ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part4

Danke für die Tips Lochkopf, aber das tue ich bereits :) die 110° werden tatsächlich mit 100% Lüfter erreicht. Im Idle lasse ich sie meist auf 30%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
!!!!!!!!!!

hä ? das kann nicht sein bei 100%


hast du mal geguckt ob sich der Lüfter überhaupt dreht? Und wo steht überhaupt dein PC? Pics !


Hast du mal die Karte angefasst? evtl. ist nur der Temperatursensor kaputt.
 
!!!!!!!!!!

hä ? das kann nicht sein bei 100%


hast du mal geguckt ob sich der Lüfter überhaupt dreht? Und wo steht überhaupt dein PC? Pics !


Hast du mal die Karte angefasst? evtl. ist nur der Temperatursensor kaputt.

Der dreht ordentlich und übertönt dabei fast den Fernseher ;)
Wie gesagt, habe das Problem erst seit die Außentemperaturen steigen. Der steht recht offen, ich wohne allerdings in einem Dachbodenkämmerchen wo es im Sommer schonmal bis zu 36 Grad wird.

Und nein, der Sensor ist nicht kaputt. Ab 110° etwa bekomme ich Bildstörungen und ab ca 115° krepiert mir die Graka.
 
dann stimmt was nicht mit der Grafikkarte, bei 100% Lüfter kann die Karte normalerweise nicht über 100C° kommen.

bei 47% Lüfter kommt der bei mir nicht an die 90C° Grenze. und das mit OC.
 
joa, verdammt guter preis für ne geile karte

wenn ich nicht schon eine hätte, hätte es spätestens nun zack-zack gemacht :d

schade, das quadfire nicht gut skaliert bzw die leistung nicht ausgenutzt wird, sonst wärs vllt doch interessant geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an alle, die die Gainward GLH haben…steht in eurem Bios auch die 950MHz als Ramtakt fixiert auch für den IDLE Modus???
 
Frage aus der Bastlerecke:fresse:



Sind das diese VDDC1/VDDC2/VDDC3 die man von GPU-Z angezeigt bekommt
(und bei mir deutlich zu warm werden)?

edit
schongut, gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

kurze Frage

hab wegen performance probs bei fear2 nun den cata 9.4 installiert (vorher 8.11) nun erkennt windoof nur noch einen meiner zwei kerne meiner 4870 x2 :(

treiber hab ich schon mehrmals neu installiert und sauber deinstalliert

hat jemand ne idee?
 
Gibt es irgendwo Benchmark Ergebnisse von Spielen in denen die HD4870X2 mit einer HD4870 1GB verglichen wird auf 1920x1200 ??
 
Bei einer X2 immer aktivieren !

Deaktivierst du A.I. läuft CF nicht richtig.
 
Second adapter will run at custom GPU clock values instead of default mininum clock values until a 3D game is launched and exited in full screen mode

steht so in den release notes vom 9.5er drin. also offiziell scheint der PP-bug bei der hd4870x2 noch nicht behoben zu sein.
mal heut abend daheim testen und vllt hab ich ja glück :d
 
steht so in den release notes vom 9.5er drin. also offiziell scheint der PP-bug bei der hd4870x2 noch nicht behoben zu sein.
mal heut abend daheim testen und vllt hab ich ja glück :d

Würde sich mit meinem Test was das umschalten zwischen UVD > 3D angeht decken. Denn hier bleibt ein Kern immer schlafen.

Von 2D > 3D funzt ohne Probleme.

Also was lernen wir daraus ? Richtig, kein Prog anschalten was den UVD nutzt...:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh