[User-Review] ATI HD5770 per ExpressCard am Laptop !

ich hab aquamark3 mal laufen lassen aber warum sind die ergebnisse so viel schelchter als bei formalehyd ?? leigt das am prozessor oder ram ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein rieeesen Problem..
ich habe die grafikkarte und den diy vidock ja schon eine weile es hat auch alles (bis auf 4gb ram) funktioniert habe vorgestern noch farcry2 story gezockt aber gestern habe ich die grafikkarte rein und es passiert einfach garnichts versichedene treiber undso habe ich auch schon alles versucht tut sich aber nichts kein geräusch keine veränderung eifach nur garnichts ??
mein system nochmal :
intelf family chipset 965
4gb ram (nur 2 drinnen)
win 7 x64 professional
2.00 ghz dualcore

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt am verzewifeln ..

grüße
laptop000

die Grafikkarte NIE im laufenden Betrieb einstecken !

Entweder immer gleich damit booten, oder restarten und anstecken !

So kannste deine Graka schrotten, vorallem wenn die im Slot rumwackelt.

werde ich niee mehr machen ..
die graka ist nciht kaputt ! =)
ich hab die 7300gt noch mal reingemacht und ist genausowenig passiert wie
bei der 5770..
als die graka noch ging war auf meinem nb display einfach mein hintergrund
und auf dem bildschirm widows undso ..ist das normal ?
ich hoffe ihr habt noch ideen weil ich habe keine mehr

danke an alle
laptop000

achso der laptop undalles andere geht noch nur die externe grafikkarte nciht mehr ..

Zuletzt bearbeitet:
@laptop000
Bitte die Bildgröße in deinem Post #121 entsprechend den Forenregeln anpassen, danke

niemand eine idee ich bin am verzweifeln ich hab jetzt sogar schon win7 neuistalliert passiert aber trozdemnichts??
helft mir mal bitte..

danke

Dann hast du höchstwahrscheinlich irgendetwas Kaputt gemacht ...

Probiers mal an nem anderen Laptop.
Probier mal ne andere ExpressCard, ob evtl. der Slot verreckt ist.

Du musst halt mal rumprobieren, und außerdem auch sagen was du schon gemacht hast.

okay..
muss ich halt mal meinen kumpel fragen ob er mir seinen laptop leiht..
ich hab eingendlich noch garnicht viel gemacht ..
ich hab den ram raus wegen error 120
dann hab ich das setup von nado4 versucht aber hat nciht geklappt
dann habe ich mich erstaml gerfeut dass alles geht und als ich mit 2 freundinnnen von
einem club hier in frakfurt nach hause kahm wollten die was machen ich wollte den meine tolle graka zeigen aber ging nicht ..
wenn der slot kaputt ist kann ich den lappi doch in die garantie schicken oder ?
woher bekomme ich eine andere express.card ?
achso und ich hab die grafikkarte halt immer einfach so reingesteckt als der lappi schon an war..:P

vielen dank dass ihr mir helft

laptop000

Zuletzt bearbeitet:
Nachm Club mit 2 freundinnen die Grafikkarte zeigen? Da hät ich aber ganz andere Sorgen gehabt :d

Wär super wenn dus mal an nem anderen Laptop probieren könntest. Vielleicht is der Adapter kaputt. Mini-HDMI Verbindungskabel oder der Adapter selber.

haha die hab ich mir dannach gemacht :P
okay. ich versuchs mal ein kumpel hat auch einen lappi mit pcie..
viielen dank nochmal ..

Zuletzt bearbeitet:
..okay die ganze externe grafikkarten geschichte nervt mich..
ich überlege mir meiner freundin meinen lappi zu geben weil sie von einem kumpel einen desktop bekommen hat aber lieber einen laptop will der pc sieht so aus :

medion md 8820
Intel® Pentium® D Prozessor 915
(2.8 ghz dualcore)
1 gb ram (ich mach noch 2 dazu)
und dann würde meine 5770 noch reinkommen
ich schreibe den rest noch auf..

sorry wenn das bisschen vom Thema abweicht aber ich wollte nochmal ein paar meinungen dazu hören ..
ich hab schon paar kumpelz gefragt aber die meißten sagen desktop ..
ich hab ein youtube videogeshenen wo jemand mit dem prozessor und einer Sapphire Hd 4850 512Mb DDR3
gta4 maxed out zockt !

DEN ADAPTER WÜRDE ICH DANN VERKAUFEN DER LÄUFT NOCH EINWANDFREI HAB ICH AUSPROBIERT !!

grüße
laptop000

Zuletzt bearbeitet:
@laptop000:
Ich weiß zwar nicht welchen Laptop du hast aber der von Dir aufgelistete Medion-PC ist mit verlaub schon arg angestaubt (ohne Details würde ich aus dem Bauch nen Wert von ca 70€ komplett ansetzen), so dass hier eine 5770 schon derbe verschwendet bzw. ausgebremst wird. Also selbst mit dem Gigabyte mehr an RAM wird da keine Rakete draus und erst recht nicht für GTAIV FHD ;)

Hast du überhaupt schonmal geprüft, ob das Mainboard eine PCI Express karte aufnehmen kann und nicht noch auf AGP basiert?

Zuletzt bearbeitet:
@ laptop000

Nunja, ich hatte dich am Anfang gewarnt, dass es nicht einfach werden wird.

Aber der Desktop taugt nichts. Nichtmal ansatzweise. Ernsthaft !

Kauf dir lieber den aktuellen Aldi-PC wenn du das willst.

Also ich find den Rechner klasse, besonders in der Jahreszeit, heizt gut und leistet nichts, was will man mehr.

Ich habe btw den Adapter von formaldehyd und ich habe auch das 4GB Prob, sprich nix zu machen mit 4GB, 2G rennt. Ist ein Elitebook 8530p mit aktuellstem BIOS.
Naja, aber man kann den auch für andere Gemeinheiten benutzen ^^.

haha okay.. dann werd ich es wohl lieber lassen
einen desktop zu kaufen hab ich echt keinen bock mit meinem relativ wenigen geld komm ich geradeso hin :d müsste ich schon einen banküberfall machen ^^
dann werd ich den laptop mal einschicken und hoffen dass der pcie-slot reapiert zurückkommt ... :d

vieelen dank das ihr mich mal wieder
auf den (hoffe ich !!) richtigen weg gebracht habt

Ich hab die ganze grafikkarten geschichte nochmal bei einem kumpel gestestet..
aber es hat sich wieder nichts getan ich hab die treiber installiert dann mit graka booten lassen dann haben alle 3 lampen grün geleuchtete die rote war weg aber hat sich nichts getan dann nochmal mit ruhezustand also hab einiges probiert aber liegt wohl nicht am slot am lappi.. was kann ich noch verusuchen ? Bzw an was kann es noch liegen ?

danke für neue ideen
laptop000

graka kann nicht sein weil :
ich hab die gt420 nochmal rein und anschleißen mit einer 7300gs auch nochmal versucht..
adapter flach ? hört sich nicht guut an wie kann ich das testen ??
kann man den adapter reparieren (ein kumpel macht sowas)?
oder garantie ?? der ist von hwtools...

das ist ein sample, die dinger gibts nicht offiziell also keine garantie

steht aber auch auf deren homepage

entweder ist dein expresscard slot am notebook hin oder der adapter

kann aber auch sein das du das bios zerschossen hast.

mach mal n update falls dein hersteller das anbietet ...

aber das kann doch nichts mit meinem BIOS zu tun haben oder ? weil bei meinem kumpel ging das doch auch nicht ..?
was kann ich denn jetzt noch machen ein update versuche ich gerade..

ich weis ja nicht ob du schon eine andere express-card versucht hast in deinem slot zu betreiben, falls die geht ist wohl der adapter flöten gegangen ...
kann sein das er express-card adapter kaputt ist ( unwahrscheinlich ) oder eben die platine auf der die karte steckt ( bedingt wahrscheinlich ) oder es kann sein dass das netzteil welches du verwendest nicht den passenden saft liefert oder ganz kaputt ist ( eher wahrscheinlich )

probier n andres netzteil, denn netzteile die nicht genügend lastbetrieb bekommen, verrecken ganz gerne mal...

wenn n andres NT nicht hilft ist eben höchstwahrscheinlich dein adapter kaputt oder was weis ich, ich kanns von hier aus auch nicht feststellen ...

du musst eben alles durchprobieren ...

Am Netzteil lag es nicht hab noch ein anderes versucht hat sich aber ebenfalls nichts getan... am Expresscard-slot liegt es glaube ich auch nicht weil bei dem Laptop von meinem Kumpel ist auch nichts passiert ist außer dass die rechte Lampe am Adapter bei mir rot ist und bei ihm grün ...ich weiß nicht ob das wichtig ist. Mein BIOS hab ich auch heute auf die neuste Version gebracht. Der Expresscard Adapter scheint es also nicht zu sein. Das Netzteil ist auch in Ordnung (Habe auch nochmal gemessen). Am Anfang hat alles so schön geklappt. Ich hab meinem Kumpel seine 8600gt mal gebacken anschließend ging die wieder geht das mit dem Adapter oder kann man den irgendwie anders reparieren?
War ja alles in allem nicht soO billig ;p der Zoll wollte auch noch sein Geld und wär echt *******, wenn der Adapter seinen Geist aufgeben würde..

Kann man beim Adapter den Durchgang messen oder so mein Kumpel & Mein Vater sind Elektriker ..?

vielen Dank trozdem
laptop000

ja das habe ich auch nicht gemeint ;P
ich wollte einfach wissen was für möglichkeiten ich jetzt noch habe ?

Mit der 7300er denn probiert? läuft es damit ?

Damit hat es vorher doch offensichtlich einwandfrei und quasi Plug&Play funktioniert.

Es gab auch schon mal Probleme mit dem mini-HDMI Kabel, das Adapter und PCIe slot verbindet. Vielleicht is das kaputt? Hast du mal alle Anschlüsse an dem Adapter mit dem PCIe slot probiert? Nur interessehalber.

mit der 7300er ist genausowenig wie mit den andern beiden karten gelaufen es kommt ja auch keine error mitteilung oder sonstwas einfach garnichts ..
kann der Adapter eingendlich komplett kapputt gehen ?
An dem Adapter ist noch ein USB Anschluss für was ist der gut ?
Also wenn ich in PCiex1 stecke leuchten die (v.R.n.L) rechten 3 lampen grün die linke rot
PCiex2 die zweite von rechts leutet grün die anderen gar nicht
PCiex3 das gleiche
PCiex4 das gleiche

Am Anfang hat komischerweise echt alles Plug & Play funktioniert (außer error 120)
aber jetzt tut sich garnichts mehr vllt liegt es ja echt am kabel werde morgen mal ein neues kaufen habt ihr sonst noch ideen ..?

Steck mal was an den USB Anschluss, das müsste ja zeigen, ob das Kabel kaputt ist. Is einfach ein normaler USB Port.

egal was, usb stick, maus, was auch immer. Hau mal den USB-Stick rein und versuch was draufzukopieren, wenn das geht sollte eigentlich nix mim Kabel sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh