Elrond McBong
Enthusiast
King Bill schrieb:Arithmetic Logical Unit
Hmm, hilft mir jetzt auch nich viel aber danke. Werd dann mal Google ein bisschen quälen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
King Bill schrieb:Arithmetic Logical Unit
Elrond McBong schrieb:Hmm, hilft mir jetzt auch nich viel aber danke. Werd dann mal Google ein bisschen quälen
King Bill schrieb:
Nunja, es bleibt ja auch noch die Option mit einer Übergangslösung offen - sprich, ne 66GT oder x800GT rein, bis G72 und R580 draußen sind. Und selbst wenn ich die nicht nehme, ist G70 und R520 dann billiger und ausgereifter. Allerdings würde ich die kommende Spieleflut auch lieber gleich richtig zocken können.Koyote008 schrieb:Finde ich sehr beachtlich die Meinung !
Im Moment kostet die XL ca. 110€ mehr wie die GT.
Die ATI ist nur im 6xAAA Modus wirklich besser BQ technisch , und da sind die meisten Games unspielbar , desweiteren hat die ATI Bilddarstellungsfehler.
Das ist kein Treiberbug , sondern eher schlechtes AF.
Die XL saugt ne Menge Strom , was ATI-ler gerade ziemlich sauer aufstossen müsste.
Länger und Lauter ist die ATI auch.
Performance ungefähr gleich.
Mit einigen Punkten kann man locker Leben als FAN , kein Thema ,
aber beim Preis hörts dann auf , dafür bekommt man LOCKER ne 7800GTX eingesackt , und dann ist der Leistungsvergleich auch nichtmehr gegeben.
Wer sofort ne XL bestellt , vergleichts sich mit einer 7800GTX
Greetz Koyote008
Der R520 hat eine ALU pro Pipeline, also deren 16. Beim R580 wird die Anzahl der ALUs pro Pipe verdreifacht, was sich insbesondere bei späteren shaderlastigen Spielen bezahlt machen wird.Elrond McBong schrieb:Danke
sry for OT nochmal , aber ich hab mir das grad durchgelesen und versteh kein einziges Wort . Wieviele ALU's hat denn der R520? Und hat man von den 3 ALU's einen großen Performancegewinn?
van schrieb:welche karte würdet ihr im november kaufen wenn ihr dann aufrüsten würdet?
m_tree schrieb:Nunja, es bleibt ja auch noch die Option mit einer Übergangslösung offen - sprich, ne 66GT oder x800GT rein, bis G72 und R580 draußen sind. Und selbst wenn ich die nicht nehme, ist G70 und R520 dann billiger und ausgereifter. Allerdings würde ich die kommende Spieleflut auch lieber gleich richtig zocken können.
Wie schon erwähnt, finde ich an der XL die Stromaufnahme und Abwärme am abschreckensten .. am Preis wird sich sicherlich noch was rütteln, insbesondere wenn sie dann besser verfügbar ist (man beachte, dass die aktuellen Preise in den Shops alle noch jungfräulich sind - ums mal kunstvoll auszudrücken ). Die 7800GT hat auch ihre Macken - z.B. ohne HQ kein ordentliches Bild. Rote Karten finde ich auch ansprechender und die Technik im R520 begeistert mich halt mehr - mal davon abgesehen, dass ich sowieso eher ATI veranlagt bin und ATI vorziehe.
Und dass ATi jetzt so in FEAR abgeht, erschwert meine Entscheidung auch. Ich weiß nicht ob ich mir FEAR kaufe, die Option für gute Spielbarkeit will ich trotzdem offen haben.
wenn die Preise nicht GANZ nah an GT und GTX runterkommen -> keinevan schrieb:welche (ati) karte würdet ihr im november kaufen wenn ihr dann aufrüsten würdet?
mama schrieb:auch nicht schlecht is eine x1600 die als midrange-karte noch richtig gut abgeht und sherpreisgünstig ist.
7800GT würd ich empfehlenvan schrieb:ich kann nicht weiter mit der 9800pro die neuen spiele spielen ich muss nächsten monat aufrüsten -> ahnungslosigkeit pur jetzt.
die XL kommen recht bald, wohl innerhalb von 2 wochen ... XT erst im November ...mama schrieb:@Anarchy: ne,so die Benches hab ich mir nicht vor Augen geführt, aber naja, schade....
wann denkt ihr,kommen die 1800er in die läden ( i-net shops)