ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube nicht, dass es gleich zu Beginn AGP Versionen geben wird. ATI will ja schließlich auch Boards mit deren Chipsätze verkaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaubst du das es überhaupt bezahlbare agp karten geben wird der next generation ?

Night<eye> schrieb:
glaubst du das es überhaupt bezahlbare agp karten geben wird der next generation ?

bezahlbar sicher net. :fresse:

Wer weiß vllt launched ATI noch AGP Karten und NV zieht nach. Glaub ich aber weniger. Der R420 wird wohl der schnellste Chip für AGP bleiben, so schade das auch ist. Möchte ja auch gerne eine schnellere Karte in meinem P-M System.

Den ich werde diese Kombi P-M/P4C800 noch lange behalten, bis Mindestens Ende 2006 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte irgendwann im Frühling gelesen, dass der R520 auch für AGP kommen soll :fresse:

naja in letzter zeit war ja nichts mehr zu hören zu anfangs glaubten ja viele mags der R530 ist die agp version des R520 ist ja mittlerweile wiederlegt...also ich persönlich hab wenig hoffnung auf ne agp version.... :(

naja in letzter zeit war ja nichts mehr zu hören zu anfangs glaubten ja viele mags der R530 ist die agp version des R520 ist ja mittlerweile wiederlegt...also ich persönlich hab wenig hoffnung auf ne agp version....

ja am anfang haben die was vom r530 gesagt das er für agp kommt.zur zeit liest man nichts mehr über agp,aber ich denke schon das da noch was kommt.Es gibt sicherlich noch ganz viele die sich eine bessere grafikkarte kaufen wollen und noch agp haben.
Das war von pci auf agp genauso.die ersten agp karten waren.(voodoo banshe(keine ahnung wie geschrieben),riva128,matrox g100,u.s.w.)und die letzten pci karten waren 9200,fx5200,geforce4 4200.Also da zwischen liegen jahre.Klar heute geht alles schneller,aber ich denke das noch mindestens 2 generationen agp karten kommen,warscheinlich nicht die topmodelle,aber doch noch schnellere als die x850xt pe.Wir werden sehen.

@tommyh hast du sockel 754 system ?

ja am anfang haben die was vom r530 gesagt das er für agp kommt.zur zeit liest man nichts mehr über agp,aber ich denke schon das da noch was kommt.Es gibt sicherlich noch ganz viele die sich eine bessere grafikkarte kaufen wollen und noch agp haben.
Das war von pci auf agp genauso.die ersten agp karten waren.(voodoo banshe(keine ahnung wie geschrieben),riva128,matrox g100,u.s.w.)und die letzten pci karten waren 9200,fx5200,geforce4 4200.Also da zwischen liegen jahre.Klar heute geht alles schneller,aber ich denke das noch mindestens 2 generationen agp karten kommen,warscheinlich nicht die topmodelle,aber doch noch schnellere als die x850xt pe.Wir werden sehen.

tja lets hope... :) aber verlassen tu ich mich ehrlich gesagt nicht darauf...

@tommyh hast du sockel 754 system

jep ;)

Zuletzt bearbeitet:
ATi äußert sich zum R520

Vermehrt in letzter Zeit traten zwar immer mehr Gerüchte zum R520 auf, allerdings hörte man nicht viel von ATi selbst her. Doch nun meldete sich Dave Orton, seines Zeichens CEO, zu Wort. So ließ er verlauten, dass der R520 inklusive seiner Derivate nun wirklich ende September veröffentlicht wird. Der Launchtag ist aber nicht gleichzeitig der Tag, indem man den R520 auch kaufen kann, diese Seltenheit bescherte uns die GeForce 7800 GTX vorbildlich. Erst im Oktober ist damit zu rechnen, dass R520 Exemplare den Weg in die Regale gefunden haben. Weiterhin äußerte sich Dave Orton zur Verspätung des R520, dieser soll nämlich bereits im Dezember 2004 lauffähig gewesen sein. Man habe laut Dave Orton, lediglich Re-Spines vollzogen, um höhere Taktraten zu erzielen. Auf die Frage, ob der R520 schneller werde, als die GeForce 7800 GTX, sagte er, dass der R520 durchaus schneller werde, vorausgesetzt allerdings, dass man die angepeilten Taktraten beibehalten kann. Zurzeit sind mehr als 10.000 3DMarks im Gespräch, die 7800 GTX kommt gerade mal auf 7.800 3DMarks. Aber wie bereits in unserer letzten News thematisiert, arbeitet nVidia schon eifrig am Nachfolger der 7800 GTX. Zum Schluss ließ Dave Orton allerdings eine nicht so schöne Nachricht verlauten. Er verschob den Termin des R580 auf das Frühjahr 2006, bestätigte allerdings gleichzeitig, dass man schon eifrig am RV560, RV540 und RV505 arbeite. Das nächst größere Projekt seiner Meinung nach wird allerdings erst Ende 2006 bzw. Anfang 2007 realisiert. Gemeint ist die Implementierung von WGF 2.0 (DirectX 10), welche gleichzeitig mit der Vorstellung von Windows Vista Eintritt findet.

(quelle hardware-infos.com)

daywalker1982 schrieb:
...Auf die Frage, ob der R520 schneller werde, als die GeForce 7800 GTX, sagte er, dass der R520 durchaus schneller werde, vorausgesetzt allerdings, dass man die angepeilten Taktraten beibehalten kann...

Hallo?! Launch Ende September und nach wie vor Unsicherheit in Bezug auf mögliche Taktraten?

Das klingt als würden die mit den Karten extrem am Limit arbeiten...

BoSS schrieb:
sieht irgendwie gefakt aus :fresse:
gefaked - aber 100%ig ;)

Mit guten Augen und dem Wissen, wie ein echter Radeon Chip aussieht, sieht man das einfach. :d

Zumal ja auch noch die restliche Schrift unscharf gemacht wurde. Wahrscheinlich hatte der "Autor" keine Lust sich da selbst was auszudenken. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sieht das nur so "draufgeschrieben" aus... evtl mit paint :fresse:

@masu: irgendwie biste n mieser BF2 spieler *duck*

Angenommen es wäre so das sie die Takraten ENORM gesteigert haben , werden diese Karten bestimmt Massive Temp probs haben oder Gar LAUTE lüfter!!!!!

Oberteufel schrieb:
naja....laut werden sie wohl net sein,aber dual slot und ein wenig lauter als die gtx wirds wohl sein :/
Wobei die GTX Ned leise ist :coolblue:

Max0505 schrieb:
@masu: irgendwie biste n mieser BF2 spieler *duck*
tut das irgendwas zur sache? ich hab als ich noch private war mal mit nem kumpel scheisse gemacht, weils keine ranked server gab. hab den auch mal allein rangelassen. und ja, hab in meiner anfangs BF2 Zeit net gut gespielt. Jetzt bin ich aber dabei mehr Kills als Deaths zu kriegen und meine Punktestatistik allg. etwas in die Höhe zu treiben.

Und ehm, spiel erstmal selbst BF2 und machs besser ^^

Die 3DMark 05 Punkte sind doch egal ! Der Chip muss seine Leistung in den Spielen beweisen. Ausserdem will ich auch keinen "Backofen in meinem Case haben und vorallem ,was passiert wenn ATI die Chips reihenweise abrauchen *duck* !
Wir werden ja sehen........

Eagleone19 schrieb:
Wobei die GTX Ned leise ist :coolblue:
LOL
es gibt immer so threads wo steht XFX 7800GTX oder Asus 7800GTX top mit silencer da kommen die ganzen freaks an und meinen die XFX 7800GTX sei nicht wirklich lauter als die 7800GTX von asus mit silencer :banana:
leute gibts ^^

@nighteye
na ja, so leise ist der gtx kühler wirklich nicht. er ist zwar im gegensatz zu anderen referenzkühlern auch von ati recht leise und auch klein (single-slot), aber an die lautstärke und kühlleistung eines zalmans o.ä. kommt er trotzdem net ran. das gute is auch, dass man letzteren noch regeln kann. ;)

m_tree schrieb:
@nighteye
na ja, so leise ist der gtx kühler wirklich nicht. er ist zwar im gegensatz zu anderen referenzkühlern auch von ati recht leise und auch klein (single-slot), aber an die lautstärke und kühlleistung eines zalmans o.ä. kommt er trotzdem net ran. das gute is auch, dass man letzteren noch regeln kann. ;)
genau meine meinung daher regen mich die freaks ja auf die denken ihre XFX 7800GTX wäre besser als eine 7800GTX TOP mit silencer von asus die sogar noch höheren speichertakt hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh