ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daywalker1982 schrieb:
nei eigentlich steht das 700 core\700 speicher

R520 Soll wohl Später kommen

24 "Pipelines"
32 Texture Units
96 Arithmetic Logic Units (ALU)
192 Shader Operations per Cycle
700MHz Core
134.4 Billion Shader Operations per Second (at 700MHz)
256-bit 512MB 1.8GHz GDDR3 Memory
57.6 GB/sec Bandwidth (at 1.8GHz)
300-350 Million Transistors
90nm Manufacturing
Shader Model 3.0
ATI HyperMemory
ATI Multi Rendering Technology (AMR)
Launch: Q2 2005
Performance: Over 3x Radeon X800 XT !!! (for single R520)
16x stochastic FSAA
FP32 blending, texturing
Programmable Primitive Processor/Tesselator
:hmm:
 
andantech die sind recht glaubhaft wie tomshardware... das mit den 1,8 ghz habe ich überlesen sry.

ein bild soll die r520 xt sein .

hrdnerdnatcrdsnltdl15rg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
R520 Soll wohl Später kommen

24 "Pipelines"
32 Texture Units
96 Arithmetic Logic Units (ALU)
192 Shader Operations per Cycle
700MHz Core
134.4 Billion Shader Operations per Second (at 700MHz)
256-bit 512MB 1.8GHz GDDR3 Memory
57.6 GB/sec Bandwidth (at 1.8GHz)
300-350 Million Transistors
90nm Manufacturing
Shader Model 3.0
ATI HyperMemory
ATI Multi Rendering Technology (AMR)
Launch: Q2 2005
Performance: Over 3x Radeon X800 XT !!! (for single R520)
16x stochastic FSAA
FP32 blending, texturing
Programmable Primitive Processor/Tesselator
:hmm:


Wovon träumst du sonst noch? Wem das nicht auffällt, der ist blind. Schau mal auf das launch Datum.
 
hrdnerdnatcrdsnltdl15rg.jpg


R520XT CF
Core: 600Mhz
Mem: 512MB GDDR3 @ 700Mhz
Cooling: Dual Slot
Releasedate: End of October

R520XT
Core: 600Mhz
Mem: 512MB GDDR3 @ 700Mhz
Cooling: Dual Slot
Releasedate: End of October

R520XL
Core: 500Mhz
Mem: 256MB GDDR3 @ 500Mhz
Cooling: Single Slot (?)
Releasedate: Beginning of October

R520LE
Core: 450Mhz
Mem: 256MB GDDR @ 250Mhz
Cooling: Dual Slot
Releasedate: End of October

RV520XT CF
Core: n.a.
Mem: n.a.
Cooling: Single Slot
Releasedate: Mid December

RV520XT
Core: 600Mhz
Mem: 128MB/256MB GDDR3 @ 700Mhz
Cooling: Single Slot
Releasedate: Mid November

RV520Pro
Core: 500Mhz
Mem: 256/512MB DDR @ 250Mhz
Cooling: Single Slot
Releasedate: Mid December

RV515Pro
Core: 600Mhz
Mem: 256MB/512MB DDR @ 400Mhz, HM Support
Cooling: Single Slot
Releasedate: End of September

RV515LE
Core: 450Mhz
Mem: 32MB/64MB Low Profile, 256MB/512MB ATX @ 250Mhz, HM Support
Cooling: Single Slot
 
daywalker1982 schrieb:
andantech die sind recht glaubhaft wie tomshardware... das mit den 1,8 ghz habe ich überlesen sry.

ein bild soll die r520 xt sein .

hrdnerdnatcrdsnltdl15rg.jpg

sieht aber net nach dual slot kühlung aus...und dieses mini pic ist doch eh fake...jede handy cam kann bessere bilder schiessen :motz:


aber die ersten 2 sek. hab ichs geglaubt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschibbl schrieb:
Mal hoffen das R520 nicht wie 5800 Ultra endet. :fresse:


warum endet? Der NV30 ist ansich ein guter Chip. Er war sogar schneller als der R300 bei den damaligen Tests.

Nur er hatte ne komplizierte Shaderarchitektur. Die Karte hat ihren schlechten Ruf hauptsächlich von ihrem Kühlsystem bekommen und nicht von der Leistung selber.

Und so eine 5800 Ultra ist schon was Feines, findet man selten.
 
Sagt mal, "RV" statt nur "R" bedeutet sowas wie Mid-Range oder?

Hmm, jetzt weiß ich wieder net was ich machen soll. Den R520XL Mitte Oktober kaufen - falls er überhaupt schon verfügbar ist - oder vorher doch ne x800GTO kaufen und dann zum Jahreswechsel bzw. wenn die letzten R5xx Karten (R580, R560) rauskommen, zuschlagen. :rolleyes:
 
m_tree schrieb:
Sagt mal, "RV" statt nur "R" bedeutet sowas wie Mid-Range oder?

Hmm, jetzt weiß ich wieder net was ich machen soll. Den R520XL Mitte Oktober kaufen - falls er überhaupt schon verfügbar ist - oder vorher doch ne x800GTO kaufen und dann zum Jahreswechsel bzw. wenn die letzten R5xx Karten (R580, R560) rauskommen, zuschlagen. :rolleyes:

kauf Dir doch ne billige X800XT und gut ist. Dann kannste bis Anfang 2006 warten und dann kaufst dir den Refresh vom R520, sollte er denn kommen.

Wer weiß was NV da schon wieder raus hat.
 
sieht aber geil aus das ding...

und mich hats auch gleich an die all in wonder erinnert...also an die 98er all in wonder ;)
 
ob des den R520 als agp geben wird steht so wies aussieht weiter in den sternen in den news liest man davon nichts mehr in letzter zeit... :(
 
:heuldoch:

:fresse:

es wird mit nem bridge chip funzen, aber der rialto geht nicht mit der R5xx serie...
 
thade2001 schrieb:
kauf Dir doch ne billige X800XT und gut ist. Dann kannste bis Anfang 2006 warten und dann kaufst dir den Refresh vom R520, sollte er denn kommen.

Wer weiß was NV da schon wieder raus hat.
Das hab ich ja auch vor, da ich mir schon im Klaren bin dass nVidia auch nochwas in der Hinterhand hat. Ne x800XT ist mir atm noch zu teuer, und die 4k Marke @3DMark05 reicht mir. Daher wirds vorerst ne x800GT oder GTO werden. Wahrscheinlich GTO, da ich damit nen ordentlichen R420 oder R480 kriegen kann. ;)

Ich hab dann für die endgültige Graka den R560 im Auge. ;)
 
Max0505 schrieb:
:heuldoch:

:fresse:

es wird mit nem bridge chip funzen, aber der rialto geht nicht mit der R5xx serie...


tja das es geht is ja nix neues die 7800 würden auch alle mit agp laufen sie bringen aber keine.... naja wenn keine mehr für agp kommt solls mir auch recht egal sein meine X850 xtpe tuts auch noch recht lang in HQ....:drool:

und wird sicher mit einer besseren midrage karte vergleichbar sein alla 7800gt.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann doch nicht sein das eine 6800Ultra die modernste agp karte bleibt oder ?
ich meien die X850XT-PE ist schneller aber nicht so mondern wie die 6800Ultra und das ist echt schade,
es sollte doch noch eine shader 3 grafik karte für gp von ati geben.
wär froh wenn wenigstens noch die mid ranges von ati und NV noch als agp rauskommen....
 
thade2001 schrieb:
warum endet? Der NV30 ist ansich ein guter Chip. Er war sogar schneller als der R300 bei den damaligen Tests.

Nur er hatte ne komplizierte Shaderarchitektur. Die Karte hat ihren schlechten Ruf hauptsächlich von ihrem Kühlsystem bekommen und nicht von der Leistung selber.

Und so eine 5800 Ultra ist schon was Feines, findet man selten.

Genau das mein ich. Ich mein bei 800Mhz Core- und 1400Mhz Speichertakt besteht die kleine Möglichkeit das der Chip sehr viel Wärme erzeugt und das Kühlsystem demenstprechend Leistungsfähig (laut) sein muss.
 
Tschibbl schrieb:
Genau das mein ich. Ich mein bei 800Mhz Core- und 1400Mhz Speichertakt besteht die kleine Möglichkeit das der Chip sehr viel Wärme erzeugt und das Kühlsystem demenstprechend Leistungsfähig (laut) sein muss.
ach die fx5800Ultra wird heutzutage nicht so warm wie ne 6600GT
die kühltechnik geht auch weiter mach dir da mal keine sorgen.
 
hi night<eye> :)

ich denke, der aufpreis für den neuen bridge chip, der ja noch entwickelt werden muss, wird (fast) so hoch sein, wie ein PCIe board...

ps: ich glaub, ich wiederhol mich :fresse:
 
ich hoffe es kommen bald diese karten die auf der einen seite agp und auf der anderen seite pci e haben
davon worde doch mal was berichtet oder nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh