ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkLogic schrieb:
@sniffa
du hast ja auch ne 6800gt!!! hätte ich die würde ich das hier garnicht lesen ;-) sonmdern mich freuen... ich bin da noch ein wenig hinterher. und da ich jetzt kaufen will, will ich auch was zukunftsträchtiges kaufen und nicht naja die teuerste karte ohne leistung wie die g70! da würde ich mir eher ne 6800ultra kaufen. tue ich aber nicht weil ich auf die krönung diesen jahres warte. wenn die ati es denn mal wird.....
und 3dmars sind sobieso nicht mehr so wichtig. früher war das noch schön jetzt mit den ganzen dual.gpu freaks macht das keinen spass mehr..... ;-)

obs die kröhnung wird, abwarten... technische daten oder takt is ja nich alles :bigok:
wenn die karte nich efficient mit umgeht,nutz des alles nix. richtig abgehen werden die karten eh erst mit nem fx-57 oder schnelleren unterbau, bin der meinung das die 6800gt für meinen sockel a ne fehlinvestition war, nachdem ich gesehn hab was ne 6600gt mit éinem fixen p4 lga zusammen leistet. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich vermute mal der r520 wird schneller aber deshalb dauerts auch lännger..
ati ist seid letztem jahr im nachteil durch fehlenden shader 3.0 würde ich sagen, der speed einer x850xt wurde mit sli geschlagen und jetzt wo ati crossfire hat ist die geforce 7 draussen.
zurzeut hängt ati ein bischen hinterher und wer weiss woran Nvidia wärend dieser zeit noch alles macht. die entwicklung geht ständig weiter.
die r520 wird auf jedenfall schneller sein aber nicht unbedingt fehlerfreier den der 90nm process ist sehr gewagt ^^

naja wir werden schon ne fehlerfreie karte zu kaufen bekommen. deswegen zögert sich das ja alles so raus. aber ob die karte denn auch noch erschwinglich ist bei den ganzen zusätzen.......
also 600€ wäre schon gut krass..................

Night<eye> schrieb:
also ich vermute mal der r520 wird schneller aber deshalb dauerts auch lännger..
ati ist seid letztem jahr im nachteil durch fehlenden shader 3.0 würde ich sagen, der speed einer x850xt wurde mit sli geschlagen und jetzt wo ati crossfire hat ist die geforce 7 draussen.
zurzeut hängt ati ein bischen hinterher und wer weiss woran Nvidia wärend dieser zeit noch alles macht. die entwicklung geht ständig weiter.
die r520 wird auf jedenfall schneller sein aber nicht unbedingt fehlerfreier den der 90nm process ist sehr gewagt ^^

das er viel schneller sein wird möchte ich mal bezweifeln, da ich glaube das die karte wird durch die aktuellen prozis wieder ausgebremmst wird

schneller ist schneller wir tun jetzt mal so als ob die katrten auf ne fx-55 mit 3,4 ghz laufen ^^

und wenn sie gebremst werden würde...

dann kaufen sich eben diejenigen, die zu viel geld haben (zukünftige R520 besitzer) dann in 1-2 jahren nen A64 5000+ :fresse:

wobei das meiner meinung nach auch geldrausschmiss ist.

oder man kauft sich den IBM monitor und zoggt dort mit 25xx x *was weiss ich* mit 4AA und 8AF :rolleyes:

DarkLogic schrieb:
und da ich jetzt kaufen will, will ich auch was zukunftsträchtiges kaufen und nicht naja die teuerste karte ohne leistung wie die g70! da würde ich mir eher ne 6800ultra kaufen. tue ich aber nicht weil ich auf die krönung diesen jahres warte. mehr....

Die 7800GTX hat also für dich keine Leistung :rolleyes:

Diese Karte hat ne Menge Potenzial und so wie du die ATI Karte hypst wünsch ich dir das die ATI so scheisse lahm wird :maul:

und außerdem zukunftssicher kannst du nie einkaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 90nm Fertigung ist ja alles andere als neu...
Und was machen ein paar Wochen mehr schon aus? Wenn dafür mehr geboten wird...
Ist doch verdächtig, wie eilig es Nvidia hatte... Als sei dies der einzige Vorteil.

ThunderWorm schrieb:
Naja, 90nm Fertigung ist ja alles andere als neu...
Und was machen ein paar Wochen mehr schon aus? Wenn dafür mehr geboten wird...
Ist doch verdächtig, wie eilig es Nvidia hatte... Als sei dies der einzige Vorteil.

warum verdächtig??

Der R520 sollte ja schon im Frühjahr kommen. Und da der G70 nunmal der direkte Konurrent des R520 ist gehe ich davon aus das sich die Karten nicht allzu viel nehmen.

Ich kann mich noch gut an 2002/2003 erinnern. Da hieß es auch, kauf dir keine 9700Pro denn wenn der Nv30 kommt sieht die ATI alt aus. Und was war :lol:

Ich kann es einfach nicht verstehen warum soviele den R520 hypen. Ihr wisst nur das er 32Pipes hat und das reicht für viele aus :rolleyes:

Aber die Anzahl der Pipes ist nicht Alles.

Ich hoffe ja auch das der R520 gut wird, aber einige meinen er wird dem G70 auf und davon ziehen :lol:

naja kurz 2 fragen
1: wie bekommt man sreenshots hin z.b. vom desktop?
und 2: wie werden die neuen Karten von ATI heißen X900 oder so?
schickt mir bitte ne PN weil ich den Thread bestimm nicht wieder finde , lol

thx

:lol: :lol: :lol:

Jetzt gehts los ...

Suchfunktiuon benützen ... oder schonmal was von Google gehört ?!

Zuletzt bearbeitet:
schon gut es war schon einer so nett der es mir geschrieben hat , was man ja von anderen nicht behaupten kann *motz*

@powerlocke2
ich habe hier dich schonmal die vorläufige taktraten und die namen gepostet! lies doch einfach mal 2seiten weiter hinten is auf jeden fall in diesem thread!!

und @alll
ati hatte imemr eine bessere pro mhz leistung, und nun haben sie mehr mhz! also was wird das wohl werden? die karte wird auf jeden fall schneller sein, es kommt nur drauf wieviel............

DarkLogic schrieb:
und @alll
ati hatte imemr eine bessere pro mhz leistung, und nun haben sie mehr mhz! also was wird das wohl werden? die karte wird auf jeden fall schneller sein, es kommt nur drauf wieviel............

was redest du für Müll???? ATI hat immer schon ne besser Pro MHz Leistung :lol:

NV40 400Mhz
R420 512Mhz

Und beide Karten nehmen sich net viel :rolleyes:

DarkLogic schrieb:
@powerlocke2
ich habe hier dich schonmal die vorläufige taktraten und die namen gepostet! lies doch einfach mal 2seiten weiter hinten is auf jeden fall in diesem thread!!

und @alll

Wieso hatte ATI "immer" die bessere "pro MHz" Leistung? Bei der GF6 Serie sieht das aber andersrum aus.

hm ich hab das gefühl es wurd ma wieder nen post von mir gelöscht,auch wenn ich net weiss warum^^
nur ma so....als ob die beiträge einfach verschwinden

mhm naja moment mal.
nein das mit der besseren pro mhz leistubg war in der generation davor. mist wieder zu alte news im gedächnis gehabt. ich nehms natürlich zuücl in der neuen generation war nvidea besser bei pro mhz, dafür hamse auber auch mehr strom gefressen....

@teufelober
was wolltest du denn mitteilen?

tommyh schrieb:
was mich brennend interessiert ist ob agp auch schon gleich ab verkaufsstart verfügbar sein wird... :confused:

Nein AGP Ünterstützung ist von seiten der Hersteller aus. Die einzelnen Firman haben dann die möglichkeit den Rialto chip zu nutzen kommt aber garantier später. 7800 GTX überzeugt mich nicht. Warte sehnsüchtig auf den R520 :)

apropos AGP: nv will ja nur die neue gen als AGP rausbringen, wenn genügend nachfrage vorhanden ist :stupid:

ich denke dass ATI den rialto weiter verwenden kann (is ja noch nicht so alt) und damit die AGPkarten schnell rausbringt. aber nicht gleichzeitig zu den PCIe

thade2001 schrieb:
was redest du für Müll???? ATI hat immer schon ne besser Pro MHz Leistung :lol:

NV40 400Mhz
R420 512Mhz

Und beide Karten nehmen sich net viel :rolleyes:

Beider Karten nehmen sich einiges. X850XT PE ist deutlich schneller insgesamt. Vor allem wenn man den neuen Vergleich sieht, dass die GTX kaum schneller ist als die XT PE

naja da ja noch rund die hälfte der user noch agp boards haben werden die hersteller wohl keine wahl haben also agp varianten anzubieten wenn nicht wärs ja echt ein witz sondergleichen.....

oft das die nicht alzu lange auf sich warten lassen also einen monat später wäre vertretbar meiner meinung aber länger nicht...

vinacis_vivids schrieb:
Beider Karten nehmen sich einiges. X850XT PE ist deutlich schneller insgesamt. Vor allem wenn man den neuen Vergleich sieht, dass die GTX kaum schneller ist als die XT PE

quark...die cpu limitiert..

bei games die die grafikkarte richtig ausnutzen ist die X850XT PE WEIT unterlegen...

man nehme zum bsp riddick...

mfg
thornhill

naja da ja noch rund die hälfte der user noch agp boards haben werden die hersteller wohl keine wahl haben also agp varianten anzubieten wenn nicht wärs ja echt ein witz sondergleichen.....

ich würde sagen, dass der brückenchip soviel kostet wie ein neues NF4 mobo.

also eine AGPkarte ca. 100€ mehr als eine PCIe.
obwohl, ca. 70€ werdens werden, denk ich mal.
siehe X800XL für AGP. das war n reinfall

vinacis_vivids schrieb:

viel Ahnung hast du aber net :heuldoch:

Ich wette mit dir, das der R520 in den schon erhältlichen Spielen, bei den aktuellen CPUs, auch nicht viel schneller ist. Wobei die 7800GTX zB im Shadermark schneller ist als 2*6800U :coolblue:

Und da sagt einer die 7800er taugt nix. Du wirst es schon bald sehn wenn die ersten Games mit U3 Engine kommen dann zieht die 7800er weit, sehr weit von der X850 weg :maul:

Und auch 7800GTX VS R520 wird sehr sehr knapp. NVidia ist ja auch net blöd oder :rolleyes:

Ja, Du hast vollkommen recht. NV ist auch nicht blöd. Die wissen natürlich schon lange, dass der R520 ein Monster wird. Leider haben sie es zu spät erfahren, wodurch keine großen Änderungen an dem G70 mehr möglich waren. Die einzige Chance um noch viel Umsatz zu machen, ist/war es, die Karte so früh wie möglich vor dem R520 vorzustellen und dann auch gleich an den Mann zu bringen.

J.R. schrieb:
Ja, Du hast vollkommen recht. NV ist auch nicht blöd. Die wissen natürlich schon lange, dass der R520 ein Monster wird. Leider haben sie es zu spät erfahren, wodurch keine großen Änderungen an dem G70 mehr möglich waren. Die einzige Chance um noch viel Umsatz zu machen, ist/war es, die Karte so früh wie möglich vor dem R520 vorzustellen und dann auch gleich an den Mann zu bringen.

woher nimmst du denn diese weisheit :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh