die 3D auf 800/900.

*edit*

Eine frage hätte ich da noch,

undzwar hast du die Boot und Powersave einträge bei mir im Bios ja auf 500/500 editiert. Aber die UVD Werte liegen noch bei 507/500, ist das so beabsichtigt ?

...nein es geht nicht um gerade Werte, besser wäre wenn GPU über RAM Takt liegt ;)

Ja das mit den UVD ist so beabsichtigt weil es beim Ändern dieser Werte auch Probleme gab!

ja geht es ;) leider noch immer aktuell

navigator, wenn du magst und zeit hast würde ich ein bios mit
2d 400/400
3d 750/900

testen, wenn du mir eins zur verfügung stellen würdest...

thx

...werd nachher mal ne 400/400 > 750/900 Version zum Download hosten ;)

So melde mich zurück.

Also bei mir läuft alles einwandfrei jetzt. Das Bios scheint zu funktionieren und PP Läuft.
Aber ich erkläre mir das nur so weil die Karte jetzt mit 500/500 bootet und nicht mehr mit 750/900. Deshalb ist die Karte gleich im "2D Idle" Takt und muss garnicht runter Takten. Auch die umschaltung von 2D > 3D > 2D funktioniert.
Habe das jetzt stunden lang getestet, ein aus geschaltet, gezockt und Tv geguckt, also läuft.

Also Navi hast einen geistesblitz gehabt, vielen dank.

jo....hab ich ja geschrieben, sowie ich aber da drunter zb. 400/400 gehe, springt sofort eine gpu von 1.050v auf 1.26 obwohl es bei 400/400 bleibt.

Du hast jetzt in inf>0, 1, 2 ,3 und 7 >500/500 stehen mit 1.050?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich war heute damit beschäftigt ->

img_0415k59j.jpg

Ist nur anpassen , das Ding ist noch etwas in die Hose gegangen, naja war der erste Versuch.

Morgen kommt Final , so das ich zum WE verbauen kann :banana:

da bin ich ja mal auf die Temps gespannt, verschraubt ihr die Backplatte mit?

Ja , die Originale schwarze Platte von ATI kann verbaut werden ;)

Temps werde ich mir dann am WE anschauen :)

So bin wieder hier.

Bremen ist in der Champions League wieder mal rausgeflogen :(

@ Le Frog: Hast du dein Bios auch schon getestet ?

und gibt es irgendwas neues ?

Haben wir schon überlegt geht aber schlecht weil wir keine Bodenstärke mehr haben, wegen dem hohem VITO Chip :(

Nein Bios noch nicht getestet bin grade zu Hause rein :)

bei mir gehts nett....Overdrive zeigt auf beiden GPUs das selbe an 500/500...wie gehabt.

So melde mich zurück.

Also bei mir läuft alles einwandfrei jetzt. Das Bios scheint zu funktionieren und PP Läuft.
Aber ich erkläre mir das nur so weil die Karte jetzt mit 500/500 bootet und nicht mehr mit 750/900. Deshalb ist die Karte gleich im "2D Idle" Takt und muss garnicht runter Takten. Auch die umschaltung von 2D > 3D > 2D funktioniert.
Habe das jetzt stunden lang getestet, ein aus geschaltet, gezockt und Tv geguckt, also läuft.

Also Navi hast einen geistesblitz gehabt, vielen dank.

Na siehste, klappt doch :p ...was hälst du von meiner Lüftersteuerrung? ...kann man die so lassen oder gibts was zu bemängeln???

...ja hab ja gesagt das ATI bescheuert ist die Karten im 3D starten zu lassen ;) ...aber das ist nicht alles, sondern nur unsere einzigste Hilfe im Moment, weil ich glaub der eigentliche Bug liegt im Profil, das ist ja ein aktives Script und mir scheint als hätte es was mit der Geschwindigkeit zu tun mit der es läd!
Man müsste eine Art Delay einbauen damit der Einsprungpunkt nicht überflogen wird!

Allerdings solltest du am ersten Eintrag >BOOT 00< nichts ändern sonst ist alles wieder im Eimer! (das war der Fehler den Zuppi gemacht hat)

Das hängt nämlich mit dem kleinen Geheimniss des RBE zusammen, was ich in einem ausführlichen Tutorial erklären werde, wofür ich einen extra PP-fix-Mod u Bios/Treiber Howto für 4870X2 Thread eröffnen werde!

Sorry ich war heute damit beschäftigt ->

...könntest du mir mal einen Tipp geben wo ich Kupferplatten für sowas her bekomme (günstig!!!) ...weil die Pläne für einen ganz besonders effizienten Kühler liegen schon länger hier rum nur find ich niemand der mir Platten in dem Maß der X2 liefern kann :( ...also zwar schon in dem extra geschnittenem Maß, nur kostet die Platte dann 70,-Euro :kotz:

@ Notonga

...in 10min kannste dein Bios abholen ;)

PS ...wieso will eigentlich keiner das 255/250 > 750/900 Bios haben??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich so das Gefühl....
Ich hab das selbe Bios wie er, bei ihm gehts bei mir nicht.....jetzt soll die inf00 nicht geändert werden , die du selbst geändert hast......

irgendwie hab ich so das Gefühl....
Ich hab das selbe Bios wie er, bei ihm gehts bei mir nicht.....jetzt soll die inf00 nicht geändert werden , die du selbst geändert hast......

Wenn du das Bios so lässt wie du es von mir hast und exakt die Anleitung befolgst u alle Treiberleichen, inkl. des Profilmülls entfernst funktionierts ;)

...hol dir n kühles Bier u setz dich drann u in 20min wirste erstaunt sein!

PS ...sei froh das ich nicht nachtragend bin :shot:

Für Notgonna

...ha ich hab dein nick falsch geschrieben beim Packen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
zum xten male, ich kann mit deinen Taktraten nix anfangen..so schwer zu begreifen?

...ähm ...schau mal Seite vorher ;)

@ Zuppi, falls du das 250er hattest kannste dir jetzt auch das von ihm hier auf der Seite vorher ziehen, is 400/400>750/900

Edit.

...was brauchste denn für Taktraten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh