Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mindfaq

Jup, bin als Desire da regestriert, ich will einfach meine Meinung abgleichen und werten lassen ;)

Kimble ist noch mein Uraltnick, den habe ich auch noch in anderen Foren, aber jetzt heisse ich halt überwiegend Desire ;)

So, nun wieder OT :)

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Finde ich sehr beachtlich die Meinung !

Im Moment kostet die XL ca. 110€ mehr wie die GT.

Die ATI ist nur im 6xAAA Modus wirklich besser BQ technisch , und da sind die meisten Games unspielbar , desweiteren hat die ATI Bilddarstellungsfehler.
Das ist kein Treiberbug , sondern eher schlechtes AF.

Die XL saugt ne Menge Strom , was ATI-ler gerade ziemlich sauer aufstossen müsste.

Länger und Lauter ist die ATI auch.

Performance ungefähr gleich.

Mit einigen Punkten kann man locker Leben als FAN , kein Thema ,
aber beim Preis hörts dann auf , dafür bekommt man LOCKER ne 7800GTX eingesackt , und dann ist der Leistungsvergleich auch nichtmehr gegeben.

Wer sofort ne XL bestellt , vergleichts sich mit einer 7800GTX :hmm:

Greetz Koyote008
Nunja, es bleibt ja auch noch die Option mit einer Übergangslösung offen - sprich, ne 66GT oder x800GT rein, bis G72 und R580 draußen sind. Und selbst wenn ich die nicht nehme, ist G70 und R520 dann billiger und ausgereifter. Allerdings würde ich die kommende Spieleflut auch lieber gleich richtig zocken können. :fresse:

Wie schon erwähnt, finde ich an der XL die Stromaufnahme und Abwärme am abschreckensten .. am Preis wird sich sicherlich noch was rütteln, insbesondere wenn sie dann besser verfügbar ist (man beachte, dass die aktuellen Preise in den Shops alle noch jungfräulich sind - ums mal kunstvoll auszudrücken :fresse: ). Die 7800GT hat auch ihre Macken - z.B. ohne HQ kein ordentliches Bild. Rote Karten finde ich auch ansprechender und die Technik im R520 begeistert mich halt mehr - mal davon abgesehen, dass ich sowieso eher ATI veranlagt bin und ATI vorziehe.

Und dass ATi jetzt so in FEAR abgeht, erschwert meine Entscheidung auch. Ich weiß nicht ob ich mir FEAR kaufe, die Option für gute Spielbarkeit will ich trotzdem offen haben. :rolleyes:

lol leute, was geht denn hier ab? hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen (war leider zeitverschwendung).

@rico:

so kenn ich dich ja garnicht. was ist denn mit dir auf einmal los? dachte immer, du bistein wenig objektiver und nicht das fähnchen im wind. kann mir aber schon denken, wo das herkommt :fresse:

und nun mal meine meinung zu dem ganzen thema:

ICH bin nach dem launch und den bisherigen reviews nicht einen deut schlauer als vorher. auf solche reviews habe ich noch nie gesetzt.

mein tip an alle:

ab ins bett und erstmal schlafen. morgen sieht die welt wieder ganz anders aus.

@Loki2k

Danke das Du mich noch Rico nennst :o

Ne so bin ich auch nicht , möchte nicht darauf eingehen , hab meine Prügel schon bekommen :heul:

Woher es kommt weisste ja selbst , und da bin ich halt leider zu direkt geworden , allerdings hat die Enttäuschung über den R520
ne Rolle mitgespielt.

Objektiv bin ich aber immernoch , Fähnchen im Wind iss da nichts ,
dürftest ja wissen das ich die Tage gezählt hab zum R520 ....

jetzt zähle ich halt weiter bis zum R580 :bigok:

Ich hoffe Dir gehts gut !

+Sry für Teil Off-Topic @ All+

Gruss Koyote008

Elrond McBong schrieb:

sry for OT nochmal , aber ich hab mir das grad durchgelesen und versteh kein einziges Wort:o . Wieviele ALU's hat denn der R520? Und hat man von den 3 ALU's einen großen Performancegewinn?
Der R520 hat eine ALU pro Pipeline, also deren 16. Beim R580 wird die Anzahl der ALUs pro Pipe verdreifacht, was sich insbesondere bei späteren shaderlastigen Spielen bezahlt machen wird.
Der G70 z.b. hat 24 Pipelines und 2 ALUs pro Pipe, also ebenfalls 48.

welche (ati) karte würdet ihr im november kaufen wenn ihr dann aufrüsten würdet?

Kann man keine allgemeine Empfehlung geben.
Das hängt maßgeblich davon ab, wieviel Geld man ausgeben will und welche Prioritäten man setzt.

m_tree schrieb:
Nunja, es bleibt ja auch noch die Option mit einer Übergangslösung offen - sprich, ne 66GT oder x800GT rein, bis G72 und R580 draußen sind. Und selbst wenn ich die nicht nehme, ist G70 und R520 dann billiger und ausgereifter. Allerdings würde ich die kommende Spieleflut auch lieber gleich richtig zocken können. :fresse:

Wie schon erwähnt, finde ich an der XL die Stromaufnahme und Abwärme am abschreckensten .. am Preis wird sich sicherlich noch was rütteln, insbesondere wenn sie dann besser verfügbar ist (man beachte, dass die aktuellen Preise in den Shops alle noch jungfräulich sind - ums mal kunstvoll auszudrücken :fresse: ). Die 7800GT hat auch ihre Macken - z.B. ohne HQ kein ordentliches Bild. Rote Karten finde ich auch ansprechender und die Technik im R520 begeistert mich halt mehr - mal davon abgesehen, dass ich sowieso eher ATI veranlagt bin und ATI vorziehe.

Und dass ATi jetzt so in FEAR abgeht, erschwert meine Entscheidung auch. Ich weiß nicht ob ich mir FEAR kaufe, die Option für gute Spielbarkeit will ich trotzdem offen haben. :rolleyes:

Japp , F.E.A.R. iss nen Problem beim Single Card System ala Nvidia , selbst im Sli ist es nicht die Macht bei der Demo !

Und nun was interessantes :

F.E.A.R. ist Sli-Game das Jahres , und die Demo läuft auf Sli auch nicht optimal und hat auch Grafikmängle im Slow-Mode und Videosequenzen , haarsträubend.

Deshalb gehe ich davon aus , das die Demo einfach Mist iss.

QUAKE4 ist für ATI nen Problem.

Interessiert hätte mich nen Bench CoD2 noch !

Allerdings denke ich das die Preise sich nicht so dermassen relativieren in den nächsten 3 Monaten , und dann dürfte schon der G72 und R580 vor der Tür stehen.

Also tut mir Leid , FÜR MICH ist der R520 ein MEGA FLOP , und

Crossfire ist nach dem 2. refresh eher

"What iss Cross and Who iss Fire! :fresse:

Gruss Koyote008

ich find den r520 eig.recht geil.
auch nicht schlecht is eine x1600 die als midrange-karte noch richtig gut abgeht und sherpreisgünstig ist.
Natürlich werden die Karten in den ersten 3 Monaten nicht so stark fallen , aber dafür müssen sie erstmal verfügbar sein udn sie werden schon was fallen,als es jetzt so in den ersten news steht...

ich kann nicht weiter mit der 9800pro die neuen spiele spielen ich muss nächsten monat aufrüsten -> ahnungslosigkeit pur jetzt.

snogard hat die neusten ati ´s gelistet :)
Speicher (MB): 256
RAM-Typ: GDDR-RAM3
Speicherbusbreite: 256bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS X16
GPU Chipsatz: ATI X1800
Grafikprozessor: ATI Radeon X1800 XL
Speichertakt: 1000MHz (500Mhz DDR)
GPU-Takt: 500MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
max. Auflösung: 2048x1536
Anschlüsse: 2x DVI, ViVo
Zubehör: Handbuch, Software (Treiber, PowerDVD, Power Director Trix), DVI to VGA Adapter, Kabelset
Hinweis: benötigt wird ein leistungsstarkes Netzteil
Besonderheiten: Direct X® 9.0 und OpenGL 2.0 Unterstützung, 16 Pixel Shader

450 . €

Die X1600 XT ist so die arge Entäuschung, zähneknirschend habe ich die Benchmarks von dieser Karte mir ansehen müssen :(

Ah, das hat weh getan.

Nunja, was ich an der R520/RV530/RV515 so interessant finde sind einfach die Möglichkeiten, neue Qualitysettings verwenden zu können, darauf habe ich gewartet und nun sind all meine Wünsche in Erfüllung gegangen.

Nur, es ist keine gescheite Karte für um die 200€ da :fresse: Bleibt mir eigendlich nur noch eine Option, ich kaufe mir eine X800 GT und warte dann bis zur R580 ab, bis Karten auf den Markt kommen, die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die X1600 XT haben, weil das kann nun wirklich sein, X800-Leistung, für 250€.

mama schrieb:
auch nicht schlecht is eine x1600 die als midrange-karte noch richtig gut abgeht und sherpreisgünstig ist.

Ömm ? X1600 und gut ... hast du die gleichen benches gesehen wie wir anderen ?

Die karte kommt nicht an einer 6800GT vorbei, oftmals gerade auf 6800nU/x800 niveau ... dazu dann ein preis von 250€.

Grafikchip
Bezeichnung

Radeon X1800XT
Taktfrequenz

1250 MHz
Pixel-Pipelines

16

Speicher
Kapazität

512 MB
Typ

GDDR3
Taktfrequenz

1500 MHz
Speicheranbindung

256 Bit
Erweiterbar auf

512 MB

RAMDAC
1. RAMDAC

400 MHz
2. RAMDAC

400 MHz

Auflösungen

640x480 16 Mio ... Hz

800x600 16 Mio ... Hz

1024x768 16 Mio ... Hz

1152x864 16 Mio ... Hz

1280x1024 16 Mio ... Hz

1600x1200 16 Mio ... Hz

1920x1440 16 Mio ... Hz

2048x1536 16 Mio ... Hz

MPEG2
Wiedergabe

Ja
Encoding

Nein

Eingänge

S-Video

Ausgänge

2 x VGA, 2 x DVI, S-Video

Die zwei VGA Ausgänge sind nur über die beiliegenden Adapter möglich.

Treiber

Windows 2000, Windows XP

Zubehör

S-Video auf Komponenten-VIVO-Kabel, S-Video auf HDTV (RGB)-Kabel, DVI-VGA-Adapter, Handbuch

hat wer davon der die benches will die mal sehn finde 1250 chip\1500 speicher sollte doch rocken oder?

@Anarchy: ne,so die Benches hab ich mir nicht vor Augen geführt, aber naja, schade....
wann denkt ihr,kommen die 1800er in die läden ( i-net shops)

gecube is ja schenll, naja bei alternate sidn sie schon, aber irgendwie was teuer ^^

Zuletzt bearbeitet:
mama schrieb:
@Anarchy: ne,so die Benches hab ich mir nicht vor Augen geführt, aber naja, schade....
wann denkt ihr,kommen die 1800er in die läden ( i-net shops)
die XL kommen recht bald, wohl innerhalb von 2 wochen ... XT erst im November ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh