ATI+ PhysX

@Ronin: Die Frage war nen Scherz oder? ...

ich würde mal auf nein tippen und vom Grundgedanken her müsste das sogar klappen. Wenn Zeitschriften testen, ob man bei 4x etc einbußen hat dann klebt man auch die entsprechenden verbindungen ab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schick mal mach mir später dann die 64 bit drauf ! danke

gibt es da auch nen 32 bit mod treiber ?

Gibt es auch, nur leider finde ich die Seite, selbst nach 1 h googlen nicht mehr, deshalb hab ich nur den einen. :(

Habe den Treiber für euch bei Rapidshare hochgeladen ;)

Forceware_195.62_Vista_Win7_64bit_mod_physX.7z 40MB (entpackt 140MB)

Kurze Installanleitung:

Ausgangssituation:

- ATI Treiber installiert
- ATI + NV Karte eingesteckt
- kein NV / Physx Treiber installiert
- Inet deaktiviert (Win7 hat ja die schöne Eigenschaft sich den passenden Treiber selber herunterzuladen und zu installieren)

Installationsschritte:

1. PC einschalten
2. Treiber entpacken
3. Setup ausführen
4. Neustarten
5. Im NV Treiber Physx aktivieren
6. Sich freuen das es so einfach war :banana:

Es wäre sicherlich einfacher und schöner, zu erfahren, wie man sich selbst so einen kompletten Installer bastelt :)

Gibt es auch, nur leider finde ich die Seite, selbst nach 1 h googlen nicht mehr, deshalb hab ich nur den einen. :(

Kurze Installanleitung:

Ausgangssituation:

- Inet deaktiviert (Win7 hat ja die schöne Eigenschaft sich den passenden Treiber selber herunterzuladen und zu installieren)

Installationsschritte:

1. PC einschalten
2. Treiber entpacken
3. Setup ausführen
4. Neustarten

habe hier noch PhysX-mod-x86-1.01 auf der hdd ist nicht das was gesucht wird oder?

Ja der Mod ist imprenzip das gleiche, nur das man hier selber hand anlegen muss um den Treiber zu modden.
Bei meinem Mod ist halt der Patch schon eingebaut.

habe eine 8800GT als Hauptkarte und eine 8800GTS für PhysX, batman läuft mit hohen PhysX-Einstellungen anstandslos in höchster qualität und 1920x1080 !

hatte das ganze zuvor mit einer HD2900@XT und die 8800GT (G92) für PhysX mit den Modtreibern, lief auch alles wunderbar, verbrauchte aber zu viel energie....wegen CPU OC^^

also eine alte 8800GT G92 würde dafür schon passen^^

so wenn ich dann alles installiert hab , an die nvidia brauch ich ja nix anzuschliesen nur die karte rein mod treiber druff und fertig ??

Batman soll auch mit einer ageia laufen ich kopiere mal:

(Frage:
hallo wollte fragen ob du batman zum laufen gebracht hast mit der ageia?
wenn ja wie?
danke

Antwort:
Ja hab ich.
Vorab: Wenn du eine ATI-karte hast, geht es nicht (so jedenfalls habe ich es auf diversen Seiten gelesen) Nvidia hat in den neueren PhysX-treibern (die du für das Spiel brauchst) da eine Sperre eingebaut.

Wenn Du eine Nvidia karte hast (ich hab z.B. eine 8800 Ultra), dann funktioniert es so:

erst mal das Spiel installieren (aber nicht den Patch!)

Dann in der Systemsteuerung PhysX-Treiber und Grafiktreiber sauber deinstallieren.

Nach dem Neustart zuerst die PhysX-Software 8.09.04 installieren.
dann den PhysX-Patch 1.1 für das Spiel installieren.

Und danach den grafiktreiber. Allerdings nicht den neuesten 196.21, sondern den 195.62 (oder noch älter).
Dann in der Nvidia Systemsteuerung PhysX für die Grafikkarte deaktivieren.
Nun im Startmenü unter Programme/Nvidia Corporation in den PhysX Properties die Ageia_Karte aktivieren.

Dann den launcher vom Spiel starten und in den Settings PhysX wie gewünscht aktivieren. Evtl. kann es sein, dass die PhysX-option erst verfügbar ist, wenn das Spiel einmnal gestartet wurde (war bei mir so).

Allerdings mehr wie PhysX Normal würde ich nicht einstellen. Diese Flaggen, die von der Decke baumeln (bei Einstellung hoch) zwingen die Ageia ziemlich in die Knie. Dagegen wird sie mit Rauch und Blättern im Benchmark gut fertig. Wobei meiner Meinung nach diese Flaggen unnötig sind, aber Rauch und Nebel gut für die Atmosphäre sind.

Mit der Ultra allein hatte ich dagegen auch mit "Hoch" noch gute fps.

Warum nicht den neuesten Nvidia-Treiber installieren? Sie haben darin das "PhysX Properties" Menü gestrichen. Man kann also nicht mehr einstellen, dass die Ageia für PhysX genutzt werden soll.)

man sollte das mal mit den mod treiber versuchen ob das auch mit ati karten funktioniert!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:31 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:55 ----------

ich brauche mal eben eure hilfe habe eine geforce 8600gt 512mb gddr3 im ersten slot eingebaut, und die radeon in den zweiten leider startet der PC nur mit der geforce drehen kann ich die karten aus platz gründen nicht hat jemand einen tipp?

danke

Kurze Installanleitung:

Ausgangssituation:

Installationsschritte:

1. PC einschalten
2. Treiber entpacken
3. Setup ausführen
4. Neustarten

habe das mal eben genau so mit meiner 8600er probiert aber es geht nicht, treiber werden installiert und alles aber ich kann phys x nicht aktivieren ???

müssen 2 monitore angeschloßen sein?

wenn ich an beiden grakas ein kabel habe dann wird unter 7 die geforce als hauptkarte erkannt, und nicht die ati, das nervt langsam, gleich baue ich die Nvidia wieder raus wenn es so weiter geht! hmm liegt das vielleicht an meinem HDTV?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicks, NVIDIASystemSteuerung anklicken und da drin, Physx aktivieren

@3V!L
Thx für den Mod-Treiber. Funktioniert bestens.

@HisN

Bittschön :)

@Apollon

Also die ATI muss als Hauptkarte erkannt werden. Wenn bei dir die NV als Hauptkarte erkannt wird, denke ich mal das es nicht geht.

Schau mal ob du im Treiber eine Einstellung findest, wo du die ATI als Hauptkarte aktivieren kannst.

Ansonsten, wird anscheint immer die obere Karte im Slot als Primäre erkannt.

Würde dir gern weiter helfen, hab aber gerade keine NV zum testen hier :(

Grüße

Das ist ein "Rundumschlag"-Treiber der alle aktuellen Nvidia-Grakas bedient, geanu wie der Catalyst ja alle HDs bedient.

So überlege schon länger noch ne Karte zusätzlich reinzubauen. Wegen 3 Monitoren halt. Und jetzt könnte man ja PhysX noch mitnehmen. Ich hab ne 5870 und wollte evenuell ne GT240 oder GT220 nehmen. Reicht ne 220? Und ich hab als Board das Asus P7P55D was die 2te Graka per PCIEx4 an der Southbridge anbindet.
Aso und wieviel Watt verbraucht so ne 220 oder 240 ?

Ja reicht..hier hast einen Test: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_zotac_geforce_gt_220/

Da die dann eh nur Physx berechnet, bzw. nur ein Monitor dranhängt, fällt es nicht so sehr ins Gewicht.

Wer weis was der für eine Primärkarte drin hat.

Wieviel genau Watt verbraucht die Geforce 220 als PhysX karte unter Volllast?

Also ich sage mal so:
Für mich heißt Vollast, wenn die GPU der Primärkarte gegen 100% geht, und PhysX an ist.
Wie hoch ist dann der Watt Verbraucht ca. bei der 220 , im Vergleich zu dem Primärbetrieb als solche?

Ob PhysX oder nicht ist doch Vollkommen egal. Mit was die Karte nun ausgelastet ist spielt keine Rolle ob nun 100% Grafik oder 90% Grafik + 10% PhysX ist doch Schnuppe. 100% sind 100% egal wie also auch der gleiche Stromverbrauch.

Ich habe als primär Karte eine ATI 4850.
Für physx möchte ich die GeForce 220 nutzen.
Und diese 220 würde den normalen Watt Verbrauch haben?
Habe ein corsair vx 450 nt... Könnte das knapp werden?

Macht es Sinn mit einer 4870X2 auch noch eine 8/9er Nvidia als Physx zu holen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh