duKee
Enthusiast
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ATI fährt schon seit dem R4x0 auf dieser Schiene, nur ist diese nicht mehr zeitgemäß. Ka was die "Designer" von ATI sich dabei gedacht haben...thx
aber eine Frage hätte ich noch, warum baut AMD/ATI so was, also mit den 16 TMUs??
So wie du schreibst, ergibt das für mich keinen Sinn und ist schon von vorne herrein klar das die Karte sehr stark einbrechen wird, wenn man AF anlegt, oder?
Mit welchem Problem könnte man das teilweise extreme Einbrechen mit AAA erklären? Hat das auch was damit zu tun?
das AAA-Problem tritt mittlerweile nur noch in wenigen Spielen auf (Tomb Raider Anniversary --> 2xAAA erreicht nur 20 % der Performance von 8xAA). Bei solchen Beispielen wird es sich um Bugs handeln, weil es anders nicht zu erklären ist (so viele Transparente Texturen gibt es bei dem Spiel nicht). Bei Spielen mit viel Vegetation ist AAA/TRSAA eigendlich so gut wie immer bei hohen Auflösungen ohnen SLI/CF nicht mehr nutzbar.