ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sigs gefallen mri beide nicht ^^

aber es is doch schon sehr cool eig. das es ende september losgeht ! da freut mich doch schon sehr...
wenn die verfügbarkeit + preis des r520xt pe stimmen,is es perfekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
myild schrieb:
Leute dank google udn co hab ich was gefunden #
sogar neue NEWS

also hier mal der link !!!

der R520 soll Oktober kommen...
sprich ende september sind test im netz :angel:

ER HAT DEFINTIV NUR 16 PIPES

JETZT KOMMST

DIE HIGH END VERSION SOLL NACH DER SEITE
EIN :love: R 5 8 0 :love: Kern sein !

also kann man davon ausgehen das der R520 für die mittlere Performance gedacht ist... >daher glaubei ch auch 128 bit...

für High End steht der R 580 Kern...
leider steht nichts darüber detais ect..

gehe aber davon aus das sie dan die GTX bzw UTRA GTX ODER GTX PE von NVIDA die bald kommt schön zu kämpfen haben wird:fresse: :angel:

hier link :coolblue:
http://www.theinquirer.net/?article=25730


EDIT
diese SATZ SAGT ALLES AUS *G
The R580 will end up with more pipes but R520 has its higher clock to fight Nvidia's counterpart


omfg :fresse: der r580 wird der refresh des r520 sein und frühestens q1/06 rauskommen. der r520 ist definitv die kommende high-end karte von ati.
 
Mal hoffen das der R520 mehr als nur ein Paperlaunch wird. Sonst siehts schlecht aus für ATI. :fresse:
 
Tschibbl schrieb:
Mal hoffen das der R520 mehr als nur ein Paperlaunch wird. Sonst siehts schlecht aus für ATI. :fresse:


was meint ihr könne wir auf einen kasten bier wetten das
wenn die R520 ein erfolg wird mit der neeun technik
das dann Nvida auch gleich ne neue Kare rausbringt :fresse:
 
Warum reden die meisten in R520 Topics von "der R520 wird mindestens genauso schnell sein oder den 7800GTX fertig machen" ?! :hmm:

Schon mal daran gedacht das ATI "so lange" brauch weil schnell noch Änderungen her mußten, um nicht unter zu gehen?! :fresse:
 
SFVogt schrieb:
Warum reden die meisten in R520 Topics von "der R520 wird mindestens genauso schnell sein oder den 7800GTX fertig machen" ?! :hmm:

Schon mal daran gedacht das ATI "so lange" brauch weil schnell noch Änderungen her mußten, um nicht unter zu gehen?! :fresse:

Schonmal daran gedacht das ATI in der Zeit durch Änderungen die Probleme behoben hat und gute Chancen hat...


depp....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Find das immer lustig, wenn man was sagt und dann die fanATIger gleich auf einen mit ihrem exklusivem Wortschatz entgegen kommen :heuldoch:

Auserdem war meine Aussage eher ironisch gemeint. Leider konntest du wohl dieses Smily ":fresse:" nicht deuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist meine neue Sig :)
und zu den news es freut mich das es jetzt 1005 sicher ist.
also los ATI viel glück und keine streitereien zwischen ATI und Nvidia fan,s ATI muss aufholen dann bleibts spannend :)
 
Find das immer lustig, wenn man was sagt und dann direkt als ATI-Fanboy abgestempelt wird. hab selber 2 nvidia nur sehe ich bei ati karten viel mehr potenzial und in ati auch mehr vertrauen.
Deine Ironie is ja urkomisch, reißt mich voll vom Hocker...

Aber jetzt wieder B²T

Gruß

PS: ich fang doch heir nicht an Smileys zu deuten,wer bin ich denn?!
 
SFVogt schrieb:
Find das immer lustig, wenn man was sagt und dann die fanATIger gleich auf einen mit ihrem exklusivem Wortschatz entgegen kommen :heuldoch:

Auserdem war meine Aussage eher ironisch gemeint. Leider konntest du wohl dieses Smily ":fresse:" nicht deuten!


Vielleicht macht dein Avatar aggressiv.

Mal ehrlich, wir wollen doch alle, dass die Karte gut wird. Aber man muss mal realistisch bleiben. Ati hat nicht aus Spaß die Karte verschoben. Ob die Karte nun 5 fps langsamer oder schneller als die 7800 GTX ist, ist mir persönlich egal. Die Bildqualität ist wichtiger und ganz wichtig ist für mich die Stromaufnahme und damit verbunden die Kühlung.
 
mama schrieb:
Find das immer lustig, wenn man was sagt und dann direkt als ATI-Fanboy abgestempelt wird. hab selber 2 nvidia nur sehe ich bei ati karten viel mehr potenzial und in ati auch mehr vertrauen.
Deine Ironie is ja urkomisch, reißt mich voll vom Hocker...

Aber jetzt wieder B²T

Gruß

PS: ich fang doch heir nicht an Smileys zu deuten,wer bin ich denn?!
Na also von der mama kann man jawohl mal mehr erwarten :d Und auserdem wollt ich niemand vom Hocker reisen :drool: ...aber man verstehts eben nur so wie mans verstehen will :rolleyes:

:wayne: Eagl nu! :btt:

ATI soll sich endlich mal auskäsen. will mir ne 7800GT demnächst holen, nur sollte der Preis noch bischen gedrückt werden. Also ATI, release endlich irgendwas brauchbares
 
mirko10 schrieb:
Mal ehrlich, wir wollen doch alle, dass die Karte gut wird. Aber man muss mal realistisch bleiben. Ati hat nicht aus Spaß die Karte verschoben. Ob die Karte nun 5 fps langsamer oder schneller als die 7800 GTX ist, ist mir persönlich egal. Die Bildqualität ist wichtiger und ganz wichtig ist für mich die Stromaufnahme und damit verbunden die Kühlung.
That's it! Wenn die Karte nicht gut wird, hat ATi zwar auch die Arschkarte und die nVidia Jünger reiben sich die Hände, allerdings siehts dadurch auch für die nVidia Fans schlecht aus. Ein Monopol ist nicht gut und ich bin mir recht sicher dass - wenn ATis R520 wirklich nicht das hält was er verspricht - nVidia die Preise der 78GT/X NICHT weiter senkt, sondern wahrscheinlich noch anheben wird.

Ansonsten kann ich mich nur mirko anschließen und hoffen, dass ATi alles richtig macht, damit der Grafikkartenmarkt noch interessant bleibt und ich mir meine gewünschte R520XL einbauen kann. :drool:
 
Naja so tragig ist das ja nun erstmal auch wieder nicht?! So weit ich weiß hat ATI ja so gar noch 5 - 10% mehr Marktanteil als nVidia :hmm: Ich glaub die werden sich immer gegenseitg das Wasser reichen! Da High End Karten sowieso nicht großartig den Absatz machen, ist wohl nur ne "Frage der Ehre" welcher Chip 5% mehr leistet :d
 
SFVogt schrieb:
Ich glaub die werden sich immer gegenseitg das Wasser reichen! Da High End Karten sowieso nicht großartig den Absatz machen, ist wohl nur ne "Frage der Ehre" welcher Chip 5% mehr leistet :d
So sieht es aus:)
 
Stimmt auch wieder. Allerdings fände es in diesem Forum so ziemlich jeder nicht so toll wenn ATi ihren R520 net ordentlich gebacken kriegt. Insofern :rolleyes:
 
23? 5? :lol:

das erinnert mich so an eine gewisse pyramide mit auge;)

ich hoffe das es eine neue architektur sein wird
 
ich glaub nicht das es eine neue architektur sein wird da sie wohl in den größten teil auf der gtx basiert, allerdings wärs bestimmt nicht schlcht mitm neuen kern , aber egal das is nv , nun zurück zu ATi und ihrem r520 ;) xD

Gruß
 
Der G70 kann auch nur 16 Pixel Pro takt,deswegen auch die flimmer Grafik damit es erstmall so aussieht das der G70 ja soviel schneller ist als ein Nv 40.Wenn Nv wirklich dann die Optimierungen deaktivieren wird,ist der G70 nur noch ein 08/15 Refresh.

Der R520 wird aufjedenfall ein Hammer!! Immerhin arbeiten die leute an denn chip die auch schon denn R300 entwickelt haben :d

Das mit denn problemen ist schon komisch,aber wenn sich die janzen spekus bewahrheiten-356BIT-WGF-700-800MHz dann ist dei verspätung für mich nicht mehr so schlimm :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall der R520 wird der hammer er wird jetzt erstmal NV schlagen dann kommt aber NV wieder mit einen bissle bessern Chip und dann kommt wieder ATi und macht mit wieder einen bissle bessern Chip weg. :)
 
na ja, ob der r520 der hammer is kann man noch nicht sagen....
aber ich wünsche es ati echt..... nicht das die jetzt untergehen weil sie zu stark zurückliegen. wer einen neuen chip später rausbringt muss einfach den besseren chip haben......sonst funktioiert das system im high-end markt einfach nicht....

hab mich schon immer gefragt warum die alle 6monate gleichzeitig einen chip raushauen und sich gegenseitig konkurenz machen. würden sie das versetzt machen so wie jetzt hätte jede firma 3monate am stück den kompletten high-end mark auf seiner seite..... wäre für alle das beste, aber schauen wir mal...

mfg
 
Leute, je nachdem wie lange ATI den Launch noch herauszögern muss, braucht sich die aktuelle Generation von Nvidia überhaupt nicht mehr am R520 zu messen... ATI hat dann schlichtweg eine Generation übersprungen bzw. verschlafen. Dann ist es egal, ob der R520 die 7'er Serie von Nvidia plattmacht, da bis dato schon genug mit den 7'ern verdient worden ist.
Wenn der ganze Spass noch allzulange dauert, muss sich ATI theoretisch fast schon an der nächsten Nvidia Generation messen, zumindest auf dem Papier.
 
DarkLogic schrieb:
na ja, ob der r520 der hammer is kann man noch nicht sagen....
aber ich wünsche es ati echt..... nicht das die jetzt untergehen weil sie zu stark zurückliegen. wer einen neuen chip später rausbringt muss einfach den besseren chip haben......sonst funktioiert das system im high-end markt einfach nicht....

hab mich schon immer gefragt warum die alle 6monate gleichzeitig einen chip raushauen und sich gegenseitig konkurenz machen. würden sie das versetzt machen so wie jetzt hätte jede firma 3monate am stück den kompletten high-end mark auf seiner seite..... wäre für alle das beste, aber schauen wir mal...

mfg
Die werden schon wissen warum sie es so machen. Immerhin SIND sie Konkurrenten, also sollen sie sich auch ruhig zur gleichen Zeit auf dem Konkurrenzmarkt präsentieren. Wenn ATi z.B. absichtlich mit dem R520 bis jetzt gewartet hätte wären sie ja schön dumm, da sich der G70 wohl wirklich ganz gut verkauft hat, vor allem weil ja auch alles mit den Terminen und dne Stückzahlen bei letzterem gut geklappt hat.

Und solche Aussagen, dass der R520 nun der Hammer wird und alles bisher dagewesene in die Tasche steckt ist wohl auch Blödsinn. Wenn er noch mit Leckströmen zu kämpfen hat und ATi wieder seine Termine nicht einhalten kann, sieht es schonmal von vorn herein nicht so rosig aus. Na ja, klar, ich glaub auch dass er gut wird und dass ATi keinen Mist baut, aber das würde noch lange keine definitven Zukunftsvoraussagungen rechtfertigen, sowas ist Dummsinn.

Ehrlich gesagt haben mir ATis Karten bis jetzt aber immer mehr als die von NV zugesagt - dass NV früher mit SM3.0 und HDR anfing ist eine andere Geschichte. Von der Architektur, Leistung, Design und sonstigen Merkmalen war ATi in meinen Augen immer ein Stückchen vor NV. :drool:
 
Gamestar schrieb:
...In Sachen Performance gehe man bei ATI davon aus, mit dem R520 die Geforce 7800 GTX von Nvidia zu schlagen, sofern die hohen Taktraten des eigenen Chips gehalten werden können....

Sofern die hohen Taktraten gehalten werden können?
Man sollte doch meinen, dass ATI weiß, ob die angestrebten Taktraten gehalten werden können, wenn "late September" die Fertigung beginnt.
 
MrLeopard schrieb:
Leute, je nachdem wie lange ATI den Launch noch

Ich würde eher sagen Nvidia hat es verbockt,klar kaufen viele ne 7800 Graka aber die mehrheit wartet lieber noch ein bisschen bis die Flimmeroptik weg ist.
 
hmm, da überleg ich schon wieder ob ich vielleicht auf die späteren Varianten ala R560 und so warte. Wenn die verbessert sein sollen .. :rolleyes:

Mist alles, jetzt weiß ich wieder net was ich kaufen / auf was ich warten soll und kann nachts net einschlafen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja ich bin ja echt mal gespannt was die neue Graka von ATI so leistet. Ich hoffe dass die neue Graka die doppelte Leistung einer x850 xt erreicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh