Es geht auch ohne flashen , habs gestern nach Stundenlangen tüffteln rausbekommen , alles über CCC ( etwas fummelig aber es geht ) .
warum spuckst du es nicht aus?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es geht auch ohne flashen , habs gestern nach Stundenlangen tüffteln rausbekommen , alles über CCC ( etwas fummelig aber es geht ) .
Also konnte mir den Bluescreen jetzt mal in ruhe durchlesen ( thx @ fdsonne ):
Es ist der infinite Loop Error,
aber wie bekommt man den gefixt?
Also ich hab ja gehört dass das gut am Netzteil liegen kann ( zuuu wenig Power und so )
Aber ein Tagan 600W sollte das doch schaffen...hab nen Q6600 @ 2,8 GHZ,
4GB 800 ram
2 Festplatten n DVDbrenner und ne Pumpe....^^
Kann es vllt sein das die über ne BIOS einstellung zu wenog saft bekomt?
Was ist denn da der Standard wert?
@maxwell smart: soweit ich weiß gibts um den Jahreswechsel rum einen Refresh des R600 .. ne XTX wird es vorerst nicht geben allerdings gibt es ja die XT mit 1024er Speicher (statt 512) und höherem speichertakt (1000 statt 828) die für ca. 430€ zu haben ist
Mal ganz kurz damit ihr Ruhe gebt .
Schaltet CF übers CCC aus , bootet neu .
Geht auf die erste Karte im Overdr. und clockt , bestätigt die Werte .
Wählt jetzt die 2 Karte aus und clockt genau wie die erste .
Wieder zurück auf die erst und da setzt ihr dann wieder den Haken bei CF .
Wichtig ist das die Werte im non CF Modus gesetzt werden .
Das ganze funkt bisher nur mit XP und beim Neustart sind die Taktraten für Karte 2 wieder auf default .
Also neue chipsatztreiber hat für mein Problem nix gebracht...
ATi treiber zu deinstallieren bringt auch nix.
Ich hab gehört dass es helfen soll AA auszuschalten, aber ich kann es im Catalyst nicht komplett auschalten...
Lohnt es denn auf das 7.8er package zu warten oder soll ich die karte lieber gleich zurückschicken
naja was soll man sagen?!?
ich persönlich stehe hinter Amd/ATI. nun sollten sie aber langsam aufholen, sonst zieht Nvidia ganz davon.
@ll die die Grenze der GPU ausgelotet haben, wie ist es bei euch, wenn die GPU ihre Granzen zeigt? freeze, bluescreen ect???
juhu EK hat mein geld erhalten und schickt heute meine 2 EK wasserkühler für die R600 raus vielleicht gibs dann die woche noch Bilder
feichti
Hi Leute,
ich brauch ne neue Grafikkarte und bin ziemlich unentschieden zwischen der 8800GTS 640 und der 2900XT.
Deshalb meine Frage. Hab nen 19er TFT, also spiele mit 1280*1024. Sind auch bei dieser Auflösung schon die Einbrüche mit AA zu befürchten, oder gilt das nur für höhere Auflösungen?
Mein PC aus der Sig.wird auch ne neu CPU (E6750) und ein neues Board bekommen (GA p35 DS4).
Danke schonmal.
Gruß
Erich
Wenn du Geräuschunempfindlich bist und das übertakten der Graka für dich kein Problem darstellt, dann kann man beruhigt zur ATI greifen, ansonsten würde ich eher die GTS bevorzugen. Übrigens sollte man so eine Frage lieber nicht in einem ATI Sammelthread stellen, ist doch eigentlich eh klar was die meisten hier empfehlen werden.
Also einen Fön möchte ich eigentlich nicht haben, aber die Lüftersteuerung soll doch jetzt einigermaßen funktionieren, oder?
Mit übertakten hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, zumindest nicht mit Grafikkarten. Aber mit den Tools sollte das doch eigentlich kein größeres Problem darstellen.
Ist das bei meiner Auflösung überhaupt nötig?
Ich hoffe, dass ich im ATI-Thread einigermaßen sachliche Kommentare ernte
Gruß
Erich
Sooooooo
hab nu xp installiert, alles funktioniert, ausser ccc^^
Unser Bierchen ist einer der mittlerweile wenigen "NV-ler" hier im Thread...
Oh man, hört sowas denn nie auf? Da ich für dich ein NVler bin, bist du für mich natürlich ein absoluter Fanboy mit rosa roter ATI Brille und hoffst immer noch auf bessere Treiber.
Ich bin weder NV-ler noch ATI Jünger, aber das scheinen einige einfach nicht zu begreifen. Ich teste vieles selber und kaufe letztendlich das was für mich besser ist. Ich habe die ATI Karte ja sogar kurz besessen, aber aufgrund der Performance und der extrem hohen Lautstärke, habe ich die Karte lieber wieder zurück gegeben. Schade das es hier immer gleich mit Fanboy geflamme endet, man kann nichts mehr normal diskutieren bzw. erst recht nicht seine Meinung sagen. Da man mich gleich wieder als NV Fanboy beschimpft, was war denn falsch an dem was ich gesagt habe?
Was kosten denn die Kühler und vor allem wo bekommt man die her?
Hi Leute,
ich brauch ne neue Grafikkarte und bin ziemlich unentschieden zwischen der 8800GTS 640 und der 2900XT.
Deshalb meine Frage. Hab nen 19er TFT, also spiele mit 1280*1024. Sind auch bei dieser Auflösung schon die Einbrüche mit AA zu befürchten, oder gilt das nur für höhere Auflösungen?
Mein PC aus der Sig.wird auch ne neu CPU (E6750) und ein neues Board bekommen (GA p35 DS4).
Danke schonmal.
Gruß
Erich
Ähm ja, also auch in niedrigen Auflösungen macht OC Sinn, was aber wiederum die Lüfterlautstärke (da mehr Abwärme des Chips) anhebt.
Der Stromverbrauch steigt auch...
Beide Karten spielen auf dem selben Level, sagen wirs mal so, die ATI hat ihre Vorteile, und die NV hat aber auch ihre Vorteile.
Je nachdem was dir wichtiger wäre musst du dich entscheiden.
Mit OC kann sich die ATI von der Std. NV ein Stück weit absetzen.
Die ATI Karten lassen sich nahezu wohl alle mit Lukü auf um die 850MHz Core und 1000MHz Speicher bringen.
Bei der GTS hingegen fällt das OC-Ergebniss unter Umständen recht schlecht aus, es schwankt also sehr stark, die Zotek GTS vor kurzem war beispielsweise ne sehr gut OC-bare Karte
:
Wenn du auf 1280x1024 zockst reicht ein 8800GTS 320mb für ~240€ dicke