ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vinacis_vivids
Nein...habe nen 64Bit System :lol: Du hast mich falsch verstanden, ich meine nur, das man keinen mit Gewalt(also nur noch PCI-E Karten rausbringen) zu PCI-E zwingen kann...Ich werd auch irgendwann PCI-E haben, aber das wird erst beim nächsten Boardwechsel sein....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es scheint, dass der R520 wohl gegen den G71 antreten wird. Es bleibt also spannend ... :d

edit: News von VR-Zone zurückgenommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G71 glaube da noch nicht so wirklich dran.
aber ende dieses jahres könnte gut hinkommen aber der chip wird dann evtl nicht 7800Ultra sondern 7900 heissen wer weiss..
 
Tectrex schrieb:
@vinacis_vivids
Nein...habe nen 64Bit System :lol: Du hast mich falsch verstanden, ich meine nur, das man keinen mit Gewalt(also nur noch PCI-E Karten rausbringen) zu PCI-E zwingen kann...Ich werd auch irgendwann PCI-E haben, aber das wird erst beim nächsten Boardwechsel sein....

Jep da siehste den Aspekt. Früher oder später muss man nachziehen. Stillstand bedeutet Rückentwicklung. PCIe halte ich auch für sinnlos aber seit SLI nicht mehr. Ich habe meinem Board einen Sinn gegeben indem ich SLI betreibe. :xmas:
 
an den g71 glaub ich auch noch nicht...
muss sowieso sagen, dass ich nvidias politik in letzter zeit mehr als nur gut finde...

ja nennt mich fanboy...auch wenn in meinem hauptrechner ne 9800 steckt...

aber wenn man mal ehrlich und genau hinschaut muss man mir da wohl doch ein wenig recht geben.

sie brachten keine sinnlose refresh-karte zur 6800er raus, weil sie mit der karte zufrieden waren und dank sli auch mehr als genug leistung hatten um die performance-krone zu halten.
so hatte man mehr zeit die 7800er zu entwickeln und diese...und das finde ich wirklich super...genau zur vorstellung auch lieferbar zu haben!

mal sehen, ob ati gelernt hat (nichts gegen ati an sich..aber sie haben (genau wie nv) die ein oder andere schwäche...und nv hat von diesen in letzter zeit einfach einige wiedergut gemacht...)

ich bin gespannt...und hoffe, dass nv an der neuen politik festhällt...das würde uns kunden wirklich viel bringen.
sind wir mal ehrlich...
die 6800er generation und auch die x800er generation waren ideal was die leistung angeht.
wenn man nun die 6er reihe genau betrachtet muss man auch sagen, dass trotz (oder gerade wegen) ausbleiben eines refresh-chips der support nach wie vor super ist und sich die preise mehr als ideal entwickelt haben...

so...flamet mich zu, wenn ihrs braucht...aber das war erstmal meine meinung...
 
nach dem jetzigen Stand erfolgt die Vorstellung im August und mit der Verfügbarkeit ist dann im September zu rechnen.

edit:

Es ist natürlich auch möglich, dass ATI auch die Vorstellung und die Verfügbarkeit zusammenlegt um weiteren Imageschaden zu vermeiden - dann wird es wohl Mitte/Ende August werden. (Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piefke
hatte dich doch glat als nv fanboy angestemmpelt.
aber uns so nen link zu zeigen, sehr sozial, also doch kein fanboy...... ;-)
übrigends is so nen treibercheating übelst scheiße auch auf meinen elteren nvidea karten will ich doch nicht immer schauen welcher treiber der schnellste ist sondern einfach mit dem neusten sichergehen das alles damit läuft auf top.....das nenne ich verunsicherung........

das mit dem ati zieht sich endlos hin..... könnte kotzen, brauche fakten....

mfg
 
Also wenns wirklich nen "unbeabsichtigter" Bug ist, dann sollte dieser ja auch schnellstens behoben werden. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das man das absichlich macht. Nen "Review verfälscher Image" ist eigentlich net von Vorteil und das solche Sachen nmeistens rausgefunden werden, ist eigentlich auch klar.

Also wenn das absichtlich so gemacht wurde, das die 7800GTX besser da steht, ist das natürlich nen starkes Stück was sich da nv leistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest euch hier mal die News von gestern durch: 3DCenter Homepage

Ein einfacher Bug ist das seitens nVidia mit Sicherheit nicht. Ich nenn sowas Beschiss am Kunden. Man bekommt für 500€ eine miserable Bildqualität, nur damit der Vorsprung der 7800GTX grösser erscheint, als er es in Wirklichkeit ist.

Interessant auch, dass pünktlich mit dem Erscheinen der 7800GTX die Bildqualität bei den 6800er angehoben wurde. Was vorher komischerweise nie möglich war. Natürlich nicht, um die 7800GTX bei Benchmarks besser aussehen zu lassen... Nein, sicher nicht. :d

Auch ATi ist kein Engel. Aber als nVidia Kunde würd ich mir reichlich veräppelt vorkommen.
 
Logisch, das was zählt ist der erste Platz in diesen Segment und es gibt keinen zweiten Gewinner und nach wie vor wird der Sieger an der Leistung gemessen, nicht an der Bildqualität, oder Effizienz ect.
 
Kauf mir jetzt die neue S3 ! die kann auch PS2.0 ! und das für 77,-€ !

http://www.alternate.de/html/shop/p...l?artno=J9GU61&

und die ist schneller wie eine 9600XT / 5900XT !

gibts da schon tests???

von deltachrome sollte doch auch eine rauskommen, die SM3 hat und ca. so schnell wie eine X700 oder 98pro... und so teuer wie ne X300

aber langsam mal wieder :btt:

schon neue news???
ich durchforste das ganze www und find nix :shake:
vor allem nix zu den midranges :(
 
wofür dualslot???

ich denk, dass wird nicht so ne heizung??? da braucht man doch auch keine dualslot kühlung :stupid:

naja, 600MHz... da gehts schon in ordnung ;)
 
Laut deren Quelle soll die Taktrate sehr viele höher als die zu erwartenden 600MHz sein.

ich hab bei dem text nur auf die zahlen geguckt :fresse:

aber ich denke, dass er (falls der chip 32 pipes hat) keine 600MHz chiptakt haben kann ;)
wenn das mitm takt stimmt, dann fang ich schon mal an, auf 24pipes zu spekulieren :d
 
ich mag dual slot karten mehr als 1 slot karten, kommt fetter auf lans ;)
ne aber die karte wird sicher wärmer als der G70 wenn die karte 32 pipes und in etwa den selben takt wie der G70 bringt.
hoffe die karten bekommt wieder ne geile kühling wie die X850XT-PE
und ich hoffe ATI wird übernommen :haha:
 
denk eher die wird höchstens gleich warm werden da die ja auch statt 0,11 dann 0,09nm haben und das sollte eigentlich weniger Wärme abgeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh