ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ AirHeater 520

Bitte passe Deine Wortwahl und Sprache an das Forum an und versuche es nochmal. !

Beleidigungen anderer User etc. werden hier nicht geduldet !!!
 
rofl? kann man das nicht per pn klären? :ugly:

und jetzt aber back2topic :d

steht das mit den unified shadern fest das die vorhanden sein werden oder ist das auch nur ne vermutung ?
 
Da ATI offenbar erstmal nur einen Paperlaunch schafft, werden die ersten Karten wahrscheinlich eh erst zum Weihnachtsgeschäft in ausreichenden Stückzahlen verfügbar sein... :(
 
Kodak schrieb:
rofl? kann man das nicht per pn klären? :ugly:

und jetzt aber back2topic :d

steht das mit den unified shadern fest das die vorhanden sein werden oder ist das auch nur ne vermutung ?


Es wird mit Sicherheit kein US Chip werden.
 
Naja laut the inquirer ist der Takt des R520 XT nun sicher, dieser soll mit 600 MHZ getaktet werden und der Speicher soll mit 1400 MHZ betrieben werden.

Quelle: ATI-News
 
Shader schrieb:
Naja laut the inquirer ist der Takt des R520 XT nun sicher, dieser soll mit 600 MHZ getaktet werden und der Speicher soll mit 1400 MHZ betrieben werden.

Quelle: ATI-News


Inquirer als Quelle ist nicht viel Glauben zu schenken. Die haben schon eine Menge behauptet.
 
Du sagst wahres aber womöglich scheint der Takt annäherend in die Richtung schon zu stimmen, manches was inquirer behauptet ist auch richtig, man weiß nur nicht was. :d
 
whats about the r520xt (pe), wisst ihr dadrüber evtl. was , kommt überhaupt so ne Karte ?!
 
auf dem papier wirds die XT-PE sicherlich geben.
Nur wenn die Ausbeute bei den Chips schon so gering ist,wird sie wohl kaum verfügbar sein :/
 
das glaub ich auch , deswegen bezweifel ich auch den r520 diesen Monat in ausreichenden Stückzahlen
 
der R520XT wird eine seltene karte das steht fest.
evtl kommen spätr mehrere nach wenn nicht schon der r580 nachkommt und den R520 ablösen wird
und falls es eine XT-PE geben wird wird diese äesserst RAR sein.
bin mal gespannt.
die leistung innterresiert mich nicht so eher die preise und strom nd wärme und agp oder pci e und die kühlung am meisten.
 
Das soll jetz nicht wieder ein Spekulations Thread werden habe da paar Fakten gefunden die Interessant sind.

Description
Some new details regarding ATIs 7800GTX killer have surfaced that suggest the high-end 520 cards may have limited availability at launch. The R520 based cards that have troubled ATI for quite some time will become available in October but most of us will not find it easy to get our hands on the flagship XT model.

According to the inquirer ATI will have plenty of the mainstream 500 MHz R520 boards but providing a constant and steady supply of the R520XT - which will run at 600/1400 MHz - may be a problem for the Canadians. This may raise some further problems for ATI since the product they will be competing against (7800GTX) is already available in numbers and nVidia will no doubt push that message home. Another issue arises when considering that the R520 will have 16 pipelines compared to rival nVidia's 24, another point which nVidia will pounce on, even though ATIs new baby is expected to compete well against the 7800GTX.

In any case it has taken a while but we are now fast approaching the date when ATI will be back in the race, it seems that partnering with MS may have stretched resources at the firm, unless you are one of the conspiracy theorists claiming that some secret clause of the MS deal called for a delay.

(quelle Megagames)


RV530

* 600MHz Core Clock
* 1400MHz Memory Clock
* 512MB Maximum Memory for "XT"
* 256MB Maximum Memory for "Pro"
* 128-bit Memory
* 12 Pipelines
* Maximum 16x32MB 1.4ns GDDR3

RV515

* 450MHz Core Clock
* 800MHz Memory Clock
* 256MB Maximum Memory Support
* 128-bit Memory
* 4 Pipelines
* Maximum 16x16MB 2.5ns GDDR2

R520 Soll wohl Später kommen

24 "Pipelines"
32 Texture Units
96 Arithmetic Logic Units (ALU)
192 Shader Operations per Cycle
700MHz Core
134.4 Billion Shader Operations per Second (at 700MHz)
256-bit 512MB 1.8GHz GDDR3 Memory
57.6 GB/sec Bandwidth (at 1.8GHz)
300-350 Million Transistors
90nm Manufacturing
Shader Model 3.0
ATI HyperMemory
ATI Multi Rendering Technology (AMR)
Launch: Q2 2005
Performance: Over 3x Radeon X800 XT !!! (for single R520)
16x stochastic FSAA
FP32 blending, texturing
Programmable Primitive Processor/Tesselator


Quelle
(andtech\pc perspektive.com)

Road map Nachtrag

ATI Mid and Low Performance Roadmap

Core Name ----- Slot Width ---- Launch Date

RV530 Crossfire ---- Single Slot ---- Late October

RV515 "XL" ---- Single Slot ----- Late September



ATI High Performance Roadmap

Core Name --------- Slot Width --------- Launch Date

R520 "XT" Crossfire ------ Dual Slot ------ Mid October

R520 "XT" ----------- Dual Slot ------- Early October

R520 "XL" ----- Single Slot ------ Early September

Quelle ebenfalls andtech und pc perspektive
 
daywalker1982 schrieb:
Das soll jetz nicht wieder ein Spekulations

Das wär ja geil aber es ist schon zu 99 % sicher das der R520 nur 16 PP hat.Hat Ati sogar auch gesagt.Immerhin wird man bei denn neuen ATI Karten Hdr+AA nutzen können,was für mich schon ein Kaufgrund ist.
 
daywalker1982 schrieb:
Core Name --------- Slot Width --------- Launch Date

R520 "XT" Crossfire ------ Dual Slot ------ Mid October

R520 "XT" ----------- Dual Slot ------- Early October

R520 "XL" ----- Single Slot ------ Early September

Quelle ebenfalls andtech und pc perspektive

Erm, und welches Jahr? :lol:
 
Wenn die schon die Hardware net hinbringen, dann soll sie wenigstens auf dem Papier stehen :lol: :lol: :lol: Mal im Ernst: Ich glaube ATI hat im Moment keine Chance 2x GTX zu schlagen. Höchstens im Crossfire Betrieb.
 
hey john :maul:
(nicht böse gemeint :))

aber ich lach dann mal ganz laut, wenns der SLI killer ist ;)
 
ich denk die ATI wird mindestens so schnell sein wie die GTX evtl. sogar ein bißchen schneller... Wenn die aber dafür ne 2-Slot Kühlung mit "Turbinen-Lüfter" wegen der Temperatur braucht und ned Verfügbar ist hilft des aber auch nix...
 
Schätze ma wenn sie jetzt in produ ist, müsste sie auch schneller sein, da es äußerst peinlich wäre, wenn sie die Karte verspätet rausbringen und dazu noch wesentlich schlechter ist
 
700MHZCORE-1.8GHZ Ram 57.6 GB/sec Bandwidth die X900 XT wird eine GTX wegbashen.:love:was für ein Monster.:teufel:
16x stochastic FSAA:love:
Und dann noch HDR+AA (Fp10).:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
900 Mhz Speicher ?
Wovon träumst du sonst noch ?

Das hätte ich nichtmal dem schlimmsten Fanboy zugetraut.
 
mich interessiert ob auch wieder low cost varinten kommen bei der x900er, wie z.B. die X800XL in der X800er Serie.
ich will keine 500€ ausgeben. 350-380€ sind ja noch ok.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh