ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elfifo schrieb:
Leute die sich wegen sowas streiten sind doof.
Und wer die Fakten kennt weiss was besser ist und behält es für sich.

Erste Aussage gehe ich mit auch wenn die Wortwahl etwas eigen ist.
Zweite Aussage ist totaler Nonsens.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jpr schrieb:
Erste Aussage gehe ich mit auch wenn die Wortwahl etwas eigen ist.
Zweite Aussage ist totaler Nonsens.

wollte es net so hart ausdrücken :)

und was zum Teufel ist nonsens
:haha:

Ich kauf mir das, was gut ist, teste es nach Möglichkeit immer selbst. Ob da dann Intel oder AMD, oder ATI oder Nvidia draufsteht ist mir egal.
Nur: Die ganze Sache muss gut laufen, sonst bringt einem die beste Marke nichts.

Fatal1ty schrieb:
Ich kauf mir das, was gut ist, teste es nach Möglichkeit immer selbst. Ob da dann Intel oder AMD, oder ATI oder Nvidia draufsteht ist mir egal.
Nur: Die ganze Sache muss gut laufen, sonst bringt einem die beste Marke nichts.

Rüschdüüüüsch... :) so muss ein vernünftiger Mensch denken und handeln ;)

@Jpr

wieder was dazugelernt :haha:

Hi,

genau, die einen sagen es sind alles Kid´s oder FANBOYS, nur weil jemand ner anderen meinung ist !

was ist denn wenn Plötzlich SIS die Wunderkarte aus dem Hut zieht ? :haha:

nee mal im ernst, sich wegen sowas zu streiten, ist das beste was diesen Firmen passieren kann !<< so sparen die jede menge für Werbung!
Das coole ist, einige ziehen ja richtig in die schlacht wegen solchem blödsin! :lol:

als wenn eine Karte sagen wir mal die 6600GT nix taugt, warum kann ich dann alle Games Spielen ?<< Bildschirm bleibt nicht Dunkel !
es Ruckelt nicht, also was solls, ob sie 40-100-200-500oder 1000 Bilder macht, ist doch egal!
Und wenns mal Ruckelt können ja die deteils runter !
schliesslich müssen die ATIler ja momentan auch ohne HDR auskommen, sind dafür aber schneller, nur mit HDR ists schöner !
schein die ja auch nicht zu stören !

Wir haben auch nen Typen in der nachbarschaft, der Kauft sich immer die neueste Graka, Bencht dann, und geht überall mit seinen ergebnissen rum. Nur wills keiner mehr wissen.
vor lauter umbauerei kommt der nun nicht mehr zum Gamen!
Aber richtig schei... finde ich, das er alles egal wie gut und Teuer auchnoch bis zum OC limit treibt, und wenn im eimer ist, wirds als Neuwertig und ohne Garnatie bei eBay verkauft, so sollen die anderen das risiko tragen !
Und Spielen tut der nur CS1.6 !!!!

Piefke schrieb:
Hi,

genau, die einen sagen es sind alles Kid´s oder FANBOYS, nur weil jemand ner anderen meinung ist !

was ist denn wenn Plötzlich SIS die Wunderkarte aus dem Hut zieht ? :haha:

nee mal im ernst, sich wegen sowas zu streiten, ist das beste was diesen Firmen passieren kann !<< so sparen die jede menge für Werbung!
Das coole ist, einige ziehen ja richtig in die schlacht wegen solchem blödsin! :lol:

als wenn eine Karte sagen wir mal die 6600GT nix taugt, warum kann ich dann alle Games Spielen ?<< Bildschirm bleibt nicht Dunkel !
es Ruckelt nicht, also was solls, ob sie 40-100-200-500oder 1000 Bilder macht, ist doch egal!
Und wenns mal Ruckelt können ja die deteils runter !
schliesslich müssen die ATIler ja momentan auch ohne HDR auskommen, sind dafür aber schneller, nur mit HDR ists schöner !
schein die ja auch nicht zu stören !

Wir haben auch nen Typen in der nachbarschaft, der Kauft sich immer die neueste Graka, Bencht dann, und geht überall mit seinen ergebnissen rum. Nur wills keiner mehr wissen.
vor lauter umbauerei kommt der nun nicht mehr zum Gamen!
Aber richtig schei... finde ich, das er alles egal wie gut und Teuer auchnoch bis zum OC limit treibt, und wenn im eimer ist, wirds als Neuwertig und ohne Garnatie bei eBay verkauft, so sollen die anderen das risiko tragen !
Und Spielen tut der nur CS1.6 !!!!

oha was für ein penner, der hat wohl zu viel geld
kaputte karten zu verkaufen is echt mies. ein grund mehr nur neue karten zu kaufen oder hier im forum per nachname.

Cenmocay schrieb:
leute habt ihr schon gefragt warum hier nur noch kids im thread sind,denkt mal drüber nach

GameBoy schrieb:
man merkt sofort dass die sommerferien angefangen haben :haha:

Fatal1ty schrieb:
Wie war, wie war. :lol: :lol: :lol:
Solche Sprüche klopfen und selbst grad den letzten Schultag hinter sich bzw zu nem produktiveren Post hats wohl net gereicht! :rolleyes:

vinacis_vivids schrieb:
Nur manche wollen nicht verstehen. Die gucken sich die Reviews an und Denken jaaa das ist ja alles super toll was da steht. Selber haben sie von den Karten keine Ahnung.
Ich rede von Erfahrung weil ich schon genug Karten hatte sowohl von ATI als auch von Nvdia. :maul:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wieviel reviews gibts dem im Netz?! Bestimmt mindestens an die 15 oder mehr. Die irren sich natürlich alle oder wie?! Weil du hast den einzigen wahen Durchblick was ATI und nVidia Grafikkarten angeht?! Wenn du der Meinung bist - bitte! :rolleyes:

So nun gut, wird mir zu langweilig dieses Thena hier. Hoffen wir alle, das ATI endlich mal Fakten sprechen lässt und das dann auch gleich Karten verfügbar sind zur Vorstellung wie bei nvidia! Bin schon auf offizielle Zahlen gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Fatal1ty schrieb:
@SFVogt

Ich geh nicht mehr zur Schule. :heuldoch:
Dann trifft wohl der zweite Abschnitt meines Satzes auf dich zu?! :shot:

Fatal1ty schrieb:
Konnt's mir halt nicht verkneifen. :bigok: ;)
...wie is denn das dann, wenn du dir "andere" Sachen nicht verkneifen kannst?! :fresse:

:btt:

Lassen wir jetzt den Kinderkram, Kinderkram sein, und wieder zurück zu Tatsachen. :btt:

EDIT: Man muss ja wissen, wann der Spass aufhört.

Zuletzt bearbeitet:
sorry sfvogt, aber das ist wirklich so, merkt man öfters :drool:
hier vll nicht unbedingt

aber nun wirklich btt:

und wenn sis ne geile karte rausbringen würde wärs das beste was uns passieren könnte
mehr konkurrenz=kleinere preise :bigok:
jedoch würds dann noch mehr unsinnige streitereien geben :(

ich hoff aber dass ati auch etwas bei der verlustleistung/stromverbrauch getan hat, obwohl sie in diesem bereich ohnehin etwas besser sind

GameBoy schrieb:
sorry sfvogt, aber das ist wirklich so, merkt man öfters :drool:
hier vll nicht unbedingt
ja ist doch auch OK, nur ich glaube ich habe nicht wie viele anderen "unbegründetes geflame" daher geschrieben :)

aber nun wirklich btt:

und wenn sis ne geile karte rausbringen würde wärs das beste was uns passieren könnte
mehr konkurrenz=kleinere preise :bigok:
jedoch würds dann noch mehr unsinnige streitereien geben :(

ich hoff aber dass ati auch etwas bei der verlustleistung/stromverbrauch getan hat, obwohl sie in diesem bereich ohnehin etwas besser sind
Ja, das wär doch mal was. Aber ich glaube bzw es ist wohl so, das SIS garnicht die Kapazitäten für so nen High-End Chip hat. Besser für die Endkunden wärs aber alle mal :angel:

och scheiße was ist denn mit dem thread passiert?
beleidigungen missverständnisse und leute die sich nicht belehren lassen (es isnd ja ferien haha)

können wir das hier nicht mal einstellen und uns einfach auf den neuen gpu von ati freuen. so wars zumindest geplannt. wenn denn nvidea besser ist wurd der halt gakauft, aber sein wir doch mal ehrlich, es ist unwahrscheinlich....
und genau deswegen hat nvidea ja ihre ultra noch in der hinterhand, aber das habt ihr ja alle gelesen englisch gibts ja ab der 5klasse....

mfg

Ganz genau ;)

Es gibt was Neues zur 7800GT - diese verspätet sich wohl auch (genau wie der R520) bis in den August.

Gruß,

jpr

hoffendlich wirds nicht son deasaster wie beim prescott.
das wäre das aus für den high-end markt von ATI :( zumindest in der gen)

jpr schrieb:
(genau wie der R520)
hehe - ich glaube kaum, dass es "genau" den gleichen Grund hat wie der ATI ;)

...wohl eher weil ATI derzeit sowieso keine Karte in diesem Preissekment hat und weil nvidia so noch mehr 7800GTX verkaufen kann, wenns keine anderen 7800er Karten gibt.

das Genau bezog sich nur auf den zeitlichen Aspekt. Die genauen technischen sind ja nach wie vor bei beiden Karten unklar, oder?

Jo. Die sollen endlich alle Beide mal mit der Wahrheit rausrücken :bigok:

:haha:
...dann mach dich auf die Suche! :wink:

Ich verstehe echt nicht warum es so viele Fanboys gibt, es ist doch sowas von shice egal welche besser ist...Beide Firmen bauen sehr gute Karten!!! Ich hatte von TI4200, 9800Pro@XT/6800GT(128MB)/X800Pro/6800Ultra bis X850XT.....war mit allen Karten sehr zufrieden....
Jedesmal die Sprüche, das ATI zu dumm ist, weil kein PS3 unterstützt wird...das war nicht dumm, sondern einfach taktisch klug, bis jetzt brauchte man noch kein PS3 und wenn HDR aktiviert ist, reicht noch net mal ne 6800Ultra.
Ich freu mich schon auf den R520, denke mal das ATI und NVidia beide nen Ass im Ärmel haben und eine mit 32 Pipes rausbringen...sind schon genug Gerüchte das der R520 und auch G70 über 32Pipes besitzen und da halt 8 deaktiviert worden sind....
Der R520 kommt ja als AGP raus, NVidia sollte das gleiche tun, AGP ist noch lange nicht tot(auch wenn das einige hier net wahr haben wollen)...wenn AGP nicht unterstützt wird, macht man einige Verluste, weil es noch sehr viele AGP User gibt.
Ich möcht mir kein SLI System aufbauen, deswegen möcht ich noch nicht auf PCI-E umsteigen.....bringt mir dann ja nix...

tze fanboys wer denn?
ich hatte 2mb ati / 8mb ati + 12mb vodoo2 / geaforce1 / geaforce4 ti4600 / ati radeon9800pro ---->x900xt ----> geaforce 12...........................

@Tectrex

Du gehörtst wohl zu denen die genauwissen was sie möchten? Bestimmt auch einer der Sockel A anhänger weil 64bit nichts bringt. Aber mal im ernst, die Hersteller haben ihre Produktion auf PCIe verlagert weil das die Zukunft ist. SLI ist einer der vielen Gesichtspunkten.
Es spricht nichts gegen SM3.0 aber ist auch kein Nachteil. Das gleiche gilt für PCIe es spricht nichts dagegen aber einiges dafür.

Ich kaufe mir zwar selber auch eine 7800 GTX weil ich jetzt komplett auf Pci-E zum ersten mal umsteige. Gut zwar Geldverschwendung von 6800 gt zur 7800 gtx nu is das meine Sache, dennoch vertrete ich den Punkt das man auch ut2007 mit einer 6800 gt in 1024 und nen bisl aa und af flüssig spielen kann. Genauso auch Alan Wake. Meiner Meinung nach ist Nvidia im Vorteil da sie schon Erfahrung mit einem sm 3.0 chip auf dem Markt hatten und dies gut im 7800 gtx anwenden können. Nur ich dachte mir wenn ich schon umsteige dann hole ich mir diese Karte auch als Pci-Express Karte. Mit dem Fx-55 wird die Wunderbar laufen und ich werde erst auch einmal nicht die Cpu aufrüsten. Der einzige Grund bei mir den Sockel zu wechseln war wegen der pci-express technik. Meinen 3200 AMD 64 hatte ich seid Release und wirklich mitlerweile schon Jahre kann man sagen.

Deshalb ist es auf gar keinen Fall ein Fehler die 7800 gtx zu kaufen. Jeder weiss die Vorzüge der Karten. Ich hatte auch eine x800 pro und habe sie verkauft wegen den starken Treiberproblemen beim Release.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh