Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daywalker1982 schrieb:
ja bissl ja kannste mir mal den link geben zu den benches
muss wissen ob ich meine karte verkaufen muss :)

Mit ganz grosser Sicherheit NICHT !

Wenn Du nur F.E.A.R. soccen willst wie ein Gott , dann evtl. schon.

Zieh Dir die tests rein ... schau Dir die Preise an , und schau nochmal auf Deine 7800GT.

Greetz Koyote008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Loby schrieb:
ati punktet aber im design der Kühler, die sehen einfach schöner aus als die der 7er Reihe, hat zwar nichts mit Leistung zu tun musste aber mal gesagt werden
Design ? die von GT/GTX und XL schaun doch fgast gleich aus ... nur mit anderen aufklebern ...

und das Teil auf der XT in Doppel Slot Ausführung wird nur den wenigsten aus praktischen gründen gefalln ...

ne bin recht zu frieden und da seit dem neuen patsch von bf ² nun komischer weise die lade ruckler wech sind bin ich mit meinem sys zu frieden aber leistung der atis für 16 pipes net schlecht

nunja, bei spielen wie farcry und sonst auch oft ziehen die x1800er karten mit viel AA voll ab. da hinkt der G70 richtig hinter dem R520 her. das is auch einer der technischen aspekte die ich erwähnte.

ich kann mich auch net entscheiden .. nunja, abwarten. kommt zeit - kommt rat. :hmm:

daywalker1982 schrieb:
kommt zeit kommt rat kommt vor allem geld ;)
hmm, so kann mans auch sehen. nur bei mir isses so, ich hab das Geld schon da, ich muss es auch endlich mal ausgeben. :bigok:

nene, also es is nur so, dass mein vater dann ziemlich bald meine alte (jetzige) config braucht und die soll ich halt schnellstmöglich abgeben. außerdem will ich die config in dne herbstferien schrauben, die bald sind. viel zeit hab ich also net, so langsam sollte ich meine teile auch bestellen. :rolleyes:

Loby schrieb:
anarchy naja so ein hübsches madel aufm Kühlergrill;) sieht scho schöner aus wie ne langweilig grau silberne Blechplatte, von Design reden wir hier ja net wirklich. Ich denke es ist ne nette optische Aufbesserung, Design war von mir wohl a bissle hochgegriffen die x1600xt Kühllösung sieht dagegen irgendwie billig aus.
ja doll, das ist bei jedem hersteller anders ...

mir persönlich gefallen diese momigen gestalten auf den Karten kein stück, besonders bei den ATi is das fast immer der fall ...

die GTX hier find ich sehr ansprechend ... so schön blau :d

158006.jpg

Und wo mer schon beim äusseren sind - ist euch aufgefallen das bei keinem review das Komplette PCB ohne kühler gezeigt wurde ? Oder hab ich nur die pics übersehen :hmm:

Loby schrieb:
stimmt die Karte hat ein schönes blau, von welchem Hersteller ist den die, weil xfx und gigabyte haben doch immer blaue, Hercules auch, aber die machen ja keine mehr

edit hau mich jetzt in die pfanne gn8
Am Lüfter kann man das Albatron Logo sehn ;)

wie nett von dir :love: :fresse:

jetzt wär noch nett zu sehen wie die RAM bestückung der XL ausschaut ... da müssten 4 RAM plätze leer sein ...

PS : Elrond, du brauchst net suchen ;)

Hmm, soll es sich nun jetzt doch um Dollarpreise handeln? (X1600 XT)

250 USD
United States Dollar
1 USD = 0.8335 EUR
=
208.3767 EUR
EURO
1 EUR = 1.1997 USD

Ziehen wir mal 15€ ab, Preisdruck der Shops, würden man für eine X1600 XT also 193,37 blechen.

Das ist erhlich gesagt immer noch einen Tick zu viel, für diese "Performance" :rolleyes:

Mal sehen was neue Treiber bringen werden, wir wollen ja nicht gleich Hoffnung und Malz verlieren :coolblue:

Hab mir nochmal in Ruhe die X1800 Benchmarks auf diversen Seiten zu Gemüte geführt und bin mehr und mehr enttäuscht. Hatte ja wirklich auf ein paar starke X1800 gesetzt, damit die Preise der 7800er noch weiter fallen. Aber ATI hat's ja doch ziemlich verbockt. Die X1800 sind ein ziemlicher Flop und jeder schreit schon wieder nach dem R580.

Konsequenz: hab mir wieder zwei 7800GTX geordert, die mich bis zum G72 bringen müssen ... :coolblue:

Anarchy schrieb:
mir persönlich gefallen diese momigen gestalten auf den Karten kein stück, besonders bei den ATi is das fast immer der fall ...

Stimmt. Ich mag dieses Viech- und Gestaltenzeugs auch nicht. Diese gruftigen grauen Typen auf den Aopen Aeolus Karten oder dieses Wespenartige Ding auf den Sapphires, das waren echte Abschrecker. Das ausgeschnitte NVidia-Zeichen find ich grad hübsch bei den Referenzkühlern der 78GT(X) :)

Anarchy schrieb:
wie nett von dir :love: :fresse:

jetzt wär noch nett zu sehen wie die RAM bestückung der XL ausschaut ... da müssten 4 RAM plätze leer sein ...

PS : Elrond, du brauchst net suchen ;)

Kein Problem :)

*OT an*
Gibts eigentlich eine schwarze 7800GTX ? Oder wirds eine geben? Dafür würd ich alles ausgeben, das würd sowas von lecker aussehen:love:
*OT aus*

die gtx is in der ersten woche gleuch von 550€ auf 500€ gefallen uns man bekommt sie nun für ca.460€

die ati kostet 600€!!! wenn sie nun um 50€ fällt, würdet ihr sie denn kaufen?
ich bin mir da sehr un-eins...
besonders weil es auch schon wakü und gute treiber gibt.

mfg

hammer das teil! die bestell ich mir und dann verlange ich auch das die soviel speicher hat, lol.

aber mal im ernst der preis ist zu hoch. würd die ja gern nehmen wenns p/l verhältnis stimmt.

m_tree schrieb:
wenn das ein spaß von dir sein soll .. dann gute nacht. ein simpler tippfehler :rolleyes:

Klar war das ein Spaß, allein schon wegen der vielen Smileys. Wollte einfach nur auf humorige Art mitteilen, daß Amazon das Teil auch schon gelistet hat (und laut ATI auch als einer der Ersten ausliefern wird).

Loby schrieb:
ati punktet aber im design der Kühler, die sehen einfach schöner aus als die der 7er Reihe, hat zwar nichts mit Leistung zu tun musste aber mal gesagt werden
Naja wennigestens in etwas das sie punktet
:lol: :asthanos: :banana: ich hole mie ne x1800xt und gug sie mir den ganzen tag an :lol: :asthanos: :banana:
mich würden benches mit nem dual core interessieren mit dem 81.82 treiber :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also,das der X1800XT nicht der überflieger wurde sieht wohl jeder.Man kann ihn aber mit der 7800GTX gleichsetzen.(vor und nachteile)
Der grösste ist wohl zur zeit der preis,aber das wird sich 100% legen.Die werden wie immer dann auf selben nivau,wie die karten von nvidia liegen.Also bleibt mal cool die karte ist gerade mal paar stunden alt.
Wer sagt das der r520 ein flop ist,der hat keine ahnung!DIe gtx ist ja auch kein flop.Insgesamt ist der peformats Gewinn von r520/g70 gegenüber der alten reihe eher klein.
Ein flop ist höstens der r530 zur zeit geworden.Mal sehen was noch kommt.Aber mit nur 4 ROBS wird das wohl nichts mit der karte.
Morgen werde ich mal mehr dazu sagen
@R580: Der R580 wird ebenfalls 16 Pipelines haben, aber mit 3 ALUs pro Pipe. Vom Begriff "Pipeline" werden wir uns wohl eh früher oder später verabschieden müssen. Der RV530 ist quasi ein "gevierteilter" R580.

@mindfaq
ich kann nur hoffen das du diesmal mehr recht hast.
denn die X1800XL hat keinen 2,0ns speicher wie du sagstes, sondern 1,4ns.:-)

Zuletzt bearbeitet:
ROi!busch schrieb:
Schaut euch mal das Video hier zur x1800xt an
der Typ, der die Karte vorstellt ist mal total gay :fresse:

PC-Welt TV

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
argh, was sind das denn für schwuletten :lol:

vor allem der erste is gut .. man beachte, wie er Ati und Radeon etc. ausspricht. Der zweite hört sich mal echt voll gelangweilt an, und dauernd sagte er dass es in Echtzeit berechnet wird - htäte einmal gereicht. ^^

Und der Typ danach mit dem P2P Kram war auch geil .. irgendwie is das ganze TV eifnach nur gay. :fresse:

Na ja, mal abgesehn davon sieht die Demo wirklich gut aus. Wüsste gern was das ist :rolleyes:

m_tree schrieb:
argh, was sind das denn für schwuletten :lol:

vor allem der erste is gut .. man beachte, wie er Ati und Radeon etc. ausspricht. Der zweite hört sich mal echt voll gelangweilt an, und dauernd sagte er dass es in Echtzeit berechnet wird - htäte einmal gereicht. ^^

Und der Typ danach mit dem P2P Kram war auch geil .. irgendwie is das ganze TV eifnach nur gay. :fresse:

Na ja, mal abgesehn davon sieht die Demo wirklich gut aus. Wüsste gern was das ist :rolleyes:

Erblinselt wie en disco licht der 2te wie geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
des ist en wirklicher freak LOL :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kommt mir sovor als oder er damit überfortest war ist / war udn er nur in der cyberwelt rum hänngt und dort sein dasein hat , weil
der sich so richtig chice beim video gefühlt hat sieht man ihm total an ROFL die olle schwullete :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh