ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhm kürzer als eine x800, das sit sehr kurz!
wird wohl nix mit 512mb ram......

und dual slot...? mhm, solange ich das ding runterbekomme um ne wakü draufzusetzen und der ram nicht extra gekühlt werden muss is alles ok.......

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, dualslot....
mir gefällts nicht so. auch wenn die X850XTs geil aussehen.

aber das nimmt wieder einen wichtigen (also bei mir) PCIsteckplatz weg :(

Soundkarte, TVkarte, modem (bzw. bald WLANkarte)....
aber sapphire will ja ne TVkarte für PCIe rausbringen.
die wird dann im nächsten platz finden.

ich mach mir schon wieder viel zu viele sorgen ;)
 
stimmt wenn du nen steckplatz verlierst denn ja wohl pcie1x weil die meist ganz oben sitzen oder nicht.......... oder halt nen sli mainboard kaufen da hat man unendlich viel platz......
aber mal so nebenbei.... ati karten im dual betrieb? mit dual-slot lösung? sachmal is ati total bescheuert? wollen die sich schon iweder selbst um die käufer bringen?

mfg
 
seid der 5800 hat Nvidia eigentlich alle karten auch in 1 slot lösung raus gebracht.
find ich richtig gut.
 
Für mich hat Nvidia diesen Kampf schon gewonnen. Die High-End Modelle sind ausschließlich für Leute

- mit zu viel Geld
- Enthuisiasten
- Freaks

Auf dieser Ebene wird kein Gewinn gemacht, hier wird nur das Image gefördert. Der Gewinn kommt aus dem Midrange-bereich und da wird, denke ich, Nvidia ATI auf die Bretter schicken.
 
also im High end bereich will ATI ganz schön weit hinaus und das kostet viel geld zeit und nerven der kunden.
im mid range bereich weiss man leider noch nicht viel aber ich finde die alten 6800GT,s sind so der neue mid range markt und liegen preislich auch gut. aber ati kann mit den X800er mit halten wobei mir der Shader 3.0 fehlen würde.
 
Der Gewinn kommt aus dem Midrange-bereich und da wird, denke ich, Nvidia ATI auf die Bretter schicken.
:hmm:
du hast da 2 wörter vertauscht ;);)

darüber kann man noch kein urteil fällen:
1. hat nv noch überhaupt keine andeutung (noch in keinster weisse) gemacht, wie diese karten "aussehen"
2. ATI hat schon mal die andeutung gemacht, die midranges mit den highends rauszubringen.
3. auf irgendeiner seite waren schon mal so specs vond en midranges aufgelistet.
(müsst mal masu90 fragen, der hatte damals den link gafunden)

und wie du schon sagtest: das meiste geld wird mit den midranges gemacht. und wenn ATI seine als erstes rausbringt, dann hat nv auch nicht viel durch ihre frühere einführung der highends gewonnen....

aber :wayne:
 
Steht der Termin noch? Weil man muss davon ja ausgehen, das ATI bis dahin schon die Chips geliefert hat, müsste ja schon längst passiert sein.
 
Night<eye> schrieb:
also im High end bereich will ATI ganz schön weit hinaus und das kostet viel geld zeit und nerven der kunden.
im mid range bereich weiss man leider noch nicht viel aber ich finde die alten 6800GT,s sind so der neue mid range markt und liegen preislich auch gut. aber ati kann mit den X800er mit halten wobei mir der Shader 3.0 fehlen würde.

Nur fließt die Technik der HighEnd-Produkte auch in die Karten die für den Massenmarkt bestimmt sind. Nebenbei wird das Firmenimage aufgewertet bzw. aufrecht erhalten, wax extrem wichtig ist, ich betone extrem.
 
ACHTUNG:
(muss nicht der wahrheit entsprechen)
aber hatte schonmal auf seite7 hier die damals vorläufigen taktraten hier eingefügt.
da kann man doch die midrange karten sehen oder nicht?
is das doch alles simpel und auch wenn daran noch bischen geändert wird sieht es trotzdem gut aus:


Radeon X900 XT-PE
• 32 Pipeline
• 10 Vertex Units
• 90nm low k TSMC
• 500 MHz Core
• 700 MHz (1.4Ghz) Memory
• 512 MBGDDR-3

Radeon X900 XT
• 32 Pipeline
• 10 Vertex Units
• 90nm low k TSMC
• 450MHz Core
• 600MHz (1.2Ghz) Memory
• 512 MBGDDR-3

Radeon X900 pro
• 24 Pipeline
• 10 Vertex Units
• 90nm low k TSMC
• 450MHz Core
• 600 MHz (1.2Ghz) Memory
• 256/512 MB GDDR-3

Radeon X900
• 16 Pipeline
• 8 Vertex Units
• 110nm low k TSMC
• 500 MHz Core
• 500 MHz (1.0Ghz) Memory
• 256/512 MB GDDR-3

(mist ich finde nur nicht mehr diesen ver.... link. war von so ner englischsprachigen proll news seite)

die werte sehen aber realistisch aus oder nicht? bis auf die 512mb ram pro karte........

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten stammen glaube von ATI-News.de

Ich muss sagen, dass ich diese sehr realistisch finde. Warum alle von einen Coretakt reden der jenseits der 600mhz liegen soll ist für mich unverständlich.

Das würde ja bedeuten, dass der R520 eine eher bescheidene Pro/Taktleistung hat, ich denke schon, dass ATI die Effizienz der Architektur enorm steigern konnte, der R520 ist ja im Gegensatz zum G70 eine komplette Neuentwicklung.

Allerdings wird die Ausbeute darüber entscheiden, wie die technischen Specs aussehen werden.
 
DarkLogic schrieb:
für mich wäre eher die x900xt etwas, die wird denn auf xt_PE gepimpt.....

Ja nur die wird dann auch warscheinlich wieder über 450€ kosten, wenn wir mal von den Daten ausgehen.

Vielleicht kostet sie auch 550€, soviel wie die GTX im Moment und später wird dann erst die PE auf dem Markt geschmissen, nachdem nVidia die Ultra releast hat.
 
wenn ati so eine struktur beibehält, dürfte die xt mind. 450 kosten

letzten sommer hat die x800pro ja um 380-400€ gekostet (geizhals), xt weiß ich nich mehr
hoffen wir mal, dass sie nicht viel mehr verlangen und ne gute leistung bringt

schön wärs auch, wenn xt und xtpe die gleiche pipeanzahl haben, nicht so wie gt und gtx
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
und ich hoffe ATI wird übernommen :haha:

von nvidia, hm? ich denke nicht das du das hoffen solltest, denn dann diktiert nvidia die preise und wir fangen bei neuen karten wohlmöglich bei 650+ € an...
 
DoubleJ schrieb:
von nvidia, hm? ich denke nicht das du das hoffen solltest, denn dann diktiert nvidia die preise und wir fangen bei neuen karten wohlmöglich bei 650+ € an...

Außedem würden dadurch recht viele Jobs verloren gehen, was andersrum genauso der Fall wäre.
 
ich denke grad drüber nach, mir ne schlechtere graka zu holen und dafür 2GB RAM (crucial ballistix tracer)... was haltet ihr davon???

wird eh nicht die X900XT... heute absage fürn ferienjob bekommen.
muss ich doch irgendwo aufn bau und n paar steine schleppen, für meinen PC.
(naja, eigendlichj nicht, aber das feeling ist besser, sich was hart erarbeitet zu haben:stupid: )
 
Max0505 schrieb:
ich denke grad drüber nach, mir ne schlechtere graka zu holen und dafür 2GB RAM (crucial ballistix tracer)... was haltet ihr davon???

wird eh nicht die X900XT... heute absage fürn ferienjob bekommen.
muss ich doch irgendwo aufn bau und n paar steine schleppen, für meinen PC.
(naja, eigendlichj nicht, aber das feeling ist besser, sich was hart erarbeitet zu haben:stupid: )

Wenn es um Preis/Leistung geht ist der R520 die nächsten 6 Monate noch nicht zu empfehlen, genauso wenig wie 2 GB RAM (im Moment provitiert nur BF2 davon).
 
mein PC (zumindest der grösste teil) soll ja auch wieder 4 jahre halten...

bis letztes jahr hatte ich 256MB RAM, GF2MX400. und bis letztens meinen guten alten williamette.

naja, wenn ich auf einer von baustelle von meinem vater arbeiten kann/werde, dann werde ich mir nen RV530 und (wahrscheinlich) 2GB RAM haolen.
evtl auch nen R520. mal sehn....
 
mhm einfach mal öfters aufrüsten wäre mal ne idee. denke alle 2jahre is ne gute zahl.
ok ich bin überfällig aber ich warte ja auf ati.....

und wenn du alle 4jahre nur aufrüsten willst? wieso hast du denn letztes jahr aufgerüstet und dieses jahr schon wieder? tze also 4jahre sind dsa nicht gerade....

aber die 2gb ballistics sind schon ne idee wert obwohl man mit schönen pc4800 ocz noch nen bischen mehr spass haben kann....

mfg
 
und wenn du alle 4jahre nur aufrüsten willst? wieso hast du denn letztes jahr aufgerüstet und dieses jahr schon wieder? tze also 4jahre sind dsa nicht gerade....

letztes jahr hab ich mir gedacht, da ich eh ne neue HDD gebraucht hab, kauf ich mir n bissl RAM, damit später mal XPprof druf rennt (und nicht nur ME). da musste ein neues mobo her.
und dann hat mein vater sein arbeitskollege (der mein zeugs aufgerüstet hat), er könnte mir ne 9600proLE geben. für 70€ NEU.
naja, hab ich halt mal aufgerüstet.
2 monate später nochma 512MB rAM rein wegen videobearbeitung (bikevideos).
und mir letztens noch nen P4 nordholz 3,0HT gekauft. dafür hab ich auch nur 80€ ausgegeben.
also praktisch n komplett neuen billigPC...

ps: meine eltern wollten den schnelleren prozessor für ihren nächsten PC....
sonst würden sie ihn nicht nehmen :rolleyes: und nen 200€ MM PC holen :wall:, da der ja einen 2,2GHz prozessor drin hat :wall: celeron mit 128MB RAM, 15GB HDD :wall::wall:

ich glaub ich müsste mich langsam dafür schämen.

aber wieder :btt:
 
Hmm. DIe setzen ziemlich hoch an. Hoffentlich haben die die Kühlung im Griff. Und echte 700Mhz Chiptakt rocken jede Nvicdia weg. Wenn ich mir grad Nvs ansehe mit heufen cheats und bugs.
 
Ein hoher Takt prägt aber von wenig Effizienz! :rolleyes:

Und 700+ MHZ würde ich nicht toll finden und ebenso wenig die Kühlung aber da es sich hierbei wieder mal um eine Spekulation handelt nehm ich die auch nicht auf die ernste Schulter.
 
ich hoff aber, dass das mit den 16 pipes nicht wahr ist, das wär dann irgendwie nen reinfall, trotz ps3 und höherem takt, wobei die 700 auch schon irgendwie krank sind

ach ja, vor paar monaten gabs doch diesen 3dmark "fake"screen vom r520
weiß da einer noch die angaben?

schade dass er jetzt doch wohl erst im september und nicht august rauskommt (ende q3) :(

sapphire würde mit der kühlung klarkommen :drool:
hoffe mal dass es sofort ne x900 blizzard gibt
jedoch sollten sie zumindest die verkabelung verbessern, die bilder bei sapphire sehen schrecklich aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shader schrieb:
Ein hoher Takt prägt aber von wenig Effizienz! :rolleyes:

Und 700+ MHZ würde ich nicht toll finden und ebenso wenig die Kühlung aber da es sich hierbei wieder mal um eine Spekulation handelt nehm ich die auch nicht auf die ernste Schulter.

Warum denn nicht? Effizienz hat nichts mir dem Takt zu tun. Außerdem sind ATi Karten effizient. Höherer Takt kann nur mehr Leistung bedeuten. Gepaart mit neuen Features. Also perfekt.
 
Hi,

es kann aber auch bedeuten, das die ihre 24 oder 32 Pipes nicht hinbekommen, und nun um die erwartungen zu erfüllen das ding bis zum Glühen Takten !

Und was sich NV da momentan Rausnimmt ist ja wohl auch ein Witz oder , ich finde das grenzt an ****** !
 
Das Beste an der Meldung beim Inquirer ist der letze Satz: "The fight continues." ;)
 
O mann ich werde immer neugieriger, meine Sucht sagt :teufel: DU MUSST DIE KARTE BESITZEN :teufel: aber wenn ich mir meine Finanzen anschaue dann merke ich das es so gut wie unmöglich ist im moment eine zu kaufen :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh